Einparkassistent schrottet Beifahrerspiegel...

Audi A6 C7/4G

Ich bin grad etwas sauer... auf der einen Seite über mich, dass ich Audi da einfach mal blind vertraut habe ... aber zum anderen auf Audi bzw. meinen A6...

Wollte gerade meiner Family den Einparkassistenten in meiner Tiefgarage vorführen... alles gut soweit... als das Auto schon gerade war und in der Rückwärtsbewegung... hat sich der A6 mit einem mal entschieden voll einzulenken und den Spiegel gegen den Pfeiler zu setzen...

Konnte alles wieder etwas zusammendrücken, aber wird gewiss was gemacht werden müssen, da eher locker.

Kann doch nicht sein... das ging so schnell, dass ich da gerade noch so reagieren konnte, dass nicht der ganze Spiegel ab fliegt.

Ich nehme an Audi kann man da keinen Vorwurf machen und auf Kulanz hoffen oder?

Eine ne Ahnung ob man, sofern es nur das Gehäuse ist, nur das Gehäuse neu bekommen kann und was so was kostet? Elektrik ist noch 1A und sehe nicht ein am Ende 600 oder mehr Euro zu bezahlen, weil die den ganzen Spiegel austauschen wollen!?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Zitat:

Original geschrieben von magic62

Glaub es war in der AMS wo die diesen einparkassistenten getestet hatten.
Da hatte sich der A6 4G auch selber seine Stoßstange zerkratzt.
A6 mit Feindberührung:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...systeme-im-test-6657783.html

Zitat aus dem Artikel: "Wer sich auf Einparkassistenten bedingungslos verlässt, dem kommt das bei einem Parkrempler teuer zu stehen. Denn es geht an die Brieftasche. Das kann nicht sein, werden Sie jetzt meinen. Doch darauf läuft es wohl hinaus. Denn die Technik entbindet den Autofahrer nicht von seiner Sorgfaltspflicht. So sehen es zumindest die Gerichte, wie ein Urteil des Amtsgerichts München (Az.: 275 C 15658/07) belegt."

VW Sharan:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-nur-der-mensch-3908918.html

P.s. Die AMS verlieh dem A6 trotz des Remplers das Prädikat "empfehlenswert". Ein Schelm, wer böses dabei denkt 🙂

Bla Bla Bla, da war er wieder unser Benz Driver der so gerne Stunk im AUDI Forum verbreitet weil es im MB Forum scheinbar zu langweilig ist.

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TubeTonic

Auf Grund des Neuwertes waren die recht ruhig und eher schockiert :-) Dumme Sprüche gab es zum Glück nicht.

Upps, muss ja nicht überall breittreten. Trotzdem prima, dass Sie die nötige psychologische Sorgfalt haben walten lassen. Der erste Kratzer ist immer der schlimmste. Weiter gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von xsdriver

Mal ehrlich,
Spiegelt das doch mal auf die Situation.

Audi: Wir sind zwar nicht Schuld und eine Fehlfunktion ist nicht nachweisbar, aber vielen Dank, dass Sie uns angerufen haben. Als Dankeschön erhalten Sie einen Gutschein über 5000€.

Erwartet ihr doch nicht im Ernst...

Der Kundendienst hat vermutlich einen gewissen Spielraum für Eiskratzer oder Regenschirme.
Anscheinend sogar 85€ Gutscheine.

Mehr ist doch vollkommen unrealistisch

mfg

Sehe ich genauso. Und in Anbetracht dessen, dass ich rein gar nichts erwartet habe und es schon nett fand, dass die mich noch mal extra anrufen (Ist imo eine gewisse Wertschätzung) und mir dann auch noch trotzdem überhaupt etwas anbieten (Was natürlich nur in Anbetracht des geringen Schadens die volle Höhe deckt) ist absolut TOP!

Ich warte auch noch immer auf Anrufe....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich warte auch noch immer auf Anrufe....

Please, call me. 0800-xxxxxx

Worauf, combatmiles? Ich habe es nicht so auf auf dem Radar. Ich glaube es waren die "Schrumpelsitze", gell? Alles wird gut !

Wenn sogar der Beifahrerspiegel teilweise ersetzt wird, den der Rüpel (äh das Assistentsystem) zerstört hat, kann nix mehr schiefgehn. Luxusprobleme, made by Audi. 🙂