Einschaltlautstärke beim RNS850 einstellen?
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man das RNS850 daran hindert in der gleichen Lautstärke weiterzuspielen, wenn man den Wagen anlässt sondern es dazu bringt in einer geringeren Lautstärke zu starten?
Meistens höre ich zwar laut Musik, will aber nicht gleich eins auf die Ohren kriegen, wenn ich mich morgens wieder reinsetze.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@alderan_22 schrieb am 23. April 2019 um 10:27:55 Uhr:
[Inhalt von Motor-Talk entfernt - bitte die NUB / Beitragsregeln beachten!]Da gibt es leider keinen Lifehack dafuer.
Das sag ich nicht. Außerdem liegst du komplett daneben. Ich danke dir für deine Antworten, die du mir bereits gegeben hast, aber der Ton ist nicht okay. Der Touareg ist mein 5. VW in knapp 20 Jahren. Bei den letzten beiden RDS310, RNS510 war das Standard. Vielleicht hat ja noch jemand eine ernstgemeinte Antwort.
17 Antworten
.... ich muss hier noch zu Korrektur meines Beitrags oben folgendes ergänzen: Bei der Einstellung im hidden (green) Menu unter Punkt /audiomanagement --> volumeranges --> Entertainment min. kann man die Mindestlaustärke einstellen mit der der Radio spielt nach dem Starten des Fahrzeugs. Bei meinem 7P ist der Radio nach dem Start immer gelaufen, auch wenn er vorher auf Stumm war. Ziemlich nervig, wenn man gar kein Radio hören will! Dass der Radio mit der zuletzt gewählten Lautstärke wieder weiter läuft (last state), hat mich bisher nicht gestört.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke anzuheben? Bei mir wird es ab der Hälfte nicht mehr lauter. Das Radio versucht den Sound klar zu halten aber schön ist das nicht ??
Bei mir nicht so, ich kann z.B. mit dem iPHONE ueber BT bis auf Anschlag aufdrehen und es wird LAUTER.
Ich denke mal nicht das das Radio mithoert und den Sound ueberprueft - das macht nur ALEXA.