Einparkhilfe
Hallo Leute
ich habe in meinem GLC den Killisionswarner m. aktivem Bremseingriff Code 258.
Die Einheit hat vorne 6 Ultraschallsensoren und so weit ich es erkennen kann eine Kamera in der Frontscheibe.
Meine Frage, wenn die Sensoren bereits verbaut sind, gibt es da eine Möglichkeit dies beim Einparken zu nutzen?
Bei größeren Steinen am Parkplatzende hat man überhaupt kein Überblick was vor der Stoßstange passiert, da wäre eine Abstandswarnung sehr hilfreich.
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 26. November 2019 um 17:14:09 Uhr:
Oarg, das erinnert mich an meine 123er Zeit, da war der rechte Spiegel, Servo und Heckscheiben Heizung auch noch Extra. Die Japsen hatten damals schon Klima dabei. :-)
na... wenn man schon so lange die Marke kennt, sollte man aber wissen, dass fast alles aufpreispflichtig ist bei Benz - nur die eingebaute Vorfahrt gibts Serie ab Werk 😛
21 Antworten
Bei so etwas hilft am besten die 360Grad Kamera.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 26. November 2019 um 12:33:30 Uhr:
Bei so etwas hilft am besten die 360Grad Kamera.
Hat leider nichts mit meiner Frage zu tun.
6 Ultraschallsensoren sind die Parkpiepser. Das Piepst doch wenn du parkst oder nicht?
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 26. November 2019 um 12:50:05 Uhr:
6 Ultraschallsensoren sind die Parkpiepser. Das Piepst doch wenn du parkst oder nicht?
Nein, eben nicht. Auch wenn ich rückwärts fahre piepst da nichts, nur das Bild aus der Heckkamera erscheint mit den Hilfslinien.
Ähnliche Themen
ah ok. Hast du schon in der Bedienungsanleitung geschaut oder in den Einstellungen ob du das nicht deaktiviert hast?
Meine in der Anleitung finde ich keinen einzigen Eintrag zu dem Thema. Im Auto bin ich alle Menüs durch und habe nichts gefunden.
Sind die Piepser vielleicht ausgeschaltet?
Siehe Bild
Hmmh, dann fällt mir auch keine Lösung ein.
Ja der Mopf hat die Schalter über dem Lichtschalter nicht. Da soll es im Menü sein oder so. Vielleicht beim Freundlichen nachfragen. Auch telefonisch werden Sie dir sicher helfen können.
Die Piepser starten erst bei 40 cm Restabstand.
Der Kollisionswarner arbeitet mit Radar, welches sich hinter dem Stern befindet, hat nichts mit den Ultraschallsensoren zu tun.
Zitat:
@Achimj11 schrieb am 26. November 2019 um 15:22:06 Uhr:
Die Piepser starten erst bei 40 cm Restabstand.Der Kollisionswarner arbeitet mit Radar, welches sich hinter dem Stern befindet, hat nichts mit den Ultraschallsensoren zu tun.
Genau, Der Kollisionswarner hat nichts mit der Parktronic zu tun. Wenn der entsprechenden Schalter für die Deaktivierung der Parktronic nicht vorhanden ist fehlt wohl die Parktronic in der Ausstattung.
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 26. November 2019 um 15:43:55 Uhr:
Zitat:
@Achimj11 schrieb am 26. November 2019 um 15:22:06 Uhr:
Die Piepser starten erst bei 40 cm Restabstand.Der Kollisionswarner arbeitet mit Radar, welches sich hinter dem Stern befindet, hat nichts mit den Ultraschallsensoren zu tun.
Genau, Der Kollisionswarner hat nichts mit der Parktronic zu tun. Wenn der entsprechenden Schalter für die Deaktivierung der Parktronic nicht vorhanden ist fehlt wohl die Parktronic in der Ausstattung.
Ja aber wofür sind denn die Sensoren dann da? Denn laut VIN habe ich kein Parktronik.