Einparkhilfe Plus
HILFE!!! Bin seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines Q2, jedoch mit folgendem Problem behaftet: in den ersten 3 Tagen war die Anzeige des "Einparksystem Plus" auf dem Display ein Vollbild, wie bekannt.
Dann habe ich verschiedene Einstellungen geändert, u.a. Klingelton und Lautstärke des Telefons und die gesamte Einstellung "Klang" bei Radio und Media.
Seit diesem Zeitpunkt erscheint die Optik der Einparkhilfe auf der rechten Hälfte im Display, auf der linken Hälfte z.B. Radiosender oder CD-Inhalt, ich komme in den normalen Vollbildmodus der EH nicht mehr zurück!!
Auch mein Händler ist hier ratlos, hatte solches noch nie, kann nicht helfen! Eine Anfrage bei Audi brachte zwar sofortigen Kontakt zustande, Hilfe wurde zugesagt, jedoch bis heute, nach immerhin einer Woche ist nichts geschehen!
Kann mir hier jemand mit Rat weiterhelfen bzw,. wie ist hier das Problem zu lösen, ich möchte einfach wieder im Display die Vollbildanzeige des Einparksystems!!
Momentan noch ratlos,
Peter
Beste Antwort im Thema
Ihr macht so lang rum, bis einer heult! 😁
Aber auf die Kamera würde ich auch nicht verzichten wollen. Man sieht einfach viel besser, wohin man rückwärts fährt. Nur bei Regen ist das Teil leider kaum brauchbar, insbesondere nachts.
132 Antworten
Naja, ich hab halt 2 riesengroße Bildschirme, VC und Display, da wird teils jeder Müll angezeigt, wie kleines Q2 zb, aber halt größere Anzeige von PDC nein das nicht.
Was würde die größere Anzeige denn wirklich bringen?
Ich finde es so besser (also mit der Kamera und dem PDC) so sehe ich was hinter mir ist und dank Splitscreen bekomme ich auch angezeigt was neben mir und vor mir so auf der Straße im Weg sein könnte.
Jeder hat eine Kamera? Ich nicht und brauche die nicht.
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 13. November 2017 um 18:06:06 Uhr:
Was würde die größere Anzeige denn wirklich bringen?
Ich finde es so besser (also mit der Kamera und dem PDC) so sehe ich was hinter mir ist und dank Splitscreen bekomme ich auch angezeigt was neben mir und vor mir so auf der Straße im Weg sein könnte.
Hier kann ich mich nur anschließen. Ich sehe alles, erkenne alles, dazu noch das Gepiepse ;-). Hab hier alles was ich brauche und von der Größe und Darstellung völlig in Ordnung. Ist das im Grunde nicht klagen auf hohem Niveau?
Ähnliche Themen
Zitat:
@a3spbck schrieb am 13. November 2017 um 19:30:08 Uhr:
Na jetzt schon, weil du ja mit der Anzeige so wie sie ist nicht zurechtkommst.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 13. November 2017 um 19:30:08 Uhr:
JEDER!
Na ja, DU bist ja auch nicht jeder...😁
Ich brauche keine Kamera und auch die Anzeige nicht, ich hab den Parkassi🙂
Na dann ist doch alles gut
Zitat:
@a3spbck schrieb am 13. November 2017 um 21:04:19 Uhr:
Ich brauche keine Kamera und auch die Anzeige nicht, ich hab den Parkassi🙂
Moin,
die Kamera ist schon deshalb wichtig und hilfreich,
weil man, wenn man aus einem unübersichtlichen Parkhafen ausparken will,
den fließenden Verkehr auf dem MMI in einem weiten Radius sehr schön sehen kann,
ohne halb aus dem Parkhafen zu fahren.
Ich finde das Teil mind. genauso wichtig wie die Pieper.
Wer hier gespart hat, hätte lieber auf andere "Kinkerlitzchen" verzichten sollen.
Aber:
Sicher ist es möglich ohne Pieper und ohne Kamera ein Auto einzuparken!
Sonst würde ich und auch alle anderen, die schon länger Auto fahren nicht mehr Leben!
Ist aber nur meine Meinung zum Thema Kamera : ja/nein.
Zitat:
@NanoQ2
Moin,die Kamera ist schon deshalb wichtig und hilfreich,
den fließenden Verkehr auf dem MMI in einem weiten Radius sehr schön sehen kann,
Überraschung nano, ich habe Parkassi + SideAssist = Querverkehrassistent . Da kommt keine Kamera ran an diese Kombination.🙄
Eine ideale Ergänzung zum Parkassistenten ist der Querverkehrassistent hinten. Beim langsamen Rückwärtsfahren, etwa beim Heraussetzen aus einer Querparklücke oder einer engen Einfahrt, warnt er den Fahrer vor herannahenden Fahrzeugen, die er als kritisch betrachtet. Der Hinweis erfolgt abgestuft – optisch, akustisch und zuletzt mit einem Bremsruck. Das System nutzt die Daten der Heckradar-Sensoren.
Zitat:
@a3spbck schrieb am 14. November 2017 um 09:58:48 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2
Moin,die Kamera ist schon deshalb wichtig und hilfreich,
Überraschung nano, ich habe Parkassi + SideAssist = Querverkehrassistent . Da kommt keine Kamera ran an diese Kombination.🙄Eine ideale Ergänzung zum Parkassistenten ist der Querverkehrassistent hinten. Beim langsamen Rückwärtsfahren, etwa beim Heraussetzen aus einer Querparklücke oder einer engen Einfahrt, warnt er den Fahrer vor herannahenden Fahrzeugen, die er als kritisch betrachtet. Der Hinweis erfolgt abgestuft – optisch, akustisch und zuletzt mit einem Bremsruck. Das System nutzt die Daten der Heckradar-Sensoren.
Ja das ist wirklich toll, wenn man hört, dass da was ist.
Wenn man das Problem noch dazu sehen kann,
Ist das doch auch nicht schlecht,oder?
Zitat:
@NanoQ2
Ist das doch auch nicht schlecht,oder?
Dann lesen wir nochmal:
Zitat:
Der Hinweis erfolgt abgestuft – optisch, akustisch und zuletzt mit einem Bremsruck. Das System nutzt die Daten der Heckradar-Sensoren
Ich kann nur von Erfahrung berichten - bisher hat das System fehlerfrei funktioniert und nur bewegende Autos gemeldet und zwar auch in Situationen wo Dir keine Kamera anzeigen kann.
Ich hab das komplette Paket, also Kamera, Einparkassistent inkl. Querverkehrsassistent. Es war noch nie so entspannt ein-, aus- oder umzuparken... :-)
Wobei ganz ehrlich, auf die Kamera möchte ich dabei definitiv nicht mehr verzichten...
Zitat:
@a3spbck schrieb am 14. November 2017 um 10:34:02 Uhr:
Zitat:
@NanoQ2
Ist das doch auch nicht schlecht,oder?Dann lesen wir nochmal:
Zitat:
@a3spbck schrieb am 14. November 2017 um 10:34:02 Uhr:
Zitat:
Der Hinweis erfolgt abgestuft – optisch, akustisch und zuletzt mit einem Bremsruck. Das System nutzt die Daten der Heckradar-Sensoren
Ich kann nur von Erfahrung berichten - bisher hat das System fehlerfrei funktioniert und nur bewegende Autos gemeldet und zwar auch in Situationen wo Dir keine Kamera anzeigen kann.
Ich glaube nicht, dass das System 100 m und mehr schauen kann, ob dort von der Seite her beim ausparken z.B. ein Auto angerast kommt.
Zitat:
@Jobi_99 schrieb am 14. November 2017 um 11:19:15 Uhr:
Ich hab das komplette Paket, also Kamera, Einparkassistent inkl. Querverkehrsassistent. Es war noch nie so entspannt ein-, aus- oder umzuparken... :-)
Wobei ganz ehrlich, auf die Kamera möchte ich dabei definitiv nicht mehr verzichten...
Schon die Einparkhilfslinien sind eine Wucht!