Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Einschätzung zum KAUF

Einschätzung zum KAUF

Fiat
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 7:36

Hallo und guten Morgen,

meine Bekannte kam auf die gute Idee sich einen Fiat 500c zu kaufen. sie träumt schon lange davon und will nun Geld in die Hand nehmen.

Das problem mindeastens 86 Ps und Mindgrün ...keine andere Farbe.(im umkreis von 200 km 5 Stück KLASSE)

Nun darf ich sie beim Kauf unterstützen kenne mich aber mit Fiat 500c nicht aus.

Hier habe ich ein Angebot gefunden würdet ihr mal darüber schauen und eure Einschätzung mitteilen Vielen Dank.

Habe mal mit dem Autohaus telefoniert und der verkäufer sagt das sie immer einige Tageszulassungen haben aber diese 500vc aus unerklärlichen Gründen stehengeblieben ist. hier ist vdie Verlinkung

https://www.autoscout24.de/.../...523f-5c91-488f-ac4c-aadcf5fb0cab?...

VIELEN DANK

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 17:54

So nunist es geschehen,

Probefahrt mit 69 PS sehr angenehm ,angenehme Lautstärke und sehr laufrühig und uns haben die 69 PS ausgereicht.

Was soll ich sagen das Auto hat alles was meine Bekannte braucht ,besonders dieses grün ( Ich glaub es heißt Lattementa..oder so ähnlich),sehr netter Händler (der nur 35 km entfernt ist,)vom Empfang bis zum Verkauf haben wir uns wohlgefühlt.

Wir sind dann noch die 105 Ps gefähren ..toller Anzug gute Spurteigenschaften schöner Klang.Nachteil war als Tageszulassung nicht verfügbar ...kostet in der Anschaffung mehr und fährt nicht so ruhig .

Also wir konnten noch 470€ Nachverhandlungen und waren zufrieden.

Ja es gibt 200 km Entfernt günstigere ...aber der Händler hat tolle Bewertungen und wir haben uns dort gut aufgehoben gefühlt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Genau wie bei uns damals. Meine Frau sah die Werbung und wollte unbedingt diese Farbe. Ist ja auch klasse!

 

Und das mit dem Motor ist auch genau richtig. Mindestens die 86 PS müssen es sein. Bei uns wurden es dann 105. aber die 69PS sind eine echte Schlaftablette. Und leider haben 90 Prozent der Autos diesen Motor.

 

Zur Ausstattung kann man ja nicht viel sagen. Da steht ja nichts in der Anzeige.

 

Wir entschieden uns damals übrigens einen neuen zu bestellen, was kaum teuerer war. 35 Prozent Rabatt oder so gab es. Und dann konnten wir ihn genauso konfigurieren wie wir wollten, zum Beispiel mit Xenon und Leder. Das fehlt sonst oft in den Tageszulassungen.

Fahr hin und schau ihn Dir an. Und versuche zu verstehen, warum der seit 06.2016 keinen Käufer gefunden hat.

Zum Motor kann ich nix sagen. Ich habe mich bewusst gegen die aufgeblasenen Aggregate entschieden, da ich denen keine Langlebigkeit zutraue. Daher sind beide 500'er im familiären Fuhrpark mit den 69-PS-Schlaftabletten-Motoren bestückt, und ich bin damit sehr zufrieden. Ist ja schließlich kein Rennwagen.

Volle Zustimmung, für einen 3,5 m Klein-Wagen sind diese 69 PS völlig ausreichend.

Die angegeb. 163 km/h Vmax. sind auf der BAB ebenfalls i m m e r zu erreichen und als Dauergeschw. über lg. Strecken zu halten.

Für Stadt- & Überlandfahrten ist dieser Winzling bestens geeignet, da im Fonds sowieso niemand auf der bespannten Pappe sitzen kann (ohne Rückenschäden) ist das Transport-Volumen für die 2-Mann Besatzung durchaus akzeptabel. (die bd. Stoff-Pl. einfach raus-hauen !)

Wer mit dieser Spaßkugel auf die dritte Spur der BAB sich zw. MB und A6 verirrt, begeht einen grundsätzlichen Denkfehler.

p.s.:

ich möchte meinen kl. Hilfs-Cabrio seit 5 Jahren nie mehr missen.

Wer eine Motorisierung auf die damit erreichbare Höchstgeschwindigkeit reduziert, denkt nicht weit genug. Es geht ja in erster Linie um die Beschleunigung. Jeder Ampelstart führt unweigerlich zu einem Grinsen. Dazu der tolle Retro Zweizylinder Sound. Echt genial. Auch auf der Landstraße braucht kann man die PS gut gebrauchen. Ich hatte ein Wochenende einen mit 69 PS und danach wusste ich der wird es nicht..

 

Der Twinair kann eigentlich alles besser. Und ist dazu noch günstiger in Verbrauch, Versicherung und Steuer.

 

Aber natürlich kommt man auch mit dem kleinen Motor von A nach B. Kam man früher ja auch mit 20 PS.

Der Twinair macht der 500 doch erst zu etwas besonderem. Alleine der Klang... :)

Die Beschleunigung reicht jedenfalls auch für die linke Spur, wenn ich es eilig habe, fahre ich auch mal 180km/h und mehr, der Twinair kommt da jedenfalls relativ schnell hin.

Verbrauchsmäßig bin ich (86PS) ungefähr bei 6 Litern auf 100km, was für mich absolut in Ordnung geht :)

13.500 € finde ich für einen Lounge so schon sehr viel, auch ohne das er lange gestanden hat. Für 14.000 € bekommt man schon die S-Ausstattung mit dem 86PS Motor als Tageszulassung. Da würde ich versuchen, den Preis *kräftig zu drücken (Richtung 11.500-12.000 €). Als nicht anmerken lassen, dass ihr genau diesen sucht. Und lass dir eine neue Batterie einbauen, die alte ist nach der Standzeit auf jeden Fall hin.

Gruß

Tom

Zum Vergleich: Ich habe im September 2015 für einen 6 Monate alten Fiat 500 Lounge aus der Ausstellung mit 0km 11800€ bezahlt.

Der Wagen hatte zum damaligen Zeitpunkt Vollausstattung bis auf das aufsteckbare TomTom Navi und sogar noch optionale 16“ Felgen montiert.

Schwarz Metallic ist ja als Lack auch nicht wirklich günstiger.

13500€ finde ich daher auch viel zu teuer.

Sind die Preise die ihr da nennt auch für den 500c? Oder für den normalen? Der ist ja 1 bis 2 Tausender teurer

Themenstarteram 15. Juli 2018 um 15:24

Nochmal vielenDank ,

am Donnerstag werden wir einen 500c mit 69 Ps in der gewünschten Farbe mal Fahren und zum Vergleich mit 105 ps . Danach wissen wir etwas mehr.

Mal sehen was dann heraus kommt.

Schöne Rückmeldung von euch...gerne noch einige mehr ..hilft mir dann beim Aussuchen und verhandeln.

Vielleicht ist der Grund, warum der Wagen seit 06/16 dort steht und bisher keinen Käufer fand ganz einfach die Farbe?

Ich glaube es wird für deine Bekannte schwer werden den mal später mit dieser Farbe zu veräußern.

Motor?

Der Twinair bringt echt Fahrspaß!!-zufriedenstellend ist der 1.2er mit 69 PS auch.

Kommt wohl darauf an, was deine Bekannte bevorzugt. Ich würde einen Twinair nehmen, mir aber eine andere Farbe aussuchen.

@ Lattementa: Ich rede schon vom 500c

@ JesusChrysler: Neben der Farbe dürfte vor allem der Preis dafür gesorgt haben, dass den Wagen niemand kaufen wollte.

Gruß

Tom

Themenstarteram 16. Juli 2018 um 8:21

Nochmals Danke,

habe leider nicht so viel Zeit mich in alle Deteils der ausstattung durchzuarbeiten ...

hier habe ich noch einemn passenden gefunden

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sagt doch gerade noch eure Meinung dazu.

wenn meiner Bekannten 69 PS reichen wäre dieser in der gewünschten Farbe bei uns in der Nähe ( 40 KM ) und wir müßten nicht 200 km irgendwohin fahren. Außerdem hat der Händler eine gute Bewertung.

Wenn die Farbe einigermaßen zusagt, kannst du an diesem nagelneuen 2018er Modell absolut nix falsch machen.

Mit diesem preisgünstigen Kleinwagen wirst die viele Jahre bestimmt immer zufrieden sein.

Die 69 PS reichen für Stadt & Überlandfahrten völlig aus.

Vor einigen Jahrzehnten hatte sämtliche Golf 2/3/4 alle diese Leistung passend zum Fahrzeug-Gewicht unter 1 000 kg ist er flott & sparsam zu bewegen.

Wenn er nicht auf gr. Langstrecken bewegt wird, halten sich auch die Rep.-Kosten sehr im Rahmen.

Ich bin echt gespannt auf die Rückmeldung nach Probefahren mit beiden Motoren!

 

Die Meinungen gehen hier ja wie immer total auseinander. Während ich und andere den 69PS Motor für die letzte Gurke halten, bezeichnen ihn einige hier als „flott“, was ich nun absolut nicht nachvollziehen kann. „Zäh wie Kaugummi“ wäre meiner Meinung nach noch gelobt...Nach meinem Wochenende mit der Motorisierung stand damals sofort fest, dass der gar nicht geht. Aber es kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, was und wie man sonst so fährt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Einschätzung zum KAUF