Einparkkünstler- wie geht man damit um?
Hallo,
ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer blöden Frage daher.
mir ist heute morgen auf einem Supermarktparkplatz etwas passiert wo ich jetzt gerne mal wüsste wie man sich in solchen Fällen richtig verhält.
Folgendes war passiert:
Ich wollte heute morgen die letzten Einkäufe tätigen und fuhr mit dem Auto meines Mannes zum nächsten Supermarkt. Mit im Gepäck meine beiden kleinen Kinder (2 Jahre und 7 Monate).
Ich fand auch sofort eine (für meine weiblichen Ansprüche passende Parklücke). Ich muss dazu sagen, da mein kleiner Sohn noch in der Babyschale transportiert wird, achte ich auch genügend Abstand um die Tür weit genug auf zubekommen.
So weit so gut,
ich bin fertig mit einkaufen, komme zurück zum Auto und was ist da natürlich?! Ein Einparkkünstler an meiner Beifahrerseite. Dieser Held des Straßenverkehrs hat so gekonnt eingeparkt das ich auf der Beifahrerseite nicht mal mehr die Tür einen Spalt öffnen konnte. Die Babyschale ins Auto zubekommen daran war nicht mal zu denken. Von der anderen Seite konnte ich sie auch nicht ins Auto tun, weil da der Kindersitz meiner Tochter festgemacht ist.
Ich also gewartet, und gewartet und gewartet (es waren ja heute morgen nur Null Grad)
Nach einer halben Stunde in der ich die Babyschale nicht ins Auto bekommen habe bin ich dann nochmal in den Supermarkt und habe die Filialleiterin dort um Hilfe gefragt, diese antwortete mir dann das ich mir einen Zeugen suchen sollte, Fünf Minuten warten und dann die Polizei rufen sollte.
Gut, gemacht getan und als ich gerade die Polizei rufen wollte kam der nette Herr Einparkkünstler.
Er war sich natürlich keiner Schuld bewusst, hat mich dann noch blöde angemacht von wegen was ich eigentlich wolle. Als ich dann in seinem Ton antwortet und ihn darauf hinwies das ich mein Baby nicht ins Auto tun könne wegen ihm hat er dann irgendwelche undefinierbaren Dinge von sich gelassen.
Ich habe ihn dann darauf hingewiesen das wenn er mir was zu sagen hätte er das in einem deutlichen Ton zu tun hätte und ich jetzt die Polizei rufen würde. Darauf hin ist der gute Herr ganz klein laut geworden und war sehr bedacht darauf das die Herren von der Polizei nicht gerufen werden.
Das ironische an der ganzen Sache ist,
er hatte selber ein Kind dabei. Und da er so dämlich geparkt hatte, musste er seine Tochter über die Fahrerseite zur Beifahrerseite hinüber wuchten bis sie in Ihrem Kindersitz saß.
Nun zu meiner Frage,
wie verhält man sich nun richtig in solchen Fällen?
Wirklich die Polizei rufen?
Und wenn ja, was machen die dann?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 3fachmama30
Nun zu meiner Frage, wie verhält man sich nun richtig in solchen Fällen?
Was soll die Polizei machen? Das Auto wegzaubern?
Ich hab mir insgeheim gedacht: Mädel, stell dich nicht so an. Pack die Babyschale auf den Beifahrersitz, die Tochter in den Kindersitz und fahr aus der Lücke. Dann kannst du in Ruhe alle verstauen und anschnallen. So musste ich das mit meinem Kind in der Babyschale auch schon zigmal machen. So what?
Wegen so einer Lappalie eine halbe Stunde mit 2 Kindern in der Kälte rumstehen und die Filialleiterin um Hilfe (hm, welche Hilfe denn?) bitte, wäre mir jedenfalls nie in den Sinn gekommen. Aber vielleicht wohne ich zu nah an der Großstadt und daher ist solch hirnloses Zuparken völlig normal für mich.
161 Antworten
Nein, die Rückbank im Z4 lässt sich nicht umklappen, allerdings ist die dritte Sitzreihe im Kofferraumboden versenkbar.
In solchen Fällen frage ich mich (ich habe die Antworten nicht gelesen, hat sich sicher jemand das gleiche gefragt), warum man nicht auf die Idee kommt die Kinder auf die Seite zu stellen, das Auto auszuparken und dann die Kinder einzuladen?
Das Baby in der Schale läuft nicht davon und das andere dürfte alt genug sein um zu verstehen das es bei der Babyschale bleiben soll.
Stattdessen lässt man seine Kinder 20? Minuten in der Kälte draussen stehen, sie sehen das man genervt ist, vermutlich quängeln die kleinen auch noch, statt das beste aus der Situation zu machen.
Das erinnert mich an die Tankstelle. Da stehen sie schlange um an einer bestimmten Säule zu Tanken dabei wären andere frei. Nur weil irgendwie der irrglaube herumschwirrt man könne den Schlauch der Zapfsäule nicht um das Auto herum ziehen.
Leute, Hirn einschalten, würde vieles leichter machen.
Um nochmals auf das Thema zurück zu kommen. Was willst du machen? Die Polizei hätte vermutlich höchstens euren Streit geschlichtet und dir genau das gesagt was ich jetzt sage. Er war auf dem Parkplatz, wenn unter Umständen auch nicht vorbildlich (oder hast du schlecht parkiert und er eigentlich korrekt??) und somit ist da keine handhabe. Was willst du auch, das er ein Bussgeld bekommt? Das sein Wagen abgeschleppt wird?
Das nächste mal die Kinder zur Seite stellen, ausparken und die kleinen einladen.
Ich habe meine kleinen sogar schon mal über den Fahrersitz eine auf den Beifahrersitz gehievt, die andere bei mir auf die Beine gesetzt nur damit ich schnell ausparken konnte. In solch einem Fall wird dir auch niemand was böses wenn du das machst, sofern du dann zuerst einen kilometer fährst.
Zitat:
Original geschrieben von HairyOtter
Kann man in der überteuerten Gurke nicht mal die Rückbank umklappen? So 30cm Durchmesser bräuchte ich schon.Zitat:
interessant, stelle mit gerade neidvoll vor, wie so ein Otter durch das enge Loch der Skidurchladeluke des Z4 nach vorne schlüpft. Da bleibt dann wohl auch das Röckchen von Buggys Frau irgendwo hängen.
dazu benötigt man einen Gurkenhobel (Sonderzubehör), den gibt's aber nur für die billigen Modelle.
Im Z4 lässt man die Scheibe runter und kann dann super einsteigen. Rahmeloser Scheibe sei Dank kann man sich da sehr gut ins Auto setzen, weil man nur noch die eigentliche Tür ohne Rahmen hat, der ja das gsnze oft eng macht, da zum Auto hin gebogen.
Ähnliche Themen
Zitat:
......(für meine weiblichen Ansprüche passende Parklücke)....
was sind weiblichen ansprüchen passende Parklücke???
sorry das erschliesst sich mir nicht als frau???
etwa links und rechts soweit platz das man die türen sperrangelweit aufreissen kann??also 2 m pro seite?
wie stand man den überhaupt da?
alle makierungen voll ignorieren und sich so hinstellen das es es mir passt?
sry solange fahrerseite zugänglich ist( die tür muss nicht voll aufgerissen werden) ist alles legitim.
jemanden mal kurz fragen ob se zum ausparken kurz auf die kinder aufpassen ist ja nicht schwer aber nein es sind ja alles kindesentführer und kinderschänder.
naja man kann sich auch ordentliche wagen kaufen die nicht 2,5m breit sind aber es muss ja in der großstadt unbedingt der SUV sein weil man da ja so im gelände fährt.
auch für 3 altersrentenvorsorgen braucht man keinen SUV.
es muss keiner unbedingt die beifahrerseite frei halten weil man eben nicht annehmen muss das jeder mit so ner pagasche unterwegs ist das die benötigt werden.
man parkt so das die fahrertür zugänglich ist denn auszuparken um auf der anderen seite jemanden einsteigen zu lassen ist völlig legitim.
aber heutzutage braucht ja unbedingt beiseitig soviel platz das die türen voll aufgerissen werdne müssen und das ja keiner zu nah an die rollende Wertanlage kommt.
haben auch so ne freundin die so bescheuert einparkt das ja keiner an ihre wertanlage ran kommt.
ich park auch so ein das der fahrer noch rein kommt wenn er net gerade nen fetten bierbauch oder rentenvorsorgungsbauch hat.
es ist mir egal ob die unbedingt die tür 2m aufreisen müssen denn es gibt nunmal immer weniger parkplätzs als für diese spinner.
ausserdem sagt der nick "3fachmama30" ja schon alles aus und nebenbei geht man heutzutage nicht ins fitness studio unter anderem auch um beweglich zu sein?
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
was sind weiblichen ansprüchen passende Parklücke???Zitat:
......(für meine weiblichen Ansprüche passende Parklücke)....sorry das erschliesst sich mir nicht als frau???
etwa links und rechts soweit platz das man die türen sperrangelweit aufreissen kann??also 2 m pro seite?
wie stand man den überhaupt da?
alle makierungen voll ignorieren und sich so hinstellen das es es mir passt?sry solange fahrerseite zugänglich ist( die tür muss nicht voll aufgerissen werden) ist alles legitim.
jemanden mal kurz fragen ob se zum ausparken kurz auf die kinder aufpassen ist ja nicht schwer aber nein es sind ja alles kindesentführer und kinderschänder.naja man kann sich auch ordentliche wagen kaufen die nicht 2,5m breit sind aber es muss ja in der großstadt unbedingt der SUV sein weil man da ja so im gelände fährt.
auch für 3 altersrentenvorsorgen braucht man keinen SUV.es muss keiner unbedingt die beifahrerseite frei halten weil man eben nicht annehmen muss das jeder mit so ner pagasche unterwegs ist das die benötigt werden.
man parkt so das die fahrertür zugänglich ist denn auszuparken um auf der anderen seite jemanden einsteigen zu lassen ist völlig legitim.
aber heutzutage braucht ja unbedingt beiseitig soviel platz das die türen voll aufgerissen werdne müssen und das ja keiner zu nah an die rollende Wertanlage kommt.
haben auch so ne freundin die so bescheuert einparkt das ja keiner an ihre wertanlage ran kommt.ich park auch so ein das der fahrer noch rein kommt wenn er net gerade nen fetten bierbauch oder rentenvorsorgungsbauch hat.
es ist mir egal ob die unbedingt die tür 2m aufreisen müssen denn es gibt nunmal immer weniger parkplätzs als für diese spinner.ausserdem sagt der nick "3fachmama30" ja schon alles aus und nebenbei geht man heutzutage nicht ins fitness studio unter anderem auch um beweglich zu sein?
Werde Du erst mal erwachsen und warte ab wie es aussieht, wenn Du selbst mit Kindern unterwegs bist.
Ich bin ja generell Deiner Ansicht und komme selbst mit meinen 2 kleinen Kindern bestens klar, auch auf Supermarktparkplätzen, aber Deine despektierlichen Äußerungen in Bezug auf Kinder hier sind Niveaukeller.
M. D.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
... Deine despektierlichen Äußerungen in Bezug auf Kinder hier sind Niveaukeller.M. D.
Welche Äußerungen meinst Du?
Habe das Posting 2 x gelesen und kann keine "despektierlichen Äußerungen in Bezug auf Kinder" finden.
😕
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich park auch so ein das der fahrer noch rein kommt wenn er net gerade nen fetten bierbauch oder rentenvorsorgungsbauch hat.
es ist mir egal ob die unbedingt die tür 2m aufreisen müssen denn es gibt nunmal immer weniger parkplätzs als für diese spinner.
Und Du kannst ohne den Fahrer des neben dir stehenden Fahrzeuges zu kennen entscheiden ob der Fahrer noch reinkommt.
Der braucht keinen Bierbauch haben.
Hoffentlich bist du immer so Gesund, dass du nicht selbst mal als Spinner bezeichnen musst.
@Mr. Driveyanuts
respektierlich? respekt muss man sich erstmal erarbeiten und kriegt man nicht nur weil man mutter wird.
und ich werd nie kinder haben wozu auch?
was immernoch nicht geklärt ist ist was "parkplätze mit weiblichen ansprüchen" sind.
hätte man müttergerechte parkplätze geschrieben wäre es ja noch verständlich aber nicht bei "weiblich gerechten parkplätzen".
@wkienzl
braucht man 2 m platz zwischen 2 autos um die türen bis zum anschlag auf zu machen?
definitiv nicht aber einige fahrer brauchen sowas was und damit fallen hier täglich pro quer park bucht bereich mittlerweile 2 autoplätze weg wegen solchen spinnern.
wegen sowas müssen wir hier mit oft 50cm zwischen 2 autos auskommen und da kommt jeder auch noch rein.
Ich glaub, vieles müsste man den Leuten erst mal vormachen, z.B. sowas:
Zitat:
Original geschrieben von Benzli2013
Das erinnert mich an die Tankstelle. Da stehen sie schlange um an einer bestimmten Säule zu Tanken dabei wären andere frei. Nur weil irgendwie der irrglaube herumschwirrt man könne den Schlauch der Zapfsäule nicht um das Auto herum ziehen.
Ähnliches hatte ich vor einiger Zeit auch, drei Fahrzeuge an Säule 1, Säule 2 leer weil der Stutzen an der falschen Seite liegt (darum liebe ich unter vielem anderen auch meinen MX5 und den Mini so). Ich hab dann mit dem A3, mit dem wir unterwegs waren, zügig umgekehrt und rückwärts an allen vorbei an Säule 2 ran-rangiert. Es gitb Leute, die macht sowas völlig perplex.
Zitat:
Original geschrieben von Luke-R56
Zitat:
Ähnliches hatte ich vor einiger Zeit auch, drei Fahrzeuge an Säule 1, Säule 2 leer weil der Stutzen an der falschen Seite liegt (darum liebe ich unter vielem anderen auch meinen MX5 und den Mini so). Ich hab dann mit dem A3, mit dem wir unterwegs waren, zügig umgekehrt und rückwärts an allen vorbei an Säule 2 ran-rangiert. Es gitb Leute, die macht sowas völlig perplex.Zitat:
Original geschrieben von Benzli2013
Stand dort irgendwo, dass die nächstfreiwerdende Zapfsäule anzufahren ist oder geht das auf ein freiwilliges Verhalten der Autofahrer zurück? Weiter stellt sich die Frage, warum der umsatzorientierte Tankwart nicht von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Suiwababbial
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Suiwababbial
Stand dort irgendwo, dass die nächstfreiwerdende Zapfsäule anzufahren ist oder geht das auf ein freiwilliges Verhalten der Autofahrer zurück? Weiter stellt sich die Frage, warum der umsatzorientierte Tankwart nicht von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat.Zitat:
Ähnliches hatte ich vor einiger Zeit auch, drei Fahrzeuge an Säule 1, Säule 2 leer weil der Stutzen an der falschen Seite liegt (darum liebe ich unter vielem anderen auch meinen MX5 und den Mini so). Ich hab dann mit dem A3, mit dem wir unterwegs waren, zügig umgekehrt und rückwärts an allen vorbei an Säule 2 ran-rangiert. Es gitb Leute, die macht sowas völlig perplex.
Der macht nicht von seinem Hausrecht gebrauch, weil die Schäfchen ja eh brav warten bis sie tanken dürfen. Und wenn er nen Kunden zurechtstutzt, kommt der nie wieder.