ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Einschätzung Toyota Avensis

Einschätzung Toyota Avensis

Themenstarteram 26. April 2021 um 14:54

Hallo zusammen,

wir müssen unseren Avensis verkaufen, da wir einen größeres Auto benötigen.

Eckdaten:

EZ. 01/17

2 Halter inkl. mir

143 PS Diesel

63.500km gelaufen

Laut mobile.de wäre ein guter Preis zwischen 13.200 und 14.000. Laut Autoscout befindet sich ein Top-Angebot zwischen 12.700 und 14.800.

Mein Wunsch wäre 14.000€.

Was ist denn nun realistisch? Bei Bedarf kann ich gerne einen Link zum Fahrzeug selber einsetzen, bin mir gerade nicht sicher ob das erlaubt ist.

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
59 Antworten

Es läuft darauf hinaus, das die Reifen dabei sein werden.

Bei meinen Verkäufen habe ich das noch nie anders erlebt.

 

Oder der Käufer verlangt einen Preisnachlass und man hat dann noch zusätzliche Arbeit, um die Reifen getrennt zu verkaufen. Und die liegen dann noch ein halbes Jahr herum, weil jetzt kauft die wahrscheinlich keiner.

 

Mir persönlich wäre als Käufer ein entsprechender Preisnachlass lieber, dann kann sich der Verkäufer die alten Reifen behalten und ich habe eine komplett neue Garnitur, genau so, wie ich sie haben will.

Noch dazu muss ich das Geld dann erst in der Wintersaison ausgeben.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 19:24

Der für heute ist unerwartet nicht gekommen. Auf Anrufe hat er auch nicht mehr reagiert. So spielt das Leben.

Dafür hat sich gerade einer noch für morgen angemeldet. Es kann also nur klappen :D

Das greift leider immer mehr um sich. Ich habe das auch schon mehrfach erlebt: Man will etwas verkaufen, inseriert es, jemand meldet sich, man macht einen Termin aus und.....niemand kommt.

Dass man sich dafür Zeit genommen hat, seinen Tagesplan entsprechend angepaßt hat, egal.

Jeder hat ständig Telefon und Internet dabei, aber einen Termin abzusagen, fällt offenbar immer schwerer.

Die guten Manieren mancher Menschen lassen echt zu wünschen übrig..

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 13:55

Hallo aufgrund von privaten Schwierigkeiten, melde ich mich jetzt erst wieder.

Den Toyota habe ich neu eingestellt und heute die angehängte Nachricht bekommen.

Was ist davon zu halten?

Russische Nummer, hab die mal rausgeschnitten

Screenshot-20210626-155154

Ich weiß nicht, was Auto-History bedeutet. Einen Nachweis über die durchgeführten Kundendienste evtl.?

Wenn du die hast, würd eich davon Fotos schicken und dann mal abwarten, was kommt.

Wenn es komisch wird, kannst du den Kontakt imme rnoch abbrechen.

Das ist doch wahrscheinlich einfach ne blöde Werbung für die dort genannte Internet Seite :rolleyes:

Da bin ich ganz deiner Meinung. Niemals auf irgendwelche Links aus solchen Nachrichten klicken.

Muß man ja auch nicht. Es ist ja auch kein Link, nur eine genannte Internetadresse.

Würde trotzdem das Wartungsheft fotografieren und hinschicken (ohne irgendwelche Daten vom Auto oder dem Besitzer).

Verlieren kann man da ja nichts.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 15:45

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 26. Juni 2021 um 17:42:41 Uhr:

Muß man ja auch nicht. Es ist ja auch kein Link, nur eine genannte Internetadresse.

Würde trotzdem das Wartungsheft fotografieren und hinschicken (ohne irgendwelche Daten vom Auto oder dem Besitzer).

Verlieren kann man da ja nichts.

Genau das habe ich mal gemacht. Die Nachricht kam aber bist jetzt nicht an. Oh Wunder.

Der Link ist auch noch falsch geschrieben. Von daher habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das einschätzen soll

Na dann würde ich es abhaken.

Vergiss es. Nicht reagieren, Nummer sperren.

Der Link ist schon richtig geschrieben. Und führt auf eine Fahrzeughistorie Check Seite. Alles schön auf deutsch und angeblich TÜV geprüft und bekannt aus sämtlichen Auto Zeitschriften. Allerdings ist das ganze alles Fake und die Spuren führen nach Litauen.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 18:29

Zitat:

@Markus.j76 schrieb am 26. Juni 2021 um 19:11:39 Uhr:

Der Link ist schon richtig geschrieben. Und führt auf eine Fahrzeughistorie Check Seite. Alles schön auf deutsch und angeblich TÜV geprüft und bekannt aus sämtlichen Auto Zeitschriften. Allerdings ist das ganze alles Fake und die Spuren führen nach Litauen.

Stimmt. Da hast du recht. Hab den Link nur in Google gesucht und da nichts gefunden. Deswegen kam meine Aussage zustande, der sei falsch

Motor Talk ist doch voll von diesem Scheiß. Warum gibt man sich länger als 30 Sekunden damit ab?

Nummer blockieren, Nachricht löschen, und vergessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Einschätzung Toyota Avensis