einser cabrio...die ganze mühe umsonst...
wollt euch einfach mal an meinem elend teilhaben lassen. nachdem ich für einen bekannten einen 2l 16v in sein einser cabrio gebaut hab ( technik hat er selbst besorgt), mich durch etliche probleme gewühlt hab, gestern nach langer bastelei eine geile probefahrt gemacht hab ist nun alles vorbei...
beim abtouren machte der motor ein geräusch...brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...in etwa. ich konnte es nicht lokalisieren, kam irgendwo aus richtung kopf. naja, ich gestern ne halbe stunde damit durch die straßen gebügelt und war voll zufrieden mit dem umbau. heute kam der typ und wollte auch mal fahren. klar sag ich aber fahr nicht so weit falls doch noch kleinigkeiten auftreten. dauert nicht lange ruft er mich an, er steht irgendwo auf nen landstraße, der bock is aus gegangen und macht jetzt ganz komische geräusche wenn man versucht zu starten. naja, ich dahin guck vorne rein und alles sieht gut aus. beim startversuch klang es als ob man ne blechdose voll schrauben schüttelt ausm kopf. ein blick auf den zahnriemen ließ mich böses ahnen... der riemen ist noch da, hängt aber völlig lose über den rädern... ich schätze das war´s... auf dem rückweg murmelte er noch irgendwas von abwrackprämie...
naja, ich guck mir das elend morgen mal im hellen an.... 🙁
Beste Antwort im Thema
...ich muss es wissen, weil mir sonst meine Kunden den Kopf abreißen würden. 😮
17 Antworten
also bei neuen( bzw guten gebrauchten) Motoren nehmen wir grundsätzlich einmal den Kopf runter und begutachten die Laufbuchsen bevor auch nur ein einziger Euro weiter investiert wird! Sollte alles tutti sein, kann man dann im ausgebauten Zustand auch schön den Block mal fixe abschleifen und neu lacken! Dann alle Dichtngen Wapu und Zahnriemen neu und dann gehts weiter!
habe in meinem auch so den neuen Motor drin gepackt, bin nun 25tkm damit gefahren. Habe anfangs tempprobleme und nen ZKD schaden gehabt. Nun schein der Kopf gerissen zu sein. Habe schon neuen neuen vom Schrott geordert. Wird Samstag drauf gemacht. Dann mal wieder schauen wie der Block von innen aussieht.
MFG Sebastian