Einschätzung zu diesem Angebot

Hallo,
vielleicht hat der ein oder andere eine Einschätzung für mich. Es geht um folgendes Fahrzeug:

Golf VII Cup Sondermodell, 1,2l TSI 105 PS
plus
Farbe: Deep Black Perleffekt
4 Türen
Rückleuchten, dunkelrot, LED
Businesspaket inkl. Radio
Navigationsfunktion Discover Media
Mobiltelefonschnittstelle Comfort
Multifunktionslederlenkrad
Beifahrersitzlehne umlegbar
Winterräder, Stahl
Modelljahr 2014

Der Wagen steht so wie hier beschrieben bei unserem Händler. Listenpreis läge bei 25.709 Euro (allerdings für das MJ 2015 konfiguriert). Ich würde ihn für 22.400 Euro bekommen. Leider kann ich nicht besonders gut einschätzen, ob das in Ordnung ist oder zu hoch. Der Händler sagt, Spielraum existiert wirklich nicht mehr - ich versichere HP und Kasko über VW für 19,99 und der Zinssatz läge bei 1,9 %.

Mir ist bewusst, dass ich irgendwelche Importe etc. pp. immer irgendwo günstiger bekommen kann. Darum geht es hier aber nicht. Mir würde einfach nur eine realistische Einschätzung helfen, was das Angebot betrifft. Das Modelljahr macht mich noch etwas nachdenklich, weil ich mich fragen, ob nicht ein ähnlicher Rabatt drin sein sollte, wenn ich mir einen vergleichbaren Wagen als MJ 2015 konfiguriere. Unterschied? Auf dem Papier erstmal nur 5 PS und sonst? Hätte ich noch andere Nachteile mit dem o.g. Modell?

Preisdumping liegt mir nicht - wegen 300 Euro Ersparnis will ich nicht durch halb Deutschland fahren. Und verdienen darf der Händler auch was. Nur über den Tisch gezogen werden möchte ich natürlich auch nicht. 😉

Ideen und Gedanken dazu?

Viele Grüße und danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

na ja das ist ein Preisnachlass von gut 12,8 Prozent...ist ganz ok aber nichts besonderes,für diesen Nachlass könnte man eigentlich sich selbst einen Wagen konfigurieren mit der Austattung und Farbe die man möchte und dann hat man auch Modelljahr 2015.Unterschied sollte vielleicht 0,8 Prozent sein.Habe einen Tiguan bestellt vor 6 Wochen und habe ohne zu verhandeln schon 12 Prozent bekommen.
Ich sag mal so, über den Tisch wirste mit diesem Angebot nicht gezogen.Wenn du ihn nimmst, versuch noch 2 Jahre Garantieverlängerung rauszuhandeln, sollte er darauf eingehen, ist es ein guter Deal.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flensem

Hätten die die Ablösung nicht für dich mitgemacht?

Doch, theoretisch ja. Aber der Betrag ist nicht so exorbitant hoch, so dass ich das vom Giro aus wuppen wollte. Um die Schlussrate geht es mir auch weniger, sondern eher darum, dass ich dann noch drei Raten zusätzlich und natürlich auch die Kosten für den Golf früher bezahlen müsste. Außerdem hatten wir den Restwert vom Gebrauchten mit Rückgabe im November und den bis dahin angefallenen Kilometern kalkuliert. Ich wollte also nicht wieder mit allem von vorne anfangen. 😉

Das verstehe ich gut. Ich habe es ähnlich gemacht. Was bist du vorher gefahren? Ich habe bis zum neuen noch einen Opel Agila B, weshalb der Golf ein Meilenstein meiner Autoentwicklung sein dürfte.

Dennoch bin ich nach allem was ich hier im Forum gelesen habe platt, dass du schon KW 37 den Wagen haben sollst.

Listenpreis um die 25.000? VK um die 22.000€?

Das sind ja gerade mal 10% auf einen Neuwagen.

hmmm...

Wir haben fürs Kind vor 2 Monaten für 22.000€ einen Golf 7, Highline, 110kW, 6000km, 7 Monate alt mit Navi, Xenon und Schnickschnack, ohne DCC und ohne Standheizung gekauft.

Und bis November kannst Du die Vorfreude richtig genießen 😁