Einparken!!
Hallo,
Auf meinem Parkplatz stand heute ein Auto. Habe mich kurz dahinter gestellt um was zu holen (kurze zeit 2-4 min maximal) .... Dann hat er geklingelt und gesagt das ist Nötigung etc... Er kennt mich und wusste wo ich meine Wohnung habe! Desweiteren habe ich ein schild privatparkplatz Falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt!!
Was kann ich tun?
Ps er ist ein Choleriker und weitere rechtliche Schritte sind sehr wahrscheinlich!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von einTraumtaenzer
Zur Polizei gehen und den Vorfall aktenkundig machen,
sehr geehrte polizei, heute stand der stadtbekannte choleriker xy, widerrechtlich auf meinem parkplatz - ich habe ihn dann vorsätzlich zugeparkt... 😁 😁 🙄
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Ok, dann hat der gute Mann da nichts zu suchen. Keine Ahnung ob DAS schon zu Hausfriedensbruch zählt, da er ja unberechtigterweise dein Eigentum benutzt bzw. betritt. Nötigung ist das auf keinen Fall. Hilft wohl nur, bei Uneinsichtigkeit, im recht deutlich - leider mit Hilfe des Rechtsweges - klar zu machen, dass er auf fremden Gund und Boden steht!
Zitat:
JA, isch hab disch auch lieb ............ 😁Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Nö. Selbst wenn Stellplätze nicht explizit Wohnungen zugewiesen sind, haben Fremde darauf nix zu suchen. Ein Schild: "Privatparkplatz" reicht, um der Öffentlichkeit klar zu machen, dass die da nicht parken darf. Wer dazu berechtigt ist, muss nicht weiter ausgeführt werden.
Versuch DU MICH mal da zu vertreiben ... Mit welcher Berechtigung? Weil es PRIVAT ist? Wenn die Stellplätze von der Straße ohne Befahrung einer Straße oder Weg erreichbar sind, parke ich da, ob dir das passt oder nicht! PUNKT!
[dümmliches Gesabbel]
Ich glaube, du solltest mal aus der Sonne gehen, scheint schon aufs Gemüt zu schlagen. Kannst dir mal nen anderen Tonfall angewöhnen.
Und nur weil DU da parkst, heißt das nicht, dass DU das auch darfst. Vertreiben geht im Zweifel einfach - Abschlepper. Und dann schaust DU dumm aus der Wäsche.
Wenn die Leute in deiner Eigentümergemeinschaft ihre Rechte (die in deinem Link auch noch stehen 🙄) nicht kennen, selbst schuld.
Ich hoffe übrigens, dass du einen Zaun um deinen Garten hast. Nicht, dass bald mal jemand in deinem Garten grillt. Lag ja kein Handtuch drin 🙄
Zitat:
Weil MIR ja eh niemand glaubt, HIER die Auskunft eines Rechtsanwaltes!
Wer nun immer noch von Abschleppen, Nötigung und weiß-der-Geier-was-noch-schreibt dem ist eh nicht mehr zu helfen. Es gibt nun mal besimmte Regeln die einzuhalten sind, auch wenn es einigen Zeitgenossen nicht passt und sie lieber Selbstjustiz betreiben würden.
Lies doch bitte mal selber deinen Link. Abschleppen geht. Du Nase!
Zitat:
Lies doch bitte mal selber deinen Link. Abschleppen geht. Du Nase!Zitat:
Weil MIR ja eh niemand glaubt, HIER die Auskunft eines Rechtsanwaltes!
Wer nun immer noch von Abschleppen, Nötigung und weiß-der-Geier-was-noch-schreibt dem ist eh nicht mehr zu helfen. Es gibt nun mal besimmte Regeln die einzuhalten sind, auch wenn es einigen Zeitgenossen nicht passt und sie lieber Selbstjustiz betreiben würden.
fällt dir das auch auf ? ich dachte schon, ich bin der einzige 😁😁😁
Tolle Funktion so eine IGNORTASTE ...😁
JA! Hast du auch gelesen wer die Abschleppkosten zahlt??? Und die Schäden erst, die ich nach dem Abschleppen alle entdecke ... ?
Garten? Ja ... Brauchst allerdings mindestens einen Panzer um durch die Mauer zu kommen.
Nun bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen ... menno! Natürlich respektiere ich einen Privatparkplatz und würde NIE freiwillig darauf parken. Nur, WENN ich darauf parke ... musst du erst mal die Regeln einhalten, darum ging es, hast du das auch gelesen? Und, noch mal, ein Supermarktparkplatz ist auch PRIVATgelände ... und da steht auch, dass unberechtigt parkende abgeschleppt würden. Und, hast DU schon mal gesehen, dass jemand abgeschleppt wurde? Ich noch nicht und ich habe wirklich schon vieles gesehen.
Und nun komm wieder runter. Ich habe bei den derzeit herrschenden Temperaturen wirklich keinerlei Ambitionen mich mit dir zu streiten! Du hast ja auch in vielem Recht ... nur nicht bei allem. Und, es hängt natürlich von der Einzelsituation ab und kann von uns eh nicht pauschal beantwortet werden. Können wir uns darauf einigen? Denn, gegen Leute die permanent die Rechte anderer verletzen und dann auch noch ausfallend werden, können wir eh nichts ausrichten, ok? DU dürftest selbstverständlich auf meinem Privatparkplatz stehen ... Ich bin nicht Gehbehindert und kann durchaus einige Meter laufen. Muss ich auch ab- und zu, wenn mal wieder jemand vor MEINEM Haus parkt ... wo aber KEIN Privatparkplatz ist, sich das aber so eingebürgert hat, dass die (Reihen)Hausbesitzer auch vor ihrem Haus parken (dürfen). 😁
In diesem Sinne ... bei diesem Wetter NIE ohne Hut! 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
JA! Hast du auch gelesen wer die Abschleppkosten zahlt??? Und die Schäden erst, die ich nach dem Abschleppen alle entdecke ... ?
Hab ich gelesen. Zivilrechtlicher Weg.
Die Schäden zahlt natürlich der Abschleppunternehmer.
Von Supermarktparkplätzen wird selbstverfreilich abgeschleppt. Einige Betreiber haben sogar Verträge mit Abschleppfirmen. Daher müssen sie nicht in Vorleistung gehen.
Du magst vieles gesehen haben, aber offenbar nicht alles.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Dann lass ihn abschleppen, oder bau einen Verschlag um den Parkplatz, dann muss er Hausfriedensbruch begehen, wenn er dort parkt.Zitat:
Original geschrieben von ex0riz0r
Parkplatz ist gekauft!!!!
Zumindest geht eine Besitzstörungsklage auch ohne Verschlag.
Zitat:
Original geschrieben von ex0riz0r
Hallo,Auf meinem Parkplatz stand heute ein Auto. Habe mich kurz dahinter gestellt um was zu holen (kurze zeit 2-4 min maximal) .... Dann hat er geklingelt und gesagt das ist Nötigung etc... Er kennt mich und wusste wo ich meine Wohnung habe! Desweiteren habe ich ein schild privatparkplatz Falschparker werden kostenpflichtig abgeschleppt!!
Was kann ich tun?
Ps er ist ein Choleriker und weitere rechtliche Schritte sind sehr wahrscheinlich!!
Ich muß mich nochmal melden.
Das Schild "Privatparkplatz" ist auch nicht zu übersehen? Und es ist auch klar, auf welchen Parkplatz es sich bezieht?
Wenn ja, hätte ich die Sache verbal und ganz unmissverständlich mit dem "Falschparker" geklärt.
Sollte er danach den Drang haben, rechtliche Schritte einzuleiten, bitte. 😎
Finde es übrigens klasse, wie sich die Leute hier wegen so was in die Haare kriegen.
Werden bestimmt bald die ersten Klagen eingereicht. 😁
Näää, näää, näää! Den Gefallen tut dir nun mal niemand hier. Ist viel zu warm zum klagen ... 😎
Eine Frage hätte ich noch, WARUM sollte der FALSCHPARKER irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten??? Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Sollte er das tatsächlich versuchen, mit welcher Begründung? Das der Parkplatzinhaber auf seinem Recht besteht auch seinen Parkplatz nutzen zu dürfen? Ansonsten sehe ich hier weit und breit keinen Grund für den Falschparker zu klagen, für was und warum?. Im Gegenteil würde er ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und erst mal aufgeklärt wo seine Defizite liegen ... ok, wahrscheinlich das derzeitige Wetter, oderrr?
Zitat:
Habsch ja auch nicht behauptet, sonst wäre ICH ja auch perfekt! Das ist DAS was andere von sich behaupten und ... UPS mal eben eine rote Ampel übersehen. Macht doch nix, ich bin doch perfekt. Oder, wie gestern hier ... Über den grünen Pfeil abgebogen ohne zumindest an der Ampel zu stoppen um dann gleich Links abzubiegen und die durchgezogene Linie ignoriert. Was fuhr der gute Mann für'n Auto? Na??? RISCHTISCH ... ein dicker BMW! In dem Fall Zufall, denn, es fahren auch andere Fabrikate so. Also keine Vorurteile gegen die Marke BMW, okay!
Man ey, isch versuche das immer noch mich einzuschleimen 😁🙄
UPS ... 2 Beiträge und dabei sollte das nur einer sein ... nun ja, die Hitze halt.
Zitat:
Eine Frage hätte ich noch, WARUM sollte der FALSCHPARKER irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten??? Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Sollte er das tatsächlich versuchen, mit welcher Begründung? Das der Parkplatzinhaber auf seinem Recht besteht auch seinen Parkplatz nutzen zu dürfen? Ansonsten sehe ich hier weit und breit keinen Grund für den Falschparker zu klagen, für was und warum?. ...
Frage ich mich auch. Der TE hatte in dieser Richtung aber Befürchtungen.
Zitat:
Habsch ja auch nicht behauptet, sonst wäre ICH ja auch perfekt! Das ist DAS was andere von sich behaupten und ... UPS mal eben eine rote Ampel übersehen. Macht doch nix, ich bin doch perfekt. Oder, wie gestern hier ... Über den grünen Pfeil abgebogen ohne zumindest an der Ampel zu stoppen um dann gleich Links abzubiegen und die durchgezogene Linie ignoriert. Was fuhr der gute Mann für'n Auto? Na??? RISCHTISCH ... ein dicker BMW! In dem Fall Zufall, denn, es fahren auch andere Fabrikate so. Also keine Vorurteile gegen die Marke BMW, okay!Zitat:
Man ey, isch versuche das immer noch mich einzuschleimen 😁🙄
UPS ... 2 Beiträge und dabei sollte das nur einer sein ... nun ja, die Hitze halt.
Herrje, was stimmt denn nicht mit dir?
Du warst doch auch der, der den Warnblinker setzt um links abzubiegen und sich dann wundert, warum es zu gefährlichen Situationen mit Überholern kommt!?
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Frage ich mich auch. Der TE hatte in dieser Richtung aber Befürchtungen.Zitat:
Eine Frage hätte ich noch, WARUM sollte der FALSCHPARKER irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten??? Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Sollte er das tatsächlich versuchen, mit welcher Begründung? Das der Parkplatzinhaber auf seinem Recht besteht auch seinen Parkplatz nutzen zu dürfen? Ansonsten sehe ich hier weit und breit keinen Grund für den Falschparker zu klagen, für was und warum?. ...
Heutzutage kann man gegen alles und jeden klagen...
ob nun beim Nachbarn der Rasen nicht gemäht wurde und es im Auge des
Betrachters nicht schön aussieht.
Oder halt im Fall des TE´s, der nunmal leider an einen Choleriker geraten ist,
dem seine Nase anscheinend nicht passte.
Die Fragestellung ist hier eigentlich berechtigt.
Das Problem an der Sachlage ist nur, dass die Wahrheit und die richtige
Vorgehensweise wohl nur eine/r vom Fach Verkehr beantworten kann.
Und nein, das " Verkehr " auch bei diesem Wetter, ist nicht auf
das Themengebiet mit den roten Lampen gemünzt 😁
So long
Zitat:
Herrje, was stimmt denn nicht mit dir?
Du warst doch auch der, der den Warnblinker setzt um links abzubiegen und sich dann wundert, warum es zu gefährlichen Situationen mit Überholern kommt!?
Ach du Scheisse ... Ab sofort bin ich nur noch mit Burka unterwegs ... in PINK, damit mich niemand erkennt! 😎
Zitat:
Und, noch mal, ein Supermarktparkplatz ist auch PRIVATgelände ... und da steht auch, dass unberechtigt parkende abgeschleppt würden. Und, hast DU schon mal gesehen, dass jemand abgeschleppt wurde? Ich noch nicht und ich habe wirklich schon vieles gesehen.
Den Gedankengang hatte wohl auch diese Frau.. hat sie letztendlich eine Menge Kohle gekostet 😁
http://www.juraforum.de/.../...em-supermarkt-parkplatz-moeglich-385322
Zitat:
Eine Frage hätte ich noch, WARUM sollte der FALSCHPARKER irgendwelche rechtlichen Schritte einleiten??? Das kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen. Sollte er das tatsächlich versuchen, mit welcher Begründung? ....... Ansonsten sehe ich hier weit und breit keinen Grund für den Falschparker zu klagen, für was und warum?.
...ich habe die Befürchtung, dass der Falschparker hier nachgefragt hat und von den Verkehrsexperten hier folgende Auskünfte bekommen hat :
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
......zuparken ist in der Tat Nötigung.
Zitat:
Original geschrieben von popey174
Jupp..ist Nötigung.
Jetzt glaubt sich der Falschparker natürlich im Recht und der TE hat Befürchtungen, dass da Probleme auf ihn zukommen, auch wenn diese ungerechtfertigt sind.
N.T.