Einspritzsysteme!

Hallo,

ich mach jetzt nochmal einen neuen Thread auf, weil das irgendwie nicht zum Thema Kompression paßt!

Was ich grad geles hab, und was sehr intersant sein könnte ist eine AME Motronik Spritze, leider weiß ich allerdings nicht was man alles braucht! Bin grad beim schauen! Weill so wie ich das sehe ist das eine echt sehr gute Altnernative zu Digifant! Und vorallem man muß nicht mehr wegen jedem Pfurz auf den Prüfstand!

http://www.ame-racing.de

100 Antworten

und, wie siehts aus? keiner infos?

alles faker

hm ? wer ? wieso ? und was willste denn eigentlich nu wissen ?

na wie ich genau ich e-labs finde, und was genau mit der spritze von sparxx ist....2 fragen, keine antworten..

ahso, weiss ich beides nicht...kenn mich nur mit weber aus....aber eigentlich intressiert mich ob ich jetz deswegen n faker bin *g* (laut dem anspruchsvollen beitrag von nil)

nich du bist gemeint, sondern leute die irgendwas sagen/versprechen etwas zu tun und dann nicht wieder gesehen werden...

asooo....passt schon eher 😉

naja wie schon gesagt, gibt n einspritzsystem von weber, mit komplettem motor managment und allem, das teil ist richtig geil, aber kostet halt auch ne ecke....(denke mal das es schon so bei 3000euro liegt)

aber dafür haste dann halt auch wirklich n stück motorsport im auto...

Hallo,

ich glaub e-labs ist der Name des Motormanagemant´s und das ist von Labe-Motorsport Berlin. Soweit ich weiß hat der keine HP. Aber ich versuch mal die Tel-Nr. od. Adresse rauszubekommen. Ein Kumpel aus Berlin fährt die auf´n 2er Scirocco mit 16V Sauger und Einzeldrosselklappen. Der is voll zufrieden mit dem Teil.

zur info , die weber ,einspritzanlage mein ich , ist auch ne alpha , um genua zu sein ne weber-alpha .

hab ja auch lange zeit mit ner einzeldrossel geliebäugelt , aber dann vor den kosten und dem aufwand und der zu erwarteten verbesserung gekniffen ........war mir zu viel trouble mit zu wenig erfolgsaussichten.

trotzdem : unter www.trijekt.de gibts so kram
und bei www.luepertz-motorsport.de gibts auch ne ganze pallette .
bei luepertz war mit persönlich die beratung am besten .

dbilas einspritzungen würde ich vergessen .

schaut bei luepertz vorbei und ruft bei denen mal an , die sind gut drauf.

habsch ja oben schon geschrieben: weber alpha injection, am besten in verbindung mitm weber motor managment....die infos gibts bei www.vgs-motorsport.de die schicken dir auch gerne nen teilekatalog zu und beraten dich.....

Hi,

bin wieder da. Keine Ahnung was sich hier einige Leute einbilden. Bin nicht der "Idiot von Dienst" hier, alles klar?
Habe noch was anderes zu tun.

So, das musste ich erstmal loswerden.

Die Einspritzanlage ist wie zufällig von @Laptop erwähnt worden. Genau das ist das Ding was wir fahren.
Wichtig ist, daß man Labs und Labe Fahrzeugtechnik NICHT durcheinander bringt. Daniel Labe ist ein sehr guter Kumpel von mir und Labs auch. Der heißt eigentlich Buschendorf, ist aber auch egal. Daniel Labe hat einen ÜBER-Scirocco 1 mit 16V-Turbo. Unser Kumpel Björn fährt den erwähnten Polo mit der Labs-Einspritzung.
Nach der Aktion von oben könnt Ihr ja noch ein wenig im Net suchen. Wenn ich Lust habe, kann ich dann mal posten was das kostet. Die 1300€ stimmen nicht.
@16VAU schicke dir eine PN.
@dj......Hast du die Weber alpha selber drauf oder kennst du jemanden der sie fährt?
Die Alpha n ist nur auf dem Prüfstand bzw. nur von Victor Günther oder ein, zwei anderen Leuten, die die Software haben, abstimmbar.
@Edgar: ich glaube nicht so recht, daß Du 200PS mit der Serienspritze erreicht hast. Aber es kann ja auch sein, warum nicht. Kannst mir ja mal verraten welche Einspritzmengen Du erreicht hast. Haben damals mit Mengenteilern und was weiß ich noch alles experimentiert. Da fällt mir immer AME ein der hatte immer behauptet, daß er das auch locker hinkriegt. Ist dann später doch mit Doppelvergaser gefahren, warum wohl? Ich denke, falls er das hier alles mitliest, weiß er wer ich bin
*grinsextrembreitundlachemireinsinsfäustchen*
Achso, zum Prüfstand nochmal, berechne doch einfach mal nur den Unterschied zwischen,sagen wie mal dem Test im ersten und im sechsten Gang. Dazwischen liegen Welten, leistungmäßig (natürlich nur Messfehler des Prüfstandes, die Leistung ist natürlich gleich ).
Falls es jemanden interessiert, es sollte immer der Übersetzung 1:1 am nächsten sein. Außerdem ist ja auch noch eine Last einstellbar!!!!!!!!!!!!!!! Warum wohl???

Daniel Labe übrings fährt eine TEC. Da ist alles einstellbar, ablesbar, mitloggen und was weiß ich noch alles.

So dann

Sparxx

moin,. ich selbst bin, als ich noch gesetzlich durfte *g* vergaser gefahren.... aber hier in hürth fuhr immern n e30 m3 rum der das teil drauf hatte.... das mit der abstimmung ist in der tat ein problem, weil die dafür auch nochmal richtig kohle sehen wollen, deswegen meinte ich ja: weber is immer ne teure alternative, aber dafür ists auch wirklich n geiles gerät

Hallo,

die Weber Alpha ist an sich nicht schlecht. Auch ein anderer Kumpel von mir fährt diese Einspritzung auf ´nem Scirocco 2. Leider muss er jetzt immer zu VGS um die kleinste Änderung am Motor nachprogrammieren zu lassen. Sehr zuverlässig ist die Weber auch. Er hatte noch keinerlei Probleme.

Schönen Abend noch

Sparxx

zum glück hab ichs nur ca 10 km zu vgs 😉 aber wenn er vorhat laufend was am motor zu ändern..... kann man da nicht auch den schlepptop zum programmieren kaufen ?? ich meine der mit m3 hatte den damals.....aber beschwören kann ichs net....

@sparxx sieht so aus, als ob ich da falsch lag mit meiner vermutung, daß du ein spinner ist - so kann mann sich täuschen. tut mir leid, aber ich dachte nicht, daß hier jemand ist, der wirklich was mit einspritzsystemen hat.....

ich bin nicht so richtig schlau aus dem geworden was du oben geschrieben hast, geht es nun um eine labs oder labe einspritzeinlage? hast du aktuelle preise ?

Gruß FRank

Deine Antwort