Einpresstiefe

Kia Ceed ProCeed (CD)

Moin,
habe einen Proceed Gt-Line 2020 und die originalen18Zoll Felgen drauf. Kann mir jemand sagen wie die Einpresstiefe lautet?
Danke, schon mal. Dirk

49 Antworten

Zitat:

@Corey-T schrieb am 12. Juli 2022 um 16:43:07 Uhr:

Zitat:

@HairforceOne schrieb am 12. Juli 2022 um 09:17:31 Uhr:

Ich find das katastrophal hässlich, wenn die Reifen aus den Radhäusern herausstehen.

Herausstehen dürfen sie auch nicht

doch, es darf nur die Lauffläche nicht zu sehen sein !

Zitat:

@Pistensau-1 schrieb am 13. Juli 2022 um 05:53:31 Uhr:

doch, es darf nur die Lauffläche nicht zu sehen sein !

OK, hast Recht. Mein Fehler 🙂

Mir waren 8,5x19, ET 40 zu extrem.
Bei den Felgen die ich mir ausgesucht hatte kamen die Speichen noch über den Felgenrand raus.
Bordstein lässt grüssen.
Ist halt alles Geschmacksache.

Bin mit den 8x19, ET45 sehr zufrieden und es ist fast bündig mit dem Kotflügel.

Kurze Frage hierzu: Brauche für meinen neuen Ceed SW noch Winterräder. Laut COC ist aktuell 225/45R17 91W 7.0Jx17 ET 53 drauf. Muss es genau 53 mm sein oder geht auch eine Abweichung um x mm? Hätte davon mal abgesehen grundsätzlich lieber 16 Zöller gefahren im Winter, aber die stehen gar nicht im COC Papier 🙁

Ähnliche Themen

Ich habe die Ronal R68 im Auge, für meinen Proceed GT Facelift.
8x18 ET48 wäre die Felgengröße und es steht A01 dabei, also müssen sie vom TÜV abgenommen werden.
Das dürfte aber kein Problem bei der Größe sein oder?
Was kostet so eine Abnahme denn?

Hast Du Dir schon Infos zu Deiner Frage besorgen können?
Würde persönlich auch 16 Zöller favorisieren

Zitat:

@autokaeufer1 schrieb am 23. Oktober 2022 um 00:58:51 Uhr:

Kurze Frage hierzu: Brauche für meinen neuen Ceed SW noch Winterräder. Laut COC ist aktuell 225/45R17 91W 7.0Jx17 ET 53 drauf. Muss es genau 53 mm sein oder geht auch eine Abweichung um x mm? Hätte davon mal abgesehen grundsätzlich lieber 16 Zöller gefahren im Winter, aber die stehen gar nicht im COC Papier 🙁

Zitat:

@merlin64 schrieb am 3. April 2023 um 08:52:15 Uhr:

Hast Du Dir schon Infos zu Deiner Frage besorgen können?
Würde persönlich auch 16 Zöller favorisieren

Zitat:

@merlin64 schrieb am 3. April 2023 um 08:52:15 Uhr:

Zitat:

@autokaeufer1 schrieb am 23. Oktober 2022 um 00:58:51 Uhr:

Lt. meiner tschechischen COC gehen 6,5Jx16 ET50.

Ich habe solche Winterfelgen verbaut.

Ist zwar recht wenig Platz zur Bremse, aber es geht problemlos. Bremse mit 305er Scheiben vorne

Komisch das in der tschechischen COC andere Werte als bei uns stehen.
Hat man die Möglichkeit die Werte auch bei einem deutschen Modell zu nutzen?

Zitat:

@merlin64 schrieb am 3. April 2023 um 21:34:31 Uhr:

Ich würde ne Mail an den KIA-Kundendienst schreiben, auf diesen Wert in Tschechien hinweisen und um ein Freigabedokument bitten.

Ohne so ein Dokument ist man auf eine kostenpflichtige Abnahme in Deutschland angewiesen...

Ich hab mal den COC-Auszug von mir angehängt

Auszug COC

Gib mir bitte noch ein paar Infos: Welche Ceed Version (Spirit, GT Line,etc), PS (160?) und das Baujahr.
Danke Dir

Zitat:

@Octaviaumsteiger schrieb am 3. April 2023 um 21:41:10 Uhr:

Zitat:

@merlin64 schrieb am 3. April 2023 um 21:34:31 Uhr:

Ich würde ne Mail an den KIA-Kundendienst schreiben, auf diesen Wert in Tschechien hinweisen und um ein Freigabedokument bitten.
Ohne so ein Dokument ist man auf eine kostenpflichtige Abnahme in Deutschland angewiesen...

Ich hab mal den COC-Auszug von mir angehängt

Ceed SW (tschechische Version Top, entspricht etwa Spirit), 1,5er T-GDI 160PS, 2021er Baujahr, also VFL
Die Bremsanlage ist definitiv identisch zum normalen XCeed oder ProCeed! Also bei gleicher Motorisierung, beim 1,6er mit 204PS bin ich nicht sicher...

Der Vision hat hier auch 16 Zöller, ab Spirit 17 Zöller. So weit ich weiß hat nur der GT eine größere Bremsscheibe.

Größere Bremsscheibe vorne als 305er geht bei 16Zoll DEFINITIV nicht. Wegen dem Bremssattel...
305er geht!

Beim ProCeed GT sind es 320mm an der Vorderachse wenn ich mich nicht irre, drum gehen da auch keine 16“ drauf.

Aber bei den Modellen mit 305mm Bremsscheibe sind beim Ceed ab Modell Spirit 17 Zöller in der COC, Ausnahme GT mit 320mm. Aber Vision mit 305mm kann laut COC 16 Zöller.
Das ist zumindest mein Stand.
Und das ist merkwürdig.

Deine Antwort