einspritzpumpe umsetzen OM602
ich hab an meiner neuanschaffung - 124er limo BJ 92 - Om602 - also exact das gleiche modell welches ich bereits habe nur etwas jünger und halb so viel kilometer - versucht den förderbeginn auf 8 grad nOT einzustellen - die pumpe lässt das aber nicht zu - maximal geht 11 grad dann steht die an (werte mit db-ampel)
in der wis steht - reicht der schwenkbereich nicht aus - pumpe umsetzen - schweigt sich aber dazu aus wie das geht.
hat jemand tips wie ich da vorgehen soll.
17 Antworten
Zitat:
@E300TDT schrieb am 3. April 2020 um 07:47:44 Uhr:
Zitat:
@petz6 schrieb am 3. April 2020 um 03:51:32 Uhr:
interessante diskusion..in der praxis sieht es ja so aus, dass die verstellmöglichkeit in richtung früh nicht ausreicht weil einfach die schrauben an den langlöchern der pumpe anstehen - also achte ich einfach beim einbau drauf dass in richtung früh noch ausreichend platz ist um die pumpe zu schwenken. Das sollte dann ja funktionieren. Ob das nun ein zahn, 6 grad oder mehr sind, ist ja dann nicht wichtig
Richtig. Der FB wird ja auch in Grad vor OT angegeben...und das liest man an der Skala an der KW-Scheibe ab.
NEIN
der tatsächliche förderbeginn ist ohne agr bei 24° vor ot. der Prüfwert ist aber 15° nach ot!!!
gruß F
so - heute erledigt - 8grad NoT mit ampel. gleich auch den o-ring getausch - der war auch undicht geworden.
ich weis 14 wäre normal - aber ich find mit 8 hat der einfach mehr power
Eine ESP eingestellt auf AGR hat den Referenznocken 5° später als eine ohne AGR.
So bist du jetzt ziemlich bei "ohne AGR" Betrieb.