Einparkhilfe vorne nachrüsten lassen?

Audi A4 B8/8K

Hi,

Mein A4 Avant Bj.2011 hat leider nur eine hintere Einparkhilfe. Da das Parkhaus bei mir in der Arbeit sehr eng ist, will ich gerne eine vordere Einparkhilfe nachrüsten lassen.
Weiß den jemand von euch was das bei einem Händler kostet? Leider bin ich autotechnisch unbegabt, deswegen möchte ich es gerne bei einem Händler machen lassen.

Stimmt es, dass man mit der vorderen Einparkhilfe auch die Anzeige im Display (meins ist farbig) bekommt?

Danke,
winx

Beste Antwort im Thema

hier im Forum haben es welche erfolgreich nachgerüstet also es ist machbar! der freundliche hat einfache keine Ahnung und kein bock drauf. es ist für ihn einfacher den kunden abtreten zulassen als daran paar hundert Euro zuverdienen! es mangelt leider immer mehr Autowerkstätten an Kompetenz gerade was Computer, strom und Programmierung angeht. viele Autohäuser kennen eben nur Mechanik.. Elektronik ist für die ein rotes Tuch!

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Mit Einbau ?
800€-1000€?

Das geht ja grad noch so.

Hallo,
weiss vielleicht jemand, ob ich dieses Kabel 4G5971085F für meinen A4 8k Avant, 2,0 tfsi für vorn verwenden kann?
Danke schonmal 🙂

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

4g ist für a6 a7 ; die belegung wird anders sein
zumal ich schon mal gesagt habe das org. audi kabelsatz nicht mit kufatec zusammen passt

kufatec hate eine andere belegung und die kabel liegen nicht wie ab werk sondern auf der anderen seite.
insofern am bestenn beides bei kufatec kaufen.gibt weniger probleme.