Einschätzung Angebot

BMW 4er

Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgender Frage und würde gerne mal eine Einschätzung zu folgendem Angebot haben. Bisher bin ich in den letzten 2,5 Jahren etwa 100tkm mit meinem E92 330D unterwegs gewesen und bin auch super zufrieden. Da Ende März der nächste Wechsel ansteht, habe ich nun folgendes Angebot von meinem Händler erhalten und würde gerne Eure Meinung dazu hören:

BMW Vorführwagen (zum Übernahmezeitpunkt 4 Monate alt und max 5999km):

Modell BMW 435d xDrive Coupé

Preis exkl. MwSt. 61.130,25 EUR
zuzüglich 19% MwSt. 11.614,75 EUR
Gesamtpreis inkl. MwSt. 72.745,00 EUR

Leasingzeit 36 Monate
Fahrleistung pro Jahr 30.000km/Jahr

Einmalige Leasing-Sonderzahlung EUR 0,00

Monatliche Leasingrate EUR 873,86 exkl. MwSt. 1.039,89 inkl. MwSt.
Mehr-km-Satz Cent 9,07 10,79
Minder-km-Satz Cent 6,05 7,20

Vielen Dank und schöne Grüße
Christopher

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Lefandor

Aber vermutlich ist es einfach nur die Gier BMW's, den early birds richtig Geld aus der Tasche zu ziehen.

sagt der Smart-Fahrer...

Gier - wie geil... ist ja unterste Sozialismus-Schiene!

Schon einmal etwas von "Markt" gehört? Oder Angebot und Nachfrage? Wenn die Nachfrage sinkt, passiert das Gleiche früher oder später mit dem Preis... Solange die Nachfrage da ist: warum sollte der Preis runter?
Das Produkt hat aber nun einmal einen Preis, also bleibt nur: bezahlen oder heulen + Dacia kaufen!

25 weitere Antworten
25 Antworten

Tja, dann hast Du doch alles richtig gemacht! Ist übrigens bei mir genauso, dass ich mir eher einen jungen gebrauchten 6er als einen neuen 4er fürs gleiche Geld holen würde!

Oben habe ich übrigens erwähnt, dass für mich der Preis ebenfalls zu hoch ist...

Ich kann nur das Geheule nicht hören, dass der Preis zu hoch sei (und dann auch noch wegen der Gier des Herstellers!). So etwas lässt doch nur jemand ab, der daran verzweifelt, dass das Teil für ihn nicht erschwinglich ist?

Hi,

ich bin der Meinung, dass der 4er gerade in Leasing sehr teuer ist.

Der BLP ist gar nicht soviel anders als beim 3er.

Doch das Leasing ist bei gleichem BLP locker 150 EUR teurer als bei der Limo.

Was habt ihr für Angebote bekommen, insbesondere würde mich Bruttolistenpreis und die dazugehörigen Leasingbedingungen interessieren.

Gruß

Jürgen

Laut Konfigurator hat der 320d einen LF von 1,55 und der 420d einen von 1,58. Die Werte sind natürlich absolut unrabattiert, dennoch zeigen sie, wie BMW den Unterschied der beiden Modelle im Leasing sieht.

Aufgrund der Nachfragebefriedigung wird es allerdings im Moment für den 4er weniger Rabatt geben als für den 3er. Hinzu kommt, dass BMW beim 4er auch von vornherein viel weniger Absatz eingeplant hat.

Kann mich noch gut erinnern, dass das beim Marktstart (und eigentlich danach weiterhin) des E92 genauso war. Es geht etwas exklusiver zu beim Coupé; das bedeutet, BMW hat keinen Absatzdruck und die Kunden zahlen etwas mehr, bleiben aber auch gefühlt "unter sich".

Käufer (nicht Leasingnehmer) werden dafür mit ordentlichen Wv-Werten entschädigt.

Ähnliche Themen

Erstmal vielen Dank für die Einschätzungen. Ehrlich gesagt deckt es sich mit meiner derzeitigen Meinung, dass ich für den 4er nochmal mit meinem Händler über die Rate reden muss. Mir gefällt das Auto extrem gut, aber ich denke im Moment ernsthaft über den Sprung auf den 6er nach, denn da sind die Konditionen für das Gebotene wesentlich interessanter.

Es gibt auch schon sehr schöne 640d auf dem Markt mit wenig km zum Preis eines gut ausgestatteten neuen 430d.

Also optisch kann der 6er meinem Geschmack nach dem 4er nicht das Wasser reichen. Obwohl er ihn nicht designt hat, sieht er mir noch zu sehr nach Bangle aus. Von daher wäre der für mich gar nicht erstrebenswert…

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Also optisch kann der 6er meinem Geschmack nach dem 4er nicht das Wasser reichen. Obwohl er ihn nicht designt hat, sieht er mir noch zu sehr nach Bangle aus. Von daher wäre der für mich gar nicht erstrebenswert…

E92 / 4er sind zwar schöne Coupes, aber der 6er ist aktuell das schönste Coupe.

Vor allem hat dieser noch nicht dieses häßliche "Neue" Nierendesign"..

Und das Innendesign ist ja sogar 3 Klassen höher wie im 1er.. ah 4er😁

15
10

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Man kann sich über das Design der Front des F3x sicherlich streiten, aber über die des 6ers doch noch viel mehr. 😁

Auf dem Vergleichsbild sieht der 6er für mich aus wie eine alte BMW Generation. Liegt sicherlich daran, dass ich an das neue Design halt auch schon gewöhnt bin.

Aber im Endeffkt ist das ja alles egal: jeder kann das kaufen, was ihm gefällt. Innen gebe ich dir recht.

Zitat:

Zitat:

Man kann sich über das Design der Front des F3x sicherlich streiten, aber über die des 6ers doch noch viel mehr. 😁

Auf dem Vergleichsbild sieht der 6er für mich aus wie eine alte BMW Generation. Liegt sicherlich daran, dass ich an das neue Design halt auch schon gewöhnt bin.

Egal ob 5er / 6er oder 7er alle haben das klassische Nierendesign.
Siehe Bild: BMW F10 Facelift... Niere - Scheinwerfer getrennt, sowie es sich für einen schönen BMW gehört...

2014-bmw-m550d-xdrive-f10-lci-facelift-m-sportpaket-triturbo-diesel-01-655x436

Zitat:

Zitat:

Egal ob 5er / 6er oder 7er alle haben das klassische Nierendesign.
Siehe Bild: BMW F10 Facelift... Niere - Scheinwerfer getrennt, sowie es sich für einen schönen BMW gehört...

Mich stört beim 6er auch nicht das Nierendesign, sondern vor alle die Form der Scheinwerfer. Hat irgendwie noch was vom alten Bangle-7er.

Deine Antwort