Einser Golf VR6

VW Golf 1 (17, 155)

Bin neuling und auf der Suche nach Ratschlägen. Hab nen einser mit 50 Ps Motor geerbt und will nen Leistungsstärkeren Motor einbauen. Hab da an Vr6 gedacht und wollt mal fragen, ob ein AAA Motor da überhaupt reinpasst. Vielen dank schon mal im voraus......!!!

17 Antworten

versuch mal mit ner waschmaschine nen off road rennen zu gewinnen. da haste glaub ich mehr chancen.

aber mal im ernst.

als neuling brauchste gar net erst anfangen. nur mit dem motor isses net getan.

und der vr6 (glaub der passt mit vielen umbauten anner karosse) ist für den leichten 1er VIEL zu schwer. selbst beim 2er ist es blöd. beschleunigung ist im 2er sehr geil. aber bei kurven....

wiegesagt, vergiss es. solltest du doch ahnung von der materie haben, besorg dir nen 1.8er turbo.

was ihr bloß alle mit euer Kurvenlage habt wenn es um den VR geht.

kann mich jedenfalls nicht beschweren !

Hab schon ein bischen ahnung von Motoren und weiß auch das ich ne verdammt gute bremsanlage brauch um so was eingatragen zu bekommen. Wie gesagt bin neuling auf dem Gebiet Motorumbau und so etwas. Also doch lieber nen 1,8er 16V . Brauch man für nen PL andere Motorhalter oder Motorlager, bzw sogerr getriebe????

Jo, der passt wesentlich besser in 1er. Oder halt G60.
Beim 50PSler musst du den (in Fahrtrichtung) rechten Motorhalter an der Karosse umschweissen. Dann einfach die Motorhalter vom 1er (ab 1.5) an den Motor und er passt.
Getriebe brauchst auch. Wenn du 4-Gang hast theoretisch auch ein anderes Lenkgetriebe. Sowie Kraftstoffversorgung, Kabelbaum, etc.

Ähnliche Themen

G60 passt auch ohne weiteres????? kann man von seiten des Tüvs Motorhalter einfach umschweißen??? wie sieht es dann noch aus mit Kat und bremsanlage. Kann ich den Kat vom g60 nehmen oder ist ein 100Zelenkat besser. Will auf euro 2 wegen der Steuern. Die Bremsanlege vom 2er G60 müsste reichen aber wie sieht es mit dem einbau aus. Das lenkgetriebe aus nem 1.5er passt denn immernoch???