Einparkhilfe
Hallo Leute
ich habe in meinem GLC den Killisionswarner m. aktivem Bremseingriff Code 258.
Die Einheit hat vorne 6 Ultraschallsensoren und so weit ich es erkennen kann eine Kamera in der Frontscheibe.
Meine Frage, wenn die Sensoren bereits verbaut sind, gibt es da eine Möglichkeit dies beim Einparken zu nutzen?
Bei größeren Steinen am Parkplatzende hat man überhaupt kein Überblick was vor der Stoßstange passiert, da wäre eine Abstandswarnung sehr hilfreich.
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 26. November 2019 um 17:14:09 Uhr:
Oarg, das erinnert mich an meine 123er Zeit, da war der rechte Spiegel, Servo und Heckscheiben Heizung auch noch Extra. Die Japsen hatten damals schon Klima dabei. :-)
na... wenn man schon so lange die Marke kennt, sollte man aber wissen, dass fast alles aufpreispflichtig ist bei Benz - nur die eingebaute Vorfahrt gibts Serie ab Werk 😛
21 Antworten
Die Parktronic hat nicht nur vorne die Sensoren sondern logischerweise auch hinten.
Zitat:
@pgl_master schrieb am 26. November 2019 um 15:58:57 Uhr:
Ja aber wofür sind denn die Sensoren dann da? Denn laut VIN habe ich kein Parktronik.
1. Sind denn überhaupt Sensoren eingebaut? Mal drunter legen und schauen. Oder ist es nur die gleiche Stoßstange ohne Sensoren?
2. Was hast Du denn bestellt? Mit oder ohne Parktronik? Wenn ohne, dann wird wohl auch keine drinnen sein.
Das kann es doch nicht mal bei Benz geben das ein Wagen in dieser Preisklasse keine Parkpiepser hat, die hat ja der Dacia in der Grundausstattung.
Saunahaus hat es richtig dargestellt. Nur wenn Code 235 (Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC) oder das Park-Paket (Code P44 oder 501 mit 360°-Kamera) geordert wurde, sind die sechs Sensoren in den Stoßstangen aktiv und können dann auch ein- und ausgeschaltet werden. In der alten Preisliste ist dies ersichtlich. Ich habe noch keinen GLC ohne den sechs Sensoren gesehen (sind bei dir Blindstopfen). Du hast dich beim Kauf eines Gebrauchten auf die Optik verlassen und den Begriff Kollision-Prevention Assist Plus als Parktronic gedeutet. Bei der Rückfahrkamera (Code 218) sind die sechs Sensoren auch nicht enthalten. Schade.