Einschlafende Hände R1
Tach zusammen,
mir schlafen die Hände nach ca. 10 km an der R1 ein.
Ich denke viele haben dieses Problem! Wäre es sinnvoll Moosgummi Handgriffe einzusetzen damit der Griff weicher wird? Nachteil ist Gefühl verlust denke ich, oder?
Wer hat schon erfahrungen gemacht oder hätte gar eine Lösung ( Außer Moped verkaufen oder Operieren ;-))
Danke!!
Gruss Mattes
22 Antworten
auch mir schlafen beim biken die Hände ein,
aber nicht nur da, auch Nacht^s wache ich mit
taubem Gefühl auf, man nennt es Karpaltunnelsyntrom
da hilft wohl nur eine Operation .. ?
( den Mutigen gehört die Welt)
joa meine mutter hatte des auch und wurde deswegen operiert... und mir schlafen beim motorrad fahren auch ab und an die hände ein, ich denke aber das es eher von den durchaus starken vibrationen kommt, stört mich auch nicht weiter mal kurz die hand weg vom lenker, ausschütteln, passt dann schon... und zur operation... war ziemlich aufwendig ( nur für die rechte hand) und noch ein paar jahren sind die syptome wieder langsam aufgetreten, aber nicht mehr ganz so stark
Also mir schlafen die Hände nur ein wenn ich mit meiner R1 langsamer wie 100 fahr.
Fahrt mal nen paar Runden Nürburgring und ich wette KEINEM von euch schläft irgendwas ein.
Gruß
MaG
Zitat:
Original geschrieben von themag
Also mir schlafen die Hände nur ein wenn ich mit meiner R1 langsamer wie 100 fahr.
Fahrt mal nen paar Runden Nürburgring und ich wette KEINEM von euch schläft irgendwas ein.
Gruß
MaG
zwinker ...
(Hompage)
... ist das dein Hobby neben dem Zweiradfahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von etwas-mehr
zwinker ...
(Hompage)... ist das dein Hobby neben dem Zweiradfahren?
Hahaaa,
ich habe auch geschaut... Etwas unscharf... ABER PEINLICH 😁
Einschlafende Hände
Hallo Forum
auch ich will meinen Senf mal dazugeben.
1. Untrainiert sollte man sich eben nicht auf ein solches Sportgerät setzen.
2. Ausgleichssport, seitdem ich (ja lächelt ruhig) Nordic Walking betreibe gehören eingeschlafene Hände der Vergangenheit an.
3. Entspannen und locker bleiben, wobei eine gewisse Anspannung der Rückenmuskulatur ein muß ist, allein um die Bandscheiben zu entlasten. Ohne anspannung der Rückenmuskulatur wird sich der Orthopäde wirklich irgendwann freuen.
4. Ein Motorrad kaufen und keinen Affensitzplatz (Ungesünder Gehts nimmer )
So und nun dürft ihr (vorallem meinen letzten Punkt) draufhauen.
gruß Moetho
Ich hab heute mal die Griffposition geändert.
Probiert mal den Gasgriff so zu nehmen das während der Fahrt das Handgelenk gerade ist.
Meistens greift man im Standgas gerade hin und durch das Gasgeben winkelt man das Handgelenk an.
Erfordert zwar eine gewisse Gewöhnung aber ich probiers jetzt mal öfters.
Umgreifen während der Fahrt werde ich auch mal probieren.
(Oh mann wir reden hier schon wie die Rentner...) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von etwas-mehr
auch mir schlafen beim biken die Hände ein,
aber nicht nur da, auch Nacht^s wache ich mit
taubem Gefühl auf, man nennt es Karpaltunnelsyntrom
da hilft wohl nur eine Operation .. ?
( den Mutigen gehört die Welt)
Lass mal Deine Halswirbelsäule untersuchen! Und wie gesagt Ausgleichsport und Gymnastik wirken wahre Wunder!