Einrastwinkel / Einrastposition verändern Seiten Spiegel
Servus,
Kann man bei nicht elektrischen Spiegeln den einrastwinkel verändern? Sodas er beispielsweise mehr im 90° Winkel zum Fahrzeug ist?
Mfg
22 Antworten
Also sollte ich die Bodenplatte verstellen können? Wenn ja dann muss ich jetzt wohl den ganzen Spiegel ausbauen
Zitat:
@phill2210 schrieb am 22. Februar 2020 um 13:19:30 Uhr:
Der Fahrer spiegel ist mehr im 90 ° Winkel als der Beifahrer. Macht aber auch Sinn wenn man als Fahrer in die spiegel Blicken muss.
Das ist doch Quatsch! Wenn du die Spiegel auf deine Sitzposition einstellst, veränderst du doch nur das Spiegelglas. Das Spiegelgehäuse an sich bleibt doch auf der gleichen Position.
Ich Rede vom Gehäuse. Nicht vom Glas. Die haben eine Unterschiedlich Grund Position Links und rechts
Mir geht es nur um die Position des Gehäuses. Da der Winkel von der spiegelkappe komplett schief ist.
Ähnliche Themen
Du hast doch selbst geschrieben, dass du denkst, dass das logisch wäre. Ich habe geschrieben, dass es Quatsch ist. Beide Gehäuse haben die gleiche Position auf der Fahrer und auf der Beifahrerseite. Beim Einstellen der Spiegel verändert sich die Position vom Spiegelglas. Nur beim einklappen der Spiegel dreht sich auch das ganze Spiegelgehäuse.
Für mich sah es so aus, dass der Fahrer Spiegel schonmal eine andere Position hat als der Beifahrer. Kann mich natürlich auch täuschen aber es würde sinn machen, da der stärker Winkel aif der Beifahrerseite dem Fahrer entgegen kommen würde. Ohne vom Spiegel Glas zu sprechen.
Zitat:
@phill2210 schrieb am 22. Februar 2020 um 13:47:01 Uhr:
Für mich sah es so aus, dass der Fahrer Spiegel schonmal eine andere Position hat als der Beifahrer. Kann mich natürlich auch täuschen aber es würde sinn machen, da der stärker Winkel aif der Beifahrerseite dem Fahrer entgegen kommen würde. Ohne vom Spiegel Glas zu sprechen.
Ich habe mir das angesfchaut an meinem Auto. Mir kam es auch so rüber, dass an der Fahrerseite der Winkel anders ist.
Das vermute ich eben auch. Aber es sieht für mich nicht so aus, als könnte man die Bodenplatte verstellen. Trotzdem verstehe ich dann nicht, wie viele anderen auf dem Lci dann so einen passenden Winkel haben können wie auf dem Bild. An der Kappe kann es eigentlich nicht liegen. Kann es sein das diejenigen alle einen Elektrischen Spiegel haben und den Manuel anpassen können?