Einser M Coupé ab Mai 2011 mit 340PS
Hier der neue 1er M
mit 340PS - Wird wohl manchen 135i Fahrer ärgern
http://www.bild.de/.../prototyp.html
Gruß
odi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ranttanplan
Ach so.Was ist dann der A5 Sportback?
Ist das dann das gleiche Auto wie die A4 Limousine?
Man merkt, dass die Öffentlichkeitsarbeit bei Audi gute Arbeit geleistet hat....
Der A5 ist das, was man früher auf gut deutsch -und dadurch klingt es halt deutlich unsexier als das trendige Wort "Sportback"- eine Fließhecklimousine genannt hat. Und zwar auf Basis des A4.
Zitat:
Dann gibts ja jetzt 2x das gleiche Auto von Audi. Komisch.
Nein, gibt es nicht. Antwort siehe oben.
Zitat:
Und wo ist der Untschied zwischen S4 und S5. Ist ja alles das gleich...
Nein, das eine ist der Zwei-, das andere der 5-Türer der selben Fahrzeugreihe.
Zitat:
Labert keinen Schwachsinn, BMW Fahrer.
Kein Kommentar. 😎
Zitat:
Ihr könnt den M3 nicht mit dem RS5 vergleichen, da es sich um zwei verschiedene Konzepte handelt.
Wenn BMW -wie das ja auch mal in Planung war- den E92 nicht "3er Coupe" sondern "4er" genannt hätte (und somit bezüglich der Namensgebung die gleiche Logik wie Audi verfolgt hätte), dann könnte man deiner Meinung nach wahrscheinlich schon, oder wie?
Zitat:
Ihr könnt einen 335i mit einem S4 vergleichen. Aber nicht einen M3 mit einem A5
Den E90(Limousine) vergleicht man unabhängig von der Motorisierung mit dem A4 (auch ein Limousine). Den E92 (Coupe) vergleicht man mit dem A5 (witzigerweise auch ein Coupe; merkst du was?). Im Prinzip ist es ganz einfach 😉
541 Antworten
sag ich doch, jedoch empfinde ich den Aufpreis als zu deftig, da ein 135i genauso mit einem sehr guten Fahrwerk, Bremsanlage (ich habe die PP-Anlage und einen geänderten LLK) und auch einer Differentialsperre ausgerüstet werden kann und das auch noch für weniger Geld.
Es sind genug Jungs in den Forum unterwegs die Ihre Fahrzeuge schon umgebaut haben.
Gruß
Manhattan
Gott, geht die Debatte wieder los. Gabs auch schon x-Mal im e90 Forum. Getunter 335i vs M3. Führt zu gar nichts.
Jeder der glaubt eine Schraubenschlüssen von einem Hammer unterscheiden zu können meint, er kann selber die ganze M-Technik in seinen normalen BMW bauen.
Lass sie schrauben. Wenn sie dann doch mal einen M selber fahren, wissen sie, warum der mehr kostet.
BTW:
Soweit ich informiert bin wird der 1er M wie der e46 CSL gehandhabt. Teile gibts nur gegen Vorlage des Scheins.
Ähnliche Themen
wer einen m kauft, der will sich von der masse abheben...für den kommt ein "tschuldigung" verbastelter 35er nie als alternative in frage...
warum fahren denn so viele m's durch die gegend und nur so wenige getunte...?
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
wer einen m kauft, der will sich von der masse abheben...für den kommt ein "tschuldigung" verbastelter 35er nie als alternative in frage...warum fahren denn so viele m's durch die gegend und nur so wenige getunte...?
Ein 1er M Coupe ist bestimmt kein Auto um sich von der Masse abzuheben. Für ein 1er M Coupe hat ein 650i Fahrer bestimmt auch nur ein Lächeln übrig 😉
Von der Masse abheben fängt für mich in ganz anderen Preisklassen an.
Dann schau mal, wieviele M1 du zukünftig auf der Straße siehst.
Mit einem M1 fällt man bestimmt schon auf.
Ein 650i Coupe ist bestimmt kein Auto um sich von der Masse abzuheben. Für ein 650i Coupe hat ein Ferrari 460 Fahrer bestimmt auch nur ein Lächeln übrig .
Sowas fängt für mich in ganz anderen Preisklassen an.
... und das können wir jetzt beliebig weiterführen ... ob ein 1er M Coupe nun schnell, schön, verbastelt oder prollig ist, ändert wohl nichts an der Tatsache, daß er sehr wohl kein Masse-Fahrzeug sein wird.
Gruß,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von christian_oele
Ein 650i Coupe ist bestimmt kein Auto um sich von der Masse abzuheben. Für ein 650i Coupe hat ein Ferrari 460 Fahrer bestimmt auch nur ein Lächeln übrig .Sowas fängt für mich in ganz anderen Preisklassen an.
... und das können wir jetzt beliebig weiterführen ... ob ein 1er M Coupe nun schnell, schön, verbastelt oder prollig ist, ändert wohl nichts an der Tatsache, daß er sehr wohl kein Masse-Fahrzeug sein wird.
Gruß,
Christian
Klar kann man das beliebig weiterführen aber du machst "Von der Masse abheben" an der Seltenheit fest.
Man fährt dann mit dem 1er M Coupe vielleicht ein seltenes Auto aber keins was sich von der Masse abhebt.
Ich mache "Von der Masse" abheben eher am Preis fest und da sind 60.000 € was mich mein Wunsch 1er M Coupe gekostet hätte einfach Peanuts gegen andere Autos.
Also darf man nur einen Bugatti Veyron fahren, wenn man sich von der Masse habheben will, oder?
M1 sieht man wohl bald an jeder Ecke stehen. Wahrscheinlich fahren bald mehr M1, als Golf rum, oder?
glaube mir, "die masse" hat nicht einmal eine ahnung was solche autos kosten. eine bekannte meinte unlängst, daß mein x6 wohl schon ein sehr teures auto sei und sicher so um die 50.000.- euro kostet (bin in ö daheim, da hat der x6 schon einen grundpreis um ~70.000.- euro).
für die "masse" sind 15.000.- euro für einen pkw sehr, sehr viel geld, die machen sich wirklich keine gedanken, ob ein 650i oder 1er m coupe mehr kostet.
gruß,
christian
von der masse abheben hat für mich nichts mit dem preis zu tun.
das "normale" 1er coupe ist ja schon ziemlich selten, hab in diesem jahr vllt. 5 stück in freier wildbahn gesehen.
Zitat:
Also darf man nur einen Bugatti Veyron fahren, wenn man sich von der Masse habheben will, oder?M1 sieht man wohl bald an jeder Ecke stehen. Wahrscheinlich fahren bald mehr M1, als Golf rum, oder?
Einen M1 gibt es nicht 😁
Das hab ich doch nicht gesagt, dass das 1er M Coupe an jeder Ecke steht, bitte richtig lesen.
Ihr macht es halt an der Seltenheit fest, das ist doch eurer gutes Recht.
Ich mache das nicht und fertig.
Und klar weis die Hausfrau nicht, dass das 1er M Coupe ca. 51.000 € kostet aber genau diese Frau kann auch nicht entscheiden ob es eine verbastelte Karre oder ein echter M ist. Für diese Frau macht dein X bestimmt viel mehr Eindruck.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Das hat mir dem Preis nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von cuscu
Ein 1er M Coupe ist bestimmt kein Auto um sich von der Masse abzuheben. Für ein 1er M Coupe hat ein 650i Fahrer bestimmt auch nur ein Lächeln übrig 😉Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
wer einen m kauft, der will sich von der masse abheben...für den kommt ein "tschuldigung" verbastelter 35er nie als alternative in frage...warum fahren denn so viele m's durch die gegend und nur so wenige getunte...?
man kann au alles aus dem zusammenhang reissen...is schon sehr interessant
in der preisklasse, wo sich der 1er als m bewegt, hebt er sich schon von der masse...aber wenn man das ned sehen will, dann sieht man das au ned 😛