Einparkhilfe V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

hat jemand einen preis für die nachrüstung der einparkhilfe im V70 ?

wäre ein super geschenk für meine bessere hälfte, rückwärts einparken ist nicht gerade ihre stärke ...

danke

Roman

18 Antworten

soweit ich mich erinnern kann listenpreis + montage. habe aber keine ahnung, wie lange die fuer die montage brauchen (duerfen).

und was ist dier listenpreis ?

in österreich ist dieses zubehör nicht in der liste ...

ahh, (zeitsprung: hab gerade in der D-Preisliste nachgeschaut) 500 € in Deutschland ... - da noch lackiert werden muss rechne ich mit 700 € (?!?)

danke
Roman

PS: murcs, wartest du auf neue threads ? du bist extrem schnell mit deinen antworten, danke

Hallo zusammen,
ich hatte mich auch dafür interessiert und verschiedene Vertragswerkstätten angerufen. Es kam ein Preis zwischen 550€ und 650€ dabei heraus. Hatte dann auch in Belgien bei mics Adresse angerufen, das war aber genauso teuer
Gruß aus Köln
Käpten

hi roman
hier in der CH kostet es nach preisliste CHF 714.-- (ca.500 euro)
da dies sowieso der volvo-händler machen muss (kommt nicht ab werk!), kostet es hier immer gleich viel, ob du bei neubestellung oder später bestellst.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DSG

hier in der CH kostet es nach preisliste CHF 714.-- (ca.500 euro)

Hey Gianni,

auch in der deutschen Preisliste kostet der Spass 500 Euro, allerdings kommen hier noch Einbaukosten und Lackierung der Sensoren hinzu.

Damit bewegt sich der Preis bei etwa 730-750 Euro.

Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

PS: murcs, wartest du auf neue threads? du bist extrem schnell mit deinen antworten, danke

zufall. aber ich kann ja beim naechsten mal mit der antwort etwas warten =;^)

ciao michael
hier in der CH kommen keine weiteren kosten dazu, voraussetzung aber ist das AEM-modul, was auch nochmals ca. CHF 200.-- kostet.

Zitat:

Original geschrieben von DSG

ciao michael
hier in der CH kommen keine weiteren kosten dazu, voraussetzung aber ist das AEM-modul, was auch nochmals ca. CHF 200.-- kostet.

Cioa Gianni, eine wunderschöne buona sera!

Was meinst Du denn mit AEM-Modul? Ist das das Teil das die Einparkhilfe bei Anhängebetrieb ausschaltet? Das ist im deutschen Einbausatz inklusive.

Naja, nur ne Vermutung.

abbia divertimento
Michael

Hallo,

sollte sich einer das Ding einbauen lassen, achtet darauf, dass der Ton entweder über die Lautsprecher kommt, oder das Radio stummgeschaltet wird.
Meine uralte Version (1,75 Jahre) macht das beides nicht und deshalb schon mal Macken (an dem Stossfänger), weil es viel zu leise ist, wenn das Radio an ist. (an - nicht laut)

Das weiss man bei Volvo, aber Lösungen:keine, Aufrüsten geht nur durch kompletten Neukauf (Volvo).

Gruß

Klaus

immer wieder eine schnelle Orientierung:

www.podlech.de <> owners:

...Unsere aktuellen Serviceangebote:

Einparkhilfe
nur 399 Euro inklusive Einbau.

Alles Gute zwischen den Jahren!

ciao michael
nein, soweit mir erklärt wurde, hat dieses modul etwas mit der elektronik zu tun, kann dir aber nicht im detail erklären, was genau. anscheinend braucht es dieses modul auch für andere bedienelemente......müsste mich aber nochmals erkundigen, da mir der händler dies vor 11 monaten mal kurz erklärt hatte.....

p.s.: dein italienisch ist ja nicht schlecht....etwas auffrisschung und dann sollte es sogar gut klappen....*ggg*

@kadeka und alle,
meine anfrage bei Podlech hatte folgende schriftliche Antwort

Sehr geehrter Herr.

folgende Preise fallen für die Nachrüstung des Zubehörs an:

1. Einparkhilfe

Z u b e h ö r "Cobra" 479.- EUR inkl. Material und Einbau.

Original Volvo ohne AEM (Radiostummschlatung) 635.- EUR inkl. Material
und Einbau.
Original Volvo mit AEM 745.-EUR inkl.
Material und Einbau.

Jetzt wißt ihr auch was das AEM ist.

Also aufgepasst ob das Angebot auch ein orginal Volvo-Teil ist.

Dieses Angebot ist jetzt allerdings schon ca 6 Wochen alt, aberv ich denke bei dem angesprochenen billigen Preis ist es dann auch ein Zubehörteil.
Gruß aus Köln
Käpten

Hi Roman!

Was mir dazu spontan einfällt - und bitte nicht falsch auffassen!!!

ÖAMTC und Co bieten doch "Einparkseminare" an? Das kostet vielleicht so 150 Euro, man spart also viel Geld, und man hat was fürs Leben - und optisch ists auch schöner. Gerade bei einem Kombi ist doch die Sicht nach hinten eh super.

Nur so als Denkanstoß...

Beste Grüße - linn

Zitat:

Original geschrieben von linn

... Gerade bei einem Kombi ist doch die Sicht nach hinten eh super.

da muss ich dir recht geben. einen golf einparken ist deutlich schwieriger.

Deine Antwort