ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Einschätzung Toyota Avensis

Einschätzung Toyota Avensis

Themenstarteram 26. April 2021 um 14:54

Hallo zusammen,

wir müssen unseren Avensis verkaufen, da wir einen größeres Auto benötigen.

Eckdaten:

EZ. 01/17

2 Halter inkl. mir

143 PS Diesel

63.500km gelaufen

Laut mobile.de wäre ein guter Preis zwischen 13.200 und 14.000. Laut Autoscout befindet sich ein Top-Angebot zwischen 12.700 und 14.800.

Mein Wunsch wäre 14.000€.

Was ist denn nun realistisch? Bei Bedarf kann ich gerne einen Link zum Fahrzeug selber einsetzen, bin mir gerade nicht sicher ob das erlaubt ist.

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 27. April 2021 um 12:29

Zitat:

@Goify schrieb am 27. April 2021 um 14:24:01 Uhr:

Das ist nicht wenig (aus meiner Erfahrung heraus), was bedeutet, sie scheuten den Kontakt zu dir. Entweder zu teuer oder irgendwas gefällt ihnen an dem Auto nicht. Kannst du noch Innenraumbilder in der Anzeige ergänzen? Die helfen sicherlich.

Ja, bin noch nicht dazu gekommen die zu machen. Bisschen stressig mit drei Kindern :-\

Werde ich aber heute dann definitiv nachholen.

Themenstarteram 27. April 2021 um 18:17

Check, Bilder sind oben. Kilometer angepasst und Preis ein wenig reduziert

Zitat:

@mythoz schrieb am 27. April 2021 um 08:36:44 Uhr:

Zitat:

Wenn der Motor von BMW ist sollte Toyota vielleicht beim Avensis diese Garantie lieber nicht anbieten ;)

Hmmm. Hab eigentlich nichts richtig negatives von diesem Motor gelesen. Hab das mal als positives Zeichen gewertet :-)

Ein Bekannter von mir hatte zweimal so ein Teil - Laufleistungen um die 300.000 km.

Falls das ein Fleck auf dem Fahrersitz ist, sollte der entfernt werden.

Ein Schock bei Bild 15 - Reklame für Kratzer entfernen.

Themenstarteram 27. April 2021 um 19:36

Zitat:

@PeterBH schrieb am 27. April 2021 um 20:26:19 Uhr:

Falls das ein Fleck auf dem Fahrersitz ist, sollte der entfernt werden.

Ein Schock bei Bild 15 - Reklame für Kratzer entfernen.

Muss ich tatsächlich mal schauen. Ist mir vorhin nicht aufgefallen, vielleicht ne Reflexion.

Zitat:

@Goify schrieb am 27. April 2021 um 14:24:01 Uhr:

Entweder zu teuer oder irgendwas gefällt ihnen an dem Auto nicht.

Oder der Umstand der noch laufenden Finanzierung stört. Wenn jemand den Wagen kaufen und relativ schnell haben möchte, könnte das eine Hürde sein.

Ich zumindest hätte auch keine Lust erst mal den kompletten Kaufbetrag nur auf Basis eines Kaufvertrages (ohne die Sicherheit den Brief in Händen zu halten) an den Verkäufer zu überweisen, damit der das Fahrzeug auslösen kann. Ist zum einen bestimmt gegen das Sicherheitsempfinden vieler potentieller Interessenten und zum anderen dauert es halt auch ein paar Tage. Wer den Wagen schnell haben möchte oder von weiter weg käme, der überlegt dann vielleicht nochmal ob er die Strecke dann zweimal auf sich nehmen möchte, statt das Objekt der Begierde gleich mitnehmen zu können - sofern man sich einig wird.

Themenstarteram 28. April 2021 um 6:23

Das kann natürlich sein, deswegen steht aber in der Anzeige, dass die Finanzierung auch vorher aufgelöst werden kann.

Ich werde mal mit der Toyota Bank sprechen, welche Möglichkeiten es gibt

Zahl doch einfach den Kredit ab. :D

Zitat:

Eckdaten:

EZ. 01/17

Stimmt das denn mit "nächste HU 01/22"?

Weil, auf den Fotos erkenne ich schemenhaft eine gelbe Plakette, die ja für 2021 stehen würde.

Zitat:

@mythoz schrieb am 28. April 2021 um 08:23:17 Uhr:

Das kann natürlich sein, deswegen steht aber in der Anzeige, dass die Finanzierung auch vorher aufgelöst werden kann.

Ich werde mal mit der Toyota Bank sprechen, welche Möglichkeiten es gibt

Habs mir gerade nochmal angesehen... das steht so nicht drin... das vorher fehlt! ;)

Wenn du die Mittel hast um auszulösen, solltest du das tun. Diese Finanzierung wird sonst immer wieder ein Hemmnis sein. Wer finanzieren will, der sucht sich ohnehin selbst was und wer nicht finanzieren möchte ist froh, wenn der Wagen gleich und unbürokratisch verfügbar ist!

 

Ich weiß nicht warum es noch niemand angesprochen hat: Ich verstehe nicht, wie man ein Fahrzeug inserieren kann in dieser Preisklasse mit solchen Bildern vom Innenraum.

Verdreckt, ungepflegt und mit Flecken auf dem Sitz. In der 500 EUR Klasse mag das angehen, aber wenn man sich preislich im Mittelfeld vergleichbarer Fahrzeuge über 10K bewegen möchte ist das ein absolutes NoGo.

Es gibt professionelle Aufbereiter wenn man das selbst nicht kann oder will.

Das ist es doch oder ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 28. April 2021 um 7:39

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 28. April 2021 um 09:02:57 Uhr:

Ich weiß nicht warum es noch niemand angesprochen hat: Ich verstehe nicht, wie man ein Fahrzeug inserieren kann in dieser Preisklasse mit solchen Bildern vom Innenraum.

Verdreckt, ungepflegt und mit Flecken auf dem Sitz. In der 500 EUR Klasse mag das angehen, aber wenn man sich preislich im Mittelfeld vergleichbarer Fahrzeuge über 10K bewegen möchte ist das ein absolutes NoGo.

Es gibt professionelle Aufbereiter wenn man das selbst nicht kann oder will.

Das ist es doch oder ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Check das ist er. Wollte den Link nicht direkt posten.

Die Kritik lasse ich gelten und werde es ändern.

Das hatte ich tatsächlich so nicht auf dem Schirm.

Würde mich trotzdem gerne kurz erklären

Der Fleck auf dem Fahrersitz ist nur auf dem Foto zu erkennen, frag mich nicht wieso. Das Foto wird heute Nachmittag geändert.

Ich habe einen Termin für eine professionelle Reinigung gemacht, dies hatte ich vor Verkauf sowieso vor, werde dies aber vorziehen und die Kinder dann nur noch ohne Schuhe ins Auto lassen.

Habe das in der Anzeige geändert.

Noch ei Tipp ... wenn alles sauber ist und neue Fotos gemacht --> lösche die alte Anzeige und stell den Wagen NEU ein. Macht einen besseren Eindruck ;)

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 19:40

So, hab mir eure Kritik zu Herzen genommen und die Punkte aufgearbeitet.

Für weitere Tipps bin ich offen :)

Kann ich irgendwie die Artefakte vermeiden, die Mobile erzeugt?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=323583460

Na geht doch. Schöner wird ein Toyota auch mit besseren Bildern nicht. :D

- Mir würde noch ein Bild vom Innenraum vorn fehlen, zwischen den Vordersitzen hindurch fotografiert.

- den Hinweis auf die Finanzierung würde ich streichen, das kann man Interessenten am Tel. erzählen. Den auf die Garantie natürlich drinlassen.

Alles andere ist top.

Viel Erfolg !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Einschätzung Toyota Avensis