einspritzdüse geht nicht mehr in einspritzleiste
Hallo liebe Elchgemeinde,
mir ist heute ein komisches Ding passiert. Hab die Einspritzleiste abgeschraubt um an den BDR zu kommen. Dabei ist mir die 1. Düse von links aus der Leiste gefallen und jene bekomm ich nicht mehr in die Leiste gesteckt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt?
Ähnliche Themen
33 Antworten
Warum Altöl ?
Motoröl, Spüli, Fett, kannst eigentlich alles nehmen was glatt ist
so die düse ist wieder drin, allerdings werd ich nicht drumrum kommen den elch doch zum freundlichen zu bringen. als ich soweit alles wieder zusammen gesteckt hatte, aber noch nicht fest verschraubt, hab ich probehalber den motor mal gestartet. er sprang sofort an, was er sonst ja nicht macht, lief kurz und ging aus. vorn geschaut und was seh ich? die besagte düse hat es aus der leiste gedrückt und der sprit sprudelte nur so raus. also nochmal alles fein säuberlich zusammengesteckt und diesmal alles fest verschraubt, motor gestartet ( sprang diesmal so beschissen an wie gewohnt) und siehe da nirgends trat sprit aus. hab den verdacht die düse hat ein weg. aber das soll dann mal lieber die werkstatt genauer prüfen woran das beschissene anspringen nun liegt.
Und warum tauscht Du jetzt testweise nicht 2 Düsen gegeneinander. Wenn du das Problem auf den anderen Steckplatz mitnimmst, tauscht Du die O-Ringen der beiden Düsen. Und dann bist Du schlauer.