Gibt es eine Anleitung zur Nachrüstung der Einparkhilfe mit Originalteilen im GLC 220 d/ 2015
Ich habe an Hand der Spezifikation meinen Fahrzeugs GLC 220 d 4matic von 2015 (x253) bereits einige Originalteile günstig für die Nachrüstung besorgen können, aber mir fehlt leider noch eine Einbauanleitung.
Händler wie Kufatec bieten z.B. eine für ihre Kunden, die sich deren Nachrüstsatz für fast 2000€ kaufen.
Falls jemand eine Anleitung oder einen Schaltplan für die Nachrüstung, würde ich mich freuen,
wenn er sie mit mir teilen könnte.
Aktuell habe ich an Mercedes-Bauteilen:
- Kabelbaum vorne
- Kabelbaum hinten
- Sensoren, jeweils 6 Stück für vorne + hinten
- Steuergerät
Ich weiß, dass mir u.a. noch ein Warngerät für die hinteren Sensoren hinten im Dachhimmel fehlt und noch ein paar Kabelsätze.
Warnhinweise für die Vorderen sollten, wenn alles erfolgreich angeschlossen ist, vorne im Kombi-Instrument angezeigt werden.
Falls mein Projekt zum Scheitern verurteilt sein sollte, wäre das nicht tragisch, aber einen Versuch ist es Wert, sofern ich nach einer soliden Anleitung vorgehen kann.
Ich habe auch einen Bekannten, der so eine Nachrüstung schon bei seinem Audi durchgeführt hat und einen MB-Codierer, der die Nachrüstung freischalten kann.
Wenn jemand bereits Erfahrungen diesbezüglich und Tipps geben kann, gerne zu.
1 Antworten
Kennt vielleicht jemand passende YouTube-Videos dazu oder Threads in denen das schon bei einem x253 gelöst wurde?
Ich habe bisher leider nichts dazu gefunden.
Jedenfalls keine Step by Step Anleitung zur Nachrüstung der originalen MB Einparkhilfe.