ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Einparkhilfe nachrüsten

Einparkhilfe nachrüsten

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:45

moin moin,

ich hab eine c-klasse limo 2001 und spiele mit dem gedanken gern eine einparkhilfe nachrüsten zu lassen.

hat da einer schon mal erfahrungen gemacht ? ich hätte einen menschen der das privat machen würde.

ist das sehr viel arbeit für einen mercedes meister ? wie teuer ist so ein gerät ? schwachstellen/risiken beim nachrüsten ?

markenempfehlungen ?

fragen über fragen :-)

gruss

florian

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juni 2006 um 9:48

Die Orginale nachzurüsten kannst du wohl vergessen! Ist extrem teuer!

lg

Simon

Hallo

Es gibt preiswerte Alternativen, die sehen nur dann nicht aus wie die Originalen, aber damit kann man leben. Ich hab mir welche für hinten nachgerüstet nur mit akustischer Warnung. So brauchte ich den Kabelsatz nur bis in den Kofferraum zu ziehen. Dafür mußt Du nur die Leisten von dem Stoßfänger abbauen, wo auch die Sensoren reinkommen.

Gruß Uwe

am 28. Juni 2006 um 20:37

Hi Florian,

ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und habe derzeit den Park Boy IV mit 4 Seonsoren on in.pro ins Auge gefasst. Lt. Tests soll diese Parkhilfe sehr zuverlässig und gut sein. Und im Vergl. zur Originalen auch weit günstiger. Kostet rund 300 Euro.

Sollte ich mich zur Nachrüstung entschließen - was sehr wahrscheinlich ist - werde ich davon berichten.

am 29. Juni 2006 um 4:13

Diese Arbeiten würden eh nicht von einem Mercedesmeister durchgeführt werden.

Ich habe mir auch selbst eine nachgerüstet und bin sehr zufrieden.

 

Arbeit ca. 3 Stunden

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 8:43

nun ja der meister isn kollege von mir. :)

am 30. Juni 2006 um 20:28

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses System von InPro Park Boy 4 selber nachgerüstet und eingebaut. Ich bin sehr zufrieden damit!

Gruß

A.

am 1. Juli 2006 um 19:37

Hallo Benno250,

kannst Du mal Photos von den Sensoren und auch vom In.Pro Display (der Einbauort würde mich interessieren) einstellen?

Wäre echt super!!!

Eine Nachrüstung des originalen Systems ist möglich (nur hinten (damals)). Die alte Stoßstange wird gegen eine Neue getauscht. Je nach dem wie alt sie ist, danach richtet sich der (Auf-)Preis. Ansonsten kommen noch die Sensoren und das Display hinzu etc.

Kostet ein von Werk verbautes System beispielsweise 500.- kostet die Nachrüstung ca. 750.-

Schwachstellen beim originalen System gibt es eigentlich keine.

am 5. Juli 2006 um 19:28

Hab mir jetzt den Park Boy IV von In.pro (nach Lesen von etlichen Testberichten und Meinungen) besorgt und am Wochenende ist mein T-Modell fällig. Falls jemand ebenfalls damit liebäugelt, lasst es mich wissen, denn stelle ich Bilder ein.

Zitat:

Original geschrieben von warol

Hab mir jetzt den Park Boy IV von In.pro (nach Lesen von etlichen Testberichten und Meinungen) besorgt und am Wochenende ist mein T-Modell fällig. Falls jemand ebenfalls damit liebäugelt, lasst es mich wissen, denn stelle ich Bilder ein.

ICH will Bilder sehn !!!

von demotierten Leisten, Bohrungen, Kabelmontage-Durchführung usw.

Danke

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von warol

Hab mir jetzt den Park Boy IV von In.pro (nach Lesen von etlichen Testberichten und Meinungen) besorgt und am Wochenende ist mein T-Modell fällig. Falls jemand ebenfalls damit liebäugelt, lasst es mich wissen, denn stelle ich Bilder ein.

ich wills auch sehen bitte :-)

um so mehr desto besser

danke

wochenende ist vorbei :)

wo sind die Bilder, hat alles geklappt?

gruß ninja

Hi allerseits.... Habe mir auch das PTS - System nachgerüstet an meinem T-Modell. Jedoch das Originale! (also vorne und hinten)

Die Teile habe ich größtenteils von einem bekannten Auktionshaus bekommen, den Rest über das Altteilecenter von Mercedes direkt.

So haben mich die Teile ca 400 Euro gekostet und ich muss nicht auf die originale Optik verzichten.

Ich würde es mir gut überlegen, ob ich bei einem so teuren Auto anfange mit Fremdfabrikaten rumzuexperimentieren.

Optisch ist es doch am schönsten mit den originalen Anzeigen und den originalen Schaltern.

Nur so als Denkanstoß :-)

Gruß Nico

am 12. Juli 2006 um 16:59

Hallo Nico ! Ich habe bei mir schon die Quickpark nachgerüstet , und will auf Parktronik komplett aufrüsten . Die Teile , inklusive Kabelbäume , habe ich schon . Mein Problem ist , das Kabel von der Fahrgastzelle in den Motorraum zu verlegen . Der dicke Stecker für den Anschluß des Frontstoßstangenkabels muß wohl durch die Durchführung im Batteriekasten . Könntest Du mal bitte erklären , wie man das macht . Danke ! Tschüß MBVW

Deine Antwort
Ähnliche Themen