ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung Verkäufer und Tip

Einschätzung Verkäufer und Tip

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 15:33

Hallo,

möchte mir gerne mit meiner Freundin einen 320d Touring kaufen. Leider sind wir beide die absoluten Anfänger, was den Gebrauchtwagenkauf angeht, und damit relativ "einfach über den Tisch" zu ziehen.

Wir haben einen Wagen bei uns in der Nähe gefunden und diesen auch besichtigt:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Eigentlich ist der Wagen so, wie wir ihn suchen, aber der Verkäufer erschien uns ein wenig dubios (russische Geschäftsleute). Es ist eine Hinterhofscheune, in der hochwertige Autos stehen. Laut ihm alles Leasingrückläufer mit Papieren, man könne auch die Vorbesitzer anrufen (er selbst meinte er wäre normaler Autoverkäufer und alles ganz seriös). Als ich nach Bordbuch und Scheckheft gefragt habe, meinte er: "Ach ja, das muss ich noch besorgen, wäre aber über BMW kein Problem......" Ich habe mich gewundert und mich gefragt, warum er das denn nicht schon gemacht hat? Garantie gibt er uns ein Jahr über ProGarant dazu.

Hat jemand von euch Erfahrung mit J&M Automobile in Düsseldorf? Sollte man sich auf sowas einlassen, oder empfehlt ihr eher: Finger weg und weitersuchen? Ist es sinnvoll den Wagen bei Dekra checken zu lassen, oder bringt das wenig? Worauf muss ich besonders achten? Ich kenne leider niemanden, der mit mir hingehen kann und sich auskennt.....

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von neuling333

Hallo,

möchte mir gerne mit meiner Freundin einen 320d Touring kaufen. Leider sind wir beide die absoluten Anfänger, was den Gebrauchtwagenkauf angeht, und damit relativ "einfach über den Tisch" zu ziehen.

Wir haben einen Wagen bei uns in der Nähe gefunden und diesen auch besichtigt:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Eigentlich ist der Wagen so, wie wir ihn suchen, aber der Verkäufer erschien uns ein wenig dubios (russische Geschäftsleute). Es ist eine Hinterhofscheune, in der hochwertige Autos stehen. Laut ihm alles Leasingrückläufer mit Papieren, man könne auch die Vorbesitzer anrufen (er selbst meinte er wäre normaler Autoverkäufer und alles ganz seriös). Als ich nach Bordbuch und Scheckheft gefragt habe, meinte er: "Ach ja, das muss ich noch besorgen, wäre aber über BMW kein Problem......" Ich habe mich gewundert und mich gefragt, warum er das denn nicht schon gemacht hat? Garantie gibt er uns ein Jahr über ProGarant dazu.

Hat jemand von euch Erfahrung mit J&M Automobile in Düsseldorf? Sollte man sich auf sowas einlassen, oder empfehlt ihr eher: Finger weg und weitersuchen? Ist es sinnvoll den Wagen bei Dekra checken zu lassen, oder bringt das wenig? Worauf muss ich besonders achten? Ich kenne leider niemanden, der mit mir hingehen kann und sich auskennt.....

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Ganz klar, Finger weg. Keine Ahnung und keinen Schimmer? Dann geht man zu BMW Händler und zwar immer.;)

Gruß Tobiline;)

 

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann dir wohl sagen was ein Arbeitskollege letzte Woche zu mir gesagt hat.

Kauf bloß keinen Wagen von Russen.Er ist hier geboren,aber seine Eltern sind Spätaussiedler aus Russland.

Habe neulich erst in einem Forum gelesen das bei einem Wagen der KM-Stand nicht passte.Da fehlten mal eben 100Tkm.

Ich würde die Finger davon lassen

Die Historie kann man sich bei BMW anhand der Daten ausdrucken lassen

 

Hallo,

ich würde Dir empfehlen geh zu einem BMW- Vertragshändler. Die Gefahr das man dort etwas angeboten bekommt was nicht ganz io ist, ist relativ gering/ nicht vorhanden und Du bekommst für einen BMW auch Garantie von BMW( Händler). Außerdem kann man auch mit der Fahrgestellnummer bei BMW die Historie des Fahrzeugs erfragen.

Zitat:

Original geschrieben von neuling333

Hallo,

möchte mir gerne mit meiner Freundin einen 320d Touring kaufen. Leider sind wir beide die absoluten Anfänger, was den Gebrauchtwagenkauf angeht, und damit relativ "einfach über den Tisch" zu ziehen.

Wir haben einen Wagen bei uns in der Nähe gefunden und diesen auch besichtigt:

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Eigentlich ist der Wagen so, wie wir ihn suchen, aber der Verkäufer erschien uns ein wenig dubios (russische Geschäftsleute). Es ist eine Hinterhofscheune, in der hochwertige Autos stehen. Laut ihm alles Leasingrückläufer mit Papieren, man könne auch die Vorbesitzer anrufen (er selbst meinte er wäre normaler Autoverkäufer und alles ganz seriös). Als ich nach Bordbuch und Scheckheft gefragt habe, meinte er: "Ach ja, das muss ich noch besorgen, wäre aber über BMW kein Problem......" Ich habe mich gewundert und mich gefragt, warum er das denn nicht schon gemacht hat? Garantie gibt er uns ein Jahr über ProGarant dazu.

Hat jemand von euch Erfahrung mit J&M Automobile in Düsseldorf? Sollte man sich auf sowas einlassen, oder empfehlt ihr eher: Finger weg und weitersuchen? Ist es sinnvoll den Wagen bei Dekra checken zu lassen, oder bringt das wenig? Worauf muss ich besonders achten? Ich kenne leider niemanden, der mit mir hingehen kann und sich auskennt.....

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Ganz klar, Finger weg. Keine Ahnung und keinen Schimmer? Dann geht man zu BMW Händler und zwar immer.;)

Gruß Tobiline;)

 

 

am 31. Januar 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

 

Ganz klar, Finger weg. Keine Ahnung und keinen Schimmer? Dann geht man zu BMW Händler und zwar immer.;)

Gruß Tobiline;)

Und zahlt für das gleiche Fahrzeug mal eben mind. 3000 Euro mehr!

Falls der Verkäufer damit einverstanden ist, lasst das Fahrzeug vorher bei DEKRA oder TÜV checken. Schaut in den Fahrzeugbrief und ruft ggfs beim Vorbesitzer an (Vorschäden/Unfälle). Lasst Euch zusätzlich noch die Historie bei BMW ausdrucken. Hierfür benötigt ihr die Fahrgestellnummer. Wenn alles stimmt, könnt ihr zuschlagen, der Preis scheint fair.

Ein Scheckheft ist natürlich Voraussetzung!

Zitat:

Original geschrieben von marco31

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

 

Ganz klar, Finger weg. Keine Ahnung und keinen Schimmer? Dann geht man zu BMW Händler und zwar immer.;)

Gruß Tobiline;)

Und zahlt für das gleiche Fahrzeug mal eben mind. 3000 Euro mehr!

Sagt wer?:confused:

Gruß Tobiline:)

 

 

am 31. Januar 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Zitat:

Original geschrieben von marco31

 

Und zahlt für das gleiche Fahrzeug mal eben mind. 3000 Euro mehr!

Sagt wer?:confused:

Gruß Tobiline:)

Der günstigste 320 d Touring vom BMW-Händler mit gleichwertiger Ausstattung (Aut/Xenon/Schiebedach/Navi) /Bj und KM liegt bei mobile bei 19450! Noch Fragen??

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schuldigung bin hir Falsch

Also ich würde die Finger davon lassen, da das Vertrauensverhältnis ja schon von Anfang an nicht besteht. Der Preis ist sicherlich verlockend, aber das Bauchgefühl spricht bei euch ja wohl definitiv dagegen...

Alleine die Tatsache, dass er das Scheckheft noch "besorgen" muss, wäre für mich bei derartiger Investitionssumme schon ein Unsicherheitsfaktor zu viel. Warum ist das Scheckheft eigentlich weg?

Was ich vielleicht machen würde ist mir die Fahrgestellnummer geben lassen und damit zu BMW fahren, das würde ich dem Verkäufer auch mitteilen und mal schauen wie er reagiert. Vielleicht versucht er euch ja das auszureden und dann kannste das guten Gewissens abhaken.

Die Preispolitik kann man denke ich nicht pauschalisieren. Ich habe in den letzten Monaten einige richtig gute Angebote bei BMW Händlern gesehen und viele total überteuerte Privat-Inserate. Man braucht halt Zeit das richtige zu finden.

Gruß

Stefan

ich würde, sobald zweifel bestehen oder ich mir darüber gedanken mache, nie nie nie mehr wieder dort dann ein auto kaufen....aus erfahrung weiß ich dass das bauchgefühl nicht lügt.

 

such dir lieber in mobile oder so einen gebrauchten aus ersten hand von PRIVAT...

dann kannst du für wenig geld eine garantieversicherung abschließen...

und weißt dann von wem du den wagen hast (kannst die person daher schonmal bezüglich fahrzeugpflege und fahrstil einschätzen), hast dennoch garantie und sparst dir viel geld.

außerdem ist es privat kein problem mit dem ding zum tüv oder dekra zu fahren was auf jedenfall sinnvoll ist. der verkäufer kommt einfach mit und ihr wartet ne stunde in etwa... wenn er nichts zu verbergen hat wird er auch gern mit euch dorthinfahren...schließlich ist es für ihn besser wenn er das argument hat "an dem wagen ist auch laut dekra nicht auszusetzen" wenn ihr deutlich runter verhandelt wollt mit dem preis *g*

 

aber es ist auch richtig dass bei einem bmw händler nur nette fahrzeuge stehen mit denen man nichts falsch machen kann... aber der preis ist eben manchmal überzogen, manchmal etwas teuer und nur selten angemessen.

 

Gott sei Dank kann jeder kaufen was er will, wo er will, zu welchem Preis er will und so seine eigenen Erfahrungen machen. Aber bitte hinterher nicht meckern.

Gruß Tobiline;)

Hallo,wer hat geschrieben das der BMW-Händler auskunft über die Historie gibt?

Das stimmt nicht! DATENSCHUTZ!

Selbst BMW-Händler verkaufen TEILWEISE Unfallwagen als Unfallfrei.

Lass dir auf jeden Fall alles schrieftlich bestätigen und wenn möglich auch die Historie Ausdrucken und vom Händler Unterschreiben lassen.

Viel spass beim Autokauf das ist ein Lottospiel!

Gruß bened

am 3. Februar 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von bened

Hallo,wer hat geschrieben das der BMW-Händler auskunft über die Historie gibt?

Das stimmt nicht! DATENSCHUTZ!

Datenschutz hin oder her. Habe bereits mehrfach vom Freundlichen vor einem

Fahrzeugkauf die Historie eingesehen...

Zitat:

Original geschrieben von bened

Selbst BMW-Händler verkaufen TEILWEISE Unfallwagen als Unfallfrei.

Unfall ist auch nicht gleich Unfall. Man kann überall auf die Fresse fallen, selbst bei einem Neuwagen.

Was ich da schon an Nachlackierungen gesehen habe, unfassbar!

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (aber keine Garantie).

Also nochmal was die Historie betrifft: Ich habe ebenfalls bei bisher jedem BMW Händler (3) Auskunft über die Vergangenheit bekommen.

Allerdings hat keiner der Händler mir eine Historie ausgedruckt, somit ist natürlich für mich auch nicht 100%ig nachvollziehbar, ob etwas verschwiegen wird...

...aber man steckt ja eh nicht drin!

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einschätzung Verkäufer und Tip