Einmotten, Schlachten oder Verkaufen ??????

Volvo 850 LS/LW

Meine Frau hat mir ein neues Auto geschenkt, nu hat mein T5R nach 8 Jahren ausgedient.
BJ 1995
KM 310.000
TÜV 12/2013
Automatik
Was mach ich damit?
Ist zwar ein klasse Wagen, hat aber doch noch ein paar Mängel:
-Klimakabelbaum hat nen Wackelkontakt, einen Neuen hab ich schon.
-Front-/ Heckschürze und Motorhaube sollten lackiert werden.
-Rückenlehne Fahrersitz ohne Funktion (reparabel).
-der sitzende Hund lächelt den Fahrer an
-Automatikgetriebe sollte gespült werden
-Zahnriemen ist fällig (Teile alle vorhanden, inkl. Wasserpumpe und Zahnrippenriemen)

Der Motor wurde bei 240.000 im Jahre 2006 überholt, inkl. neuen Kolben, Lagern und Turbo (ohne Rechnung).
Was kann man für das gute Stück noch aufrufen?

Beste Antwort im Thema

Juuuhuungs, dass ist alles nicht hilfreich beim geiern 😁

Mal Scherz bei seite, ich denke das ist letzten endes eine reine Willenssache!!
Lohnt es sich und bin ich gewillt mir die zeit und das Geld zu nehmen, und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden!!

Hätte ich den Platz würd ich ihn wohl auch bei Seite stellen und mir so wie der Chef-Kater es gesagt hat einfach die Zeit nehmen!!

Hey, das soll jetzt aber mein Interesse nicht schmälern für den fall das....

😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Hab noch einen T5-Motor, ist aber BJ 94 !

Völlig latte!

Komplett mit Lader?Technisch ok?

Kurs?

Martin

Kurs? Keine Ahnung!

Ich hab das Auto nicht zum laufen gebracht da der Vorbesitzer Diesel getankt hatte, hab ich gemerkt als ich das Zeug bei meiner Frau reingekippt hatte🙄

Die Schläuche und Rohre vom Lader sind bereits weg, Motor mit Turbo und allen weiteren Aggregaten ist zu haben.

Das Auto steht in Weilmünster (Nähe Limburg), ne Bühne ist vor Ort, ist aber nicht meine, kostet ne Kiste Bier oder so.

Wenn Du selbst ausbaust (helfe gerne) kannsde ihn gerne haben.

Mach mir ein Angebot via PN.

Hätte prinzipiell Interesse an der Innenausstattung inkl. Mittelarmlehne!

Meld dich doch mal per pn!

Grüße

..... da springen die ersten Geier aus der Hecke !!! 😁

schrecklich wah? Der ist noch warm und schon geht es los... :P

Ähnliche Themen

Ich würd ihn nicht schreddern !
Irgendwo nen ruhiges Plätzen suchen, hin und wieder mal nen Kurzkennzeichen springen lassen und mich dran erfreuen.
Wenn viel Zeit/Langweile da ist, ein wenig dran basteln ...
Noch ein paar best erhaltene Ersatzteile suchen ...
Alles schön fettich machen und irgendwann kommt der Liebhaber / das H-Kennzeichen !

Also so wies aussieht kriegst du das teil in einzelstücken weg wie geschnitten brot.
Oke, wenn ich teile bauchen würde, dann würd ich wahrscheinlich auch mitgeiern wie die anderen hier gleich, aber irgendwie finde ich es schade, dass du den wagen nicht am laufen hälst.
Auf der anderens seite, wenn du mal ganz ehrlich bist-solltest du nicht vorhaben das teil in maximal 2 jahren wieder zu fahren, dann wird das teil noch 10 jahre rummstehen und dann verkaufst du ihn als oldtimer.

Sollte es so ein, wird es am klügsten sein, das teil zu verkaufen.
mobile.de z.B. ist kostenlos, und sicherlich finden sich auch hier käufer.

Ansonsten wenn das teil wirklich in die schrottpresse geht sag bescheid.
Ich brauch auch ein paar unwichtige teile xD

Ich find schlachten ja Schade, der Läuft und hat kein Unfallschaden, also wiso Schalchten?

Meiner stand jetzt auch erst zwei Jahre, und das hat ihm auch nicht geschadet. Jetzt gibts bald ne Wochenzulassung und dann wird er wohl auch erstmal wieder stehen.
Kaputtrosten tun unsere Elche ja auch nicht. Selbst wenn sie draußen stehen und nicht in einer Garage.

grüße

Juuuhuungs, dass ist alles nicht hilfreich beim geiern 😁

Mal Scherz bei seite, ich denke das ist letzten endes eine reine Willenssache!!
Lohnt es sich und bin ich gewillt mir die zeit und das Geld zu nehmen, und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden!!

Hätte ich den Platz würd ich ihn wohl auch bei Seite stellen und mir so wie der Chef-Kater es gesagt hat einfach die Zeit nehmen!!

Hey, das soll jetzt aber mein Interesse nicht schmälern für den fall das....

😁

Mehr wie 2.500,-- € bekomm ich mit Sicherheit net, auch wenn die Titan draufbleiben.

Glaube ich lege die Teile in den Kofferraum (Zahnriemen vor dem Einmotten wäre wohl doof) fahre noch beim Lackierer vorbei lass die Nase und den Poppes lackieren und lass ihn stehen.

Schlachten bring ich nicht übers Herz, der Stuhl ist seit über 8 Jahren in meinem Besitz.

Der neue BMW ist zwar der Knaller, hat auch 3 Jahre Vollgarantie, aber bei denen vielen elektrischen Helfern wäre ich ohne die Garantie sicher nicht erfreut.

Oh oh, matteffm, etz hast du dich mit deiner antwort aber bei allen, die die teile aus deinem wagen schon eingeplant haben aber bestimmt unbeliebt gemacht 😛

Nee, ich Versuch nur schon seine Adresse für Moskau-Inkasso herauszufinden!!

Quatsch!! Was man liebt/mag lässt man nicht einfach gehen oder rupfen!!!!

Is zwar schade aber ich kann's verstehen

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyT-5

.... und mir so wie der Chef-Kater es gesagt ....

Jetze bin ich aber fertig ! Lobhudeleien in der Menge schlagen mir auf den Magen !

Bitte - keine Blumen schicken ....

.... bin doch nur ein kleiner, einfacher Volvonaut !

(in Tränen ausbrech) 😰 😎

EDITH: PROST, ihr allesamt armen Irren, die ihr mit mir das gleiche Schicksal teilt .... Volvo, Rock'n Roll, ...

@Matte:
.... wie kommt deine Perle überhaupt drauf, dir so einen Hobel zu schenken ?
.... ich muss da doch mal ganz schwer abtrünnige Gedanken vermuten - oder ?
.... hast du deinem Wicht nicht neulich erst nen restaurierten Elch vom Schrotti vermacht ?
.... ist gnä Frau damit nicht zu frieden oder wie ?
.... will sie gar selbst den Bayrischen Mistwagen fahren ?
OBACHT ! Change happens faster then you can await !
(so was ähnliches steht auch in amerikanischen Rückspiegeln)

Beim Schlachten an sich wird man die üblichen Teile immer schnell los,der Rest liegt dann aber wie Blei zu Hause rum.

Ansonsten würde ich hier im Umkreis sicherlich etliche Fahrzeuge aufkaufen,es gibt ja genug....

Martin

Hochzeiztag😰

Jo, die hat ihren 850 noch, die Veredelung schreitet voran und den liebt Se.

Wollte den "R" behalten, aber nen Diesel und noch einen mit Euro1, da bin ich zu geizig.

Der 20V hat grade mal n bissel über 200.000KM runter, ist schon ein Unterschied.

Deine Antwort