Einparkkünstler- wie geht man damit um?
Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer blöden Frage daher.
mir ist heute morgen auf einem Supermarktparkplatz etwas passiert wo ich jetzt gerne mal wüsste wie man sich in solchen Fällen richtig verhält.
Folgendes war passiert:
Ich wollte heute morgen die letzten Einkäufe tätigen und fuhr mit dem Auto meines Mannes zum nächsten Supermarkt. Mit im Gepäck meine beiden kleinen Kinder (2 Jahre und 7 Monate).
Ich fand auch sofort eine (für meine weiblichen Ansprüche passende Parklücke). Ich muss dazu sagen, da mein kleiner Sohn noch in der Babyschale transportiert wird, achte ich auch genügend Abstand um die Tür weit genug auf zubekommen.
So weit so gut,
ich bin fertig mit einkaufen, komme zurück zum Auto und was ist da natürlich?! Ein Einparkkünstler an meiner Beifahrerseite. Dieser Held des Straßenverkehrs hat so gekonnt eingeparkt das ich auf der Beifahrerseite nicht mal mehr die Tür einen Spalt öffnen konnte. Die Babyschale ins Auto zubekommen daran war nicht mal zu denken. Von der anderen Seite konnte ich sie auch nicht ins Auto tun, weil da der Kindersitz meiner Tochter festgemacht ist.
Ich also gewartet, und gewartet und gewartet (es waren ja heute morgen nur Null Grad)
Nach einer halben Stunde in der ich die Babyschale nicht ins Auto bekommen habe bin ich dann nochmal in den Supermarkt und habe die Filialleiterin dort um Hilfe gefragt, diese antwortete mir dann das ich mir einen Zeugen suchen sollte, Fünf Minuten warten und dann die Polizei rufen sollte.
Gut, gemacht getan und als ich gerade die Polizei rufen wollte kam der nette Herr Einparkkünstler.
Er war sich natürlich keiner Schuld bewusst, hat mich dann noch blöde angemacht von wegen was ich eigentlich wolle. Als ich dann in seinem Ton antwortet und ihn darauf hinwies das ich mein Baby nicht ins Auto tun könne wegen ihm hat er dann irgendwelche undefinierbaren Dinge von sich gelassen.
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen das wenn er mir was zu sagen hätte er das in einem deutlichen Ton zu tun hätte und ich jetzt die Polizei rufen würde. Darauf hin ist der gute Herr ganz klein laut geworden und war sehr bedacht darauf das die Herren von der Polizei nicht gerufen werden.
Das ironische an der ganzen Sache ist,
er hatte selber ein Kind dabei. Und da er so dämlich geparkt hatte, musste er seine Tochter über die Fahrerseite zur Beifahrerseite hinüber wuchten bis sie in Ihrem Kindersitz saß.
Nun zu meiner Frage,
wie verhält man sich nun richtig in solchen Fällen?
Wirklich die Polizei rufen?
Und wenn ja, was machen die dann?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3fachmama30
Nun zu meiner Frage, wie verhält man sich nun richtig in solchen Fällen?
Was soll die Polizei machen? Das Auto wegzaubern?
Ich hab mir insgeheim gedacht: Mädel, stell dich nicht so an. Pack die Babyschale auf den Beifahrersitz, die Tochter in den Kindersitz und fahr aus der Lücke. Dann kannst du in Ruhe alle verstauen und anschnallen. So musste ich das mit meinem Kind in der Babyschale auch schon zigmal machen. So what?
Wegen so einer Lappalie eine halbe Stunde mit 2 Kindern in der Kälte rumstehen und die Filialleiterin um Hilfe (hm, welche Hilfe denn?) bitte, wäre mir jedenfalls nie in den Sinn gekommen. Aber vielleicht wohne ich zu nah an der Großstadt und daher ist solch hirnloses Zuparken völlig normal für mich.
161 Antworten
Nun macht doch das Mädel nicht so fertig ... menno! Als Mutter mit 2 Kleinkindern ist oft rationelles denken ausgeschaltet und man kommt einfach nicht auf das naheliegenste. Genauso könnte es ein älter Herr sein, der Altersbedingt nicht in sein Auto kommt.
Ein bisschen Verständnis für die gestresste Mutter wäre sicherlich nicht falsch. Statt dessen hagelt es Häme ... SCHÄMT EUCH! 😠
Lasst das alte Jahr doch ein wenig frustfreier ausklingen ... Im Neuen Jahr können wir dann in alter Frische wieder los lästern ... aber doch nicht heute.
Eine Frau muss den Vorurteilen bezüglich "Frau am Steuer" neue Munition liefern, ich finde das lustig. 😉
Die Realität ist leider alles andere als lustig, nämlich ziemlich traurig. Hatte der Supermarkt keine Mutter-und-Kind-Parkplätze oder waren die alle belegt (eventuell sogar durch Unberechtigte)?
Ich hätte nach 2 Minuten die Info des Supermarktes gesucht um den Fahrer des Wagens mit dem Kennzeichen xx xx 123 bei dem die Türen offen stehen😉 schnell zu seinem Auto ausrufen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat-Driver
Eine Frau muss den Vorurteilen bezüglich "Frau am Steuer" neue Munition liefern, ich finde das lustig. 😉
Kinder
Ihr könnt nichtmal am letzten Tag des jahres ein bisschen Ruhe halten.😠
Solche Kommentare sind jedenfalls überflüssig.
Die Frage der jungen Mutter mit zwei Kleinstkindern ist durchaus legitim. Anders: ich ärgere mich auch wenn mir einer warum auch immer den Zugang zu einer Seite meines Autos zuparkt.
Bitte lasst doch mal etwas ruhe einkehren.
Moorteufelchen
Ach komm...Auto aus der Lücke fahren, Kiddies in das Auto packen und wech.
Haben andere hier bereits geschrieben, ne halbe Stunde stattdessen in der Kälte neben dem Auto warten.... solche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht (würde Bernd Stromberg sagen).
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ich hätte nach 2 Minuten die Info des Supermarktes gesucht um den Fahrer des Wagens mit dem Kennzeichen xx xx 123 bei dem die Türen offen stehen😉 schnell zu seinem Auto ausrufen lassen.
Ich frage mich, warum die angesprochene Supermarktmitarbeiterin dies nicht für die Kundin getan hat und ihr stattdessen den unsinnigen Tipp mit der Polizei gegeben hat. Kundenservice sieht anders aus.
Zitat:
solche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht (würde Bernd Stromberg sagen).
Geil, den kannte ich noch nicht - muss ich mir merken!!
😁
Schönen Jahreswechsel allerseits, ich klinke mich für heute aus!!
Hallole ...
http://www.kunstparker.de/index.php 😁
Gruß
Hermy
Zitat:
... solche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht (würde Bernd Stromberg sagen).
Sex am Arbeitsplatz ist aber auch nicht legitim......
Erinnert mich an eine Geschichte, als ich in einem Supermarkt als Aushilfe gearbeitet habe.
Der Wagen einer Frau wurde auf der Fahrerseite zugeparkt, die Beifahrerseite war komplett frei. Die Frau hat mehrmals den Fahrer ausrufen lassen, ohne Erfolg. Als ich dann 10 Minuten später rauskam und nachfragte, bekam ich die Geschichte zu hören, dass es nicht sein kann, dass sie hier in der Kälte stehen muss während sie Termine hat etc. Soweit verständlich.
Also bot ich ihr an durch die Beifahrerseite auf den Fahrersitz zu klettern und das Auto rauszufahren. Oder, dass sie die Handbremse löst und ich den Wagen (mit paar Helfern) nach vorne schiebe. Beides wurde abgelehnt, sie werde lieber in 5 Minuten die Polizei rufen und Anzeige erstatten. Der Hinweis, dass sie es sich bis dahin im Auto bequem machen kann (Beifahrerseite war ja frei) wurde ebenfalls ignoriert.
Nach 20 Minuten kam schließlich die Polizei, ein Polizist kletterte durch die Beifahrertür, fuhr den Wagen vor und weg waren sie.
Der Zuparker hatte sicherlich falsch gehandelt. Aber ob die 30 Minuten Warten es wert waren? 🙄
Zitat:
Haben andere hier bereits geschrieben, ne halbe Stunde stattdessen in der Kälte neben dem Auto warten.... solche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht (würde Bernd Stromberg sagen).
Nicht persöhnlich nehmen, ich hab einfach mal deinen Beitrag genommen.( es gäbe auch andere passende)
Ich finde einfach nur nicht in Ordnung wie mit Neuzugängen hier im VS umgegangen wird.
Die werden durch solche Kommentare ( wie auch von dir) verscheucht und kommen nie wieder. Schade daran ist sie hätten durchaus potenzial zur Diskussion beizutragen.
Noch dazu wird ihre Frage meist nicht beantwortet.
Muss denn immer nur das aufeinandereinschlagen sein? Das führt doch nur zu Eingriffen durch den Ritter.
Moorteufelchen
Zitat:
Aber bitte nicht im Bereich des OLG Hamm - da musst Du sekündlich drauf achten, ob das Kind permanent angeschnallt ist:
Klick.
Dann Kinder von 2 Jahren und 7 Monaten einfach so auf einem Supermarktparkplatz für 30 Sekunden außer acht lassen geht gar nicht. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Moorteufelchen
Nicht persöhnlich nehmen, ich hab einfach mal deinen Beitrag genommen.( es gäbe auch andere passende)
Ich finde einfach nur nicht in Ordnung wie mit Neuzugängen hier im VS umgegangen wird.
Die werden durch solche Kommentare ( wie auch von dir) verscheucht und kommen nie wieder. Schade daran ist sie hätten durchaus potenzial zur Diskussion beizutragen.
Noch dazu wird ihre Frage meist nicht beantwortet.
Muss denn immer nur das aufeinandereinschlagen sein? Das führt doch nur zu Eingriffen durch den Ritter.
Moorteufelchen
Was hätte die junge Mutti denn lesen wollen?
Dass man solche Einparkkünstler abschleppen lassen kann?
Dass um den Wagen einer Mutti 5 Meter Schutzzone einzurichten sind und in dieser Zone striktes Halteverbot gilt?
Warum da lange dumm rummachen und palavern. Sich ins Auto reinzwängen, rausfahren und dem anderen noch ganz dezent ein paar "Andenken" an seiner Karre zurücklassen.
So handelt doch heute die selbstbewusste Hausfrau wenn sie im Wirtshaus sitzt.
😉
Guten Rutsch!