Einparkhilfe
HÜÜLFE !
Ich habe nun einen Volvo V70 und dieser hat diese unnötige Einparkhilfe. Wenn ich nun mit meinem Pferdeanhänger fahre, macht mich dieses Gepiepe bekloppt. Was kann man tun, außer a) ohne Anhänger fahren, b) Ohrenstöpsel kaufen??
22 Antworten
die Einparkhilfe sollte nur funktionieren wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist (also auch nur dann Strom bekommen um zu funktionieren) das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, die bekommt bestimmt Dauerstrom. Lass das mal ändern. Wer hat die eigentlich so eingebaut????
Ciao,
Eric,
PS: willkommen bei MT 🙂
piepsen beim xc90
Ist eigentlich den "Freundlichen" bekannt, dass die PDC bei Nässe ohne Grund piepsen und kennt Ihr eine Abhilfe?
Gibt es evtl. seitens Volvo andere bessere Sensoren??
Betr. XC90 MY07
Danke für eure Tipps
grüße
crea
Re: piepsen beim xc90
Zitat:
Original geschrieben von creadiesig
Ist eigentlich den "Freundlichen" bekannt, dass die PDC bei Nässe ohne Grund piepsen und kennt Ihr eine Abhilfe?
Betr. XC90 MY07
Danke für eure Tipps
grüße
crea
...nimm die von Modelljahr 2004 - funzt völlig unproblematisch (bei Nässe und Schnee, und nur im Rückwärtsgang....).
🙂 Thomas
Ähnliche Themen
Re: piepsen beim xc90
Zitat:
Original geschrieben von creadiesig
Betr. XC90 MY07
Danke für eure Tipps
grüße
crea
Hi,
hast du auch die Piepser vorne? Da habe ich das auch gelegentlich beim MJ2006.
Bei den hinteren Piepsern hab ich gar keine Probleme - selbst wenn der Anhänger dran ist und ich rückwärts fahre kein piepsen.
Gruß
Jürgen
Eigentlich solltest du für das hintere Radar einen Schalter im Kofferraum haben (in meinem V70 links, Abdeckung abnehmen, roten Schalter umlegen, original Volvo), dann ist das Radar abgeschaltet und du hat kein Gepiepse beim Rückwärtsfahren.
Zitat:
Original geschrieben von kuftschmull
Eigentlich solltest du für das hintere Radar einen Schalter im Kofferraum haben (in meinem V70 links, Abdeckung abnehmen, roten Schalter umlegen, original Volvo), dann ist das Radar abgeschaltet und du hat kein Gepiepse beim Rückwärtsfahren.
vor dem Rückwärtsfahren jedesmal in den Kofferraum klettern?? echt??? 😁
Deswegen hat Volvo auch den Herzschlagsensor erfunden. sollte mal die Klappe zufallen.... 😁
Ciao,
Eric,
parkt nach Gehör 😎
Wenn du eine original Volvo-Anhängerkupplung hast und die richtig verbaut ist, dann schaltet sich die Einparkhilfe (und auch anderes, wie zB. Nebelschlussleuchte) bei Anhängerbetrieb automatisch ab.
Zitat:
Original geschrieben von Grottenklaus
Wenn du eine original Volvo-Anhängerkupplung hast und die richtig verbaut ist, dann schaltet sich die Einparkhilfe (und auch anderes, wie zB. Nebelschlussleuchte) bei Anhängerbetrieb automatisch ab.
Nein - nicht ganz korrekt. Das hängt vom Baujahr und Modell ab - mein V70R I hatte den Schalter...
Gruß
Jürgen
Ich fahre auch oft mit Pferdehänger und meine mich zu erinnern, wenn die AHK-Steckdose belegt ist, reagiert die einpakrhilfe nicht ! laß es mal überprüfen !
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Nein, es piepst NUR beim Rückwärtsfahren.
Nein, ich war noch nicht im Kofferraum, krabbel aber gleich mal rein.
Nein, es ist keine Original Volvo Kupplung (abnehmbare Westfalia).
Mein Volvo ist BJ 02
Mist Manno. Da ist kein Schalter. Oder finden den nur Männer 🙂 Unter der "Teppich"-Platte ist eine Plastik-Platte und darunter die Batterie. Was man so alles findet.....