1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Einparkhilfe immer optisch?

Einparkhilfe immer optisch?

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen.
Die Frage ist vielleicht etwas blöd, aber die Einparkhilfe ist doch hoffentlich immer optisch, oder?
Zum Hintergrund: Meine Freundin bekommt Ende des Jahres einen Polo Move.
Im Konfigurator steht "Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich"
Kann jemand was dazu sagen?

19 Antworten

@KnolliKnollowitz
@pfann

Ich hatte heute vormittag schon angerufen, nachdem ich das Plus Paket gestern zufällig im Konfigurator entdeckt habe. Es ist nichts mehr zu machen.
Und selbst wenn, müsste quasi der ganze Leasing-Vorgang neu eingeleitet werden. Das hieße dann, das der Wagen deutlich teurer würde, weil die Preise gestiegen sund und Rabatte wegfallen würden.
So ist es wohl, wenn man sich nicht selbst um alles richtig kümmert. Bin mir sicher, daß uns das Plus- Paket nicht angeboten wurde.
Danke aber trotzdem für eure Hilfe!

Zitat:

@Danny_Wilde schrieb am 30. Juni 2023 um 14:35:48 Uhr:

Naja, er hat halt nur das "Digital Cockpit" und nicht das "Digital Cockpit Pro" .
Leider wurde da bei der Bestellung gar nicht drauf eingegangen. Hab erst jetzt zufällig bei Youtube gesehen,
Das da ja nur ein Rundinstrument mittig angezeigt wird. Ich war echt schockiert.

Am allermeisten ärgert mich, das wir das "Plus"-Paket für Sondermodelle nicht genommen haben.
Da wären Matrix LED, eben das Cockpit Pro, vorne die LED - Leiste, dynamische Leuchtweite und die 16 Zöller,
die meine Freundin für knapp 5 euro im Monat genommen hat, drin gewesen.
Das Ganze für knapp 18 euro im Monat.
Da könnte ich echt heulen 🙁 ;(

Wie meine Vorredner geschrieben haben. - Ab zum Händler und die Konfig ändern lassen. Solange dein Polo nicht in der Produktion ist, kann hier in der Regel noch was an der Bestellung geändert werden.

Aber Beeilung - Sobald die FIN generiert ist, ist keine Änderung mehr möglich. Meine FIN war bereits 3 Monate vor der Produktion generiert und demnach keine Änderung mehr möglich.

Wie schon gesagt, ich habe gestern gleich angerufen. Der Wagen hat bereits eine Kommissionsnummer, zu 99% sei nix mehr zu machen. Und selbst wenn, würde der Wagen deutlich teurer werden, weil der ganze Bestellprozess von vorne beginnen würde.
Ich schätze upgraden kann man das Digital Cockpit nicht, oder?

Ja, das denke ich auch. Einzige Option wäre ein reines Software Upgrade gewesen..
Ist halt schon ärgerlich, das dem Kunden so etwas nicht gesagt wird. Sowas hätten wir niemals abgesegnet. Mal davon abgesehen, das so ein Instrument für den Preis des Fahrzeugs eine Frechheit ist. Aber es ist jetzt leider nicht mehr zu ändern.

Deine Antwort