Einspritzdüse rundherum schwarz verkokst?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, musste heute einen Ölwechsel bei einen unsere W211 200 CDI machen und als ich neues Öl einfüllen wollte, habe ich die Einspritzdüse gesehen. Am 4 Zylinder ist komplett alles voll. Und als ich ihn laufen lassen habe konnte ich sogar Blasen neben der Düse erkennen. Habe daraufhin die Düse rausgeholt und erstmal ein bissl von diesem harten Zeug entfernt. bestimmt 3cm hoch. Und hart. Hab ich auch noch nicht gesehen sowas. Naja auf jeden Fall MUSSTE die jetzt raus. Woher kommt dieses Problem genau. Ist der Dichtring unten an der Düse undicht?

Habe auch noch 2 Bilder gemacht, könnte auch noch welche vom Motor machen, da muss ich auch noch ordentlich reinigen. Voll das komische Zeug.

Und wie gehe ich bei den Prblem jetzt am besten vor. Brauche ich auch eine neue Düse?

Danke

Bild-1
Bild-2
Bild-2
16 Antworten

Zitat:

MB soll den Injektor ziehen, neue Dichtung und wieder einbauen.
Sollte nicht mehr als 200 Euro kosten.
Es kann auch sein, das er ganz leicht raus geht.

Aussage war, dass der Austausch der Dichtung 400EUR kosten würde, und wenn der Injektor kaputt geht (Chance 50/50), muss derneu, was nochmal zusätzlich mit 450 zusätzlich kosten würde.

Zitat:

Wenn er kaputt geht beim ziehen, einen aus der Bucht geholt und rein damit.

Ich kann der MB-Werkstatt ja wohl kaum ein Ersatzteil liefern, das sie verwenden sollen, oder? Ist ja schon alleine wegen der Garantie auf die Reparatur schwierig. Da würden die sich doch wohl nicht drauf einlassen. Da müsste ich mir ja schon eine freie Werkstatt suchen. Hat da jemand einen Tipp für Raum Hannover?

kauf einen in der Bucht, 14 Tage Rückgaberecht,
komm zu mir nach Plz.635xx und wir wechseln das Teil.

Kannst mir auch eine PN senden und wir tel.

Deine Antwort