Einmotten, Schlachten oder Verkaufen ??????

Volvo 850 LS/LW

Meine Frau hat mir ein neues Auto geschenkt, nu hat mein T5R nach 8 Jahren ausgedient.
BJ 1995
KM 310.000
TÜV 12/2013
Automatik
Was mach ich damit?
Ist zwar ein klasse Wagen, hat aber doch noch ein paar Mängel:
-Klimakabelbaum hat nen Wackelkontakt, einen Neuen hab ich schon.
-Front-/ Heckschürze und Motorhaube sollten lackiert werden.
-Rückenlehne Fahrersitz ohne Funktion (reparabel).
-der sitzende Hund lächelt den Fahrer an
-Automatikgetriebe sollte gespült werden
-Zahnriemen ist fällig (Teile alle vorhanden, inkl. Wasserpumpe und Zahnrippenriemen)

Der Motor wurde bei 240.000 im Jahre 2006 überholt, inkl. neuen Kolben, Lagern und Turbo (ohne Rechnung).
Was kann man für das gute Stück noch aufrufen?

Beste Antwort im Thema

Juuuhuungs, dass ist alles nicht hilfreich beim geiern 😁

Mal Scherz bei seite, ich denke das ist letzten endes eine reine Willenssache!!
Lohnt es sich und bin ich gewillt mir die zeit und das Geld zu nehmen, und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden!!

Hätte ich den Platz würd ich ihn wohl auch bei Seite stellen und mir so wie der Chef-Kater es gesagt hat einfach die Zeit nehmen!!

Hey, das soll jetzt aber mein Interesse nicht schmälern für den fall das....

😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Auf was "sattelst" du um? 🙂

BMW 535d Touring, E61, BJ 2007, 286PS, (fast) Vollaussattung😛

Was ist mit Saisonkennzeichen, oder hast du nun gar keine Lust mehr drauf?

Naja, schlachten ist doch zu Schade.
Sag doch mal was du für den haben willst und dann wird sich da bestimmt schon wer für finden.

Ähnliche Themen

Ich suche nen T5-Motor😁

ich brauch die schiebedachabdeckung
und das steuergerät benötigt ein bekannter von mir! ;-)

also, ernsthaft...ich würde den nicht weggeben...

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ich suche nen T5-Motor😁

Hab noch einen T5-Motor, ist aber BJ 94 !

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

ich brauch die schiebedachabdeckung
und das steuergerät benötigt ein bekannter von mir! ;-)

also, ernsthaft...ich würde den nicht weggeben...

Gib ma die Nummer vom Steuergerät bekannt, ich hab noch ein Paar hier rumliegen.

Hmmm, lass mich kurz überlegen...

Baujahr 95...über 300000 Km runter...automatic...

Schonmal nicht gerade DAS gefragteste Modell.

Dannoch div. Mängel, die nicht "mal eben" behoben sind. Kleinigkeiten wie verschl. Bremse oder Querlenker, HA Buchsen oder Fensterheber defekt gehen ja noch, weil da ein Preis für Teile und ein Zeitfenster überschaubar ist.
Zahnrimen z. B. ist einfach für jemanden, der es selber macht. Wer das Teil in die Werkstatt geben muss, dem nützen die angelieferten Teile auch nix.
Aber Bello kann ja von "das war's schon" bis hin zu "Wert des Fahrzueges durch Reparatur verdoppelt" alles sein.
Kabelbaum tauschen ist auch nicht mal eben gemacht.

Ergo:

Wenn Du auf die Kohle nicht angewisen bist und den Patz hast, dann lager ihn ein. Geld wirst Du dafür nicht bekommen, denn da steckt zu viel Arbeit drin, die nur für hochmotivierte Schrauber mit entspr. Kenntnissen lohnen.
Oder zerleg das Teil fachgerecht. Motor ist Geld wert, Felgen sowiso und die Ausstattung vom T5-R kann man auch versilbern.

Klingt jetzt hart - aber bevor der nach Afrika geht 😰

Markus

Der Wagen steht optisch noch sehr gut da. Die technischen Makel solltest Du bei einem Verkauf aber reparieren - Erhöht die Verkaufschancen ungemein. Trotzdem bekommt man für 850er kaum noch Geld und der hohe Tachostand schreckt psychologisch zusätzlich ab - Vor allem wegen der Automatik. Mehr als 2'000 Okken sehe ich da nicht und das ist m.E. schon recht optimistisch. Im besten Fall wird ein Käufer durch die vielen PS 'geblendet'...

In Einzelteilen verkauft, wird sich der Wagen im Zeitraffer quasi auflösen... vermutlich aber mehr Geld einbringen. Wenn man alle Sentimentalitäten weglässt, macht es wohl eher Sinn den Wagen auszuschlachten (Die Geier kreisen ja schon...😁).

Da ich nunmal eine gewisse Affinität zu alten Elchen pflege, würde ich die Prioritäten wie folgt setzen:

1. Prio.: Einmotten (entsprechend dafür geeigneter Abstellplatz vorausgesetzt)
2. Prio.: Verkaufen
3. Prio.: Schlachten

Schlussendlich musst Du das wissen.... 😉

..vom einmotten wird der ja auch nicht besser, geschweige denn an wert zulegen..ich würde den weghauen

puhh...irgendwie hart!
aber die teile könnte ich echt gebrauchen...

auf der anderen seite: es sit ein T5R!

Die Innenausstattung ist noch ganz fit.

Bei einem Verkauf würde ich auch den DVD-Player drinlassen, dass Radio will meine Frau, da kommt dann ein SC805 rein.

Die Titan bleiben drauf und die Reifen sind noch gut.

Streuscheiben sind auch neu.

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ich suche nen T5-Motor😁
Hab noch einen T5-Motor, ist aber BJ 94 !

Völlig latte!

Komplett mit Lader?Technisch ok?

Kurs?

Martin

Deine Antwort