Einmassenschwungrad neu wieder Probleme, kurz davor das Auto zu verkaufen
Servus Jungs ich bin mit meinem latein am Ende.
Eventuell könnt ihr mir helfen ansonsten werde ich die Kiste verkaufen, da ich echt keine Lust und Spass mehr an diesem auto habe.
Folgendes. Mir ist der Schwungrad kaputt gegangen l.
Habe ein neues einbauen lassen, getriebeöl und motoröl gleich neu dies das.
So jetzt meine Frage, hatte das Gefühl, dass nach 2 Wochen es wieder anfängt worauf viele gesagt haben ich bilde es mir ein. Nun ist es lautet und ich habe ein Video entdeckt bei dem es genauso war, was am Ende das Schwungrad war.
Ich würde euch mal bitten das Video von YouTube, was ich als erstes poste und mit dem 2 ten Video (was von mir ist zu vergleichen) ich finde dieses klackern im Hintergrund, was der Videohersteller vor dem Schwungradtausch hat, habe ich aktuell.
Noch als drittes Video würde ich euch ein Video reinstellen wo man den Vergleich von p auf d hörd und ob das normal ist.
https://youtu.be/pZD-5iMqWXo?si=PCwt1mhjuTMyrBzb
10 Antworten
Das erste Video ist der schwingungsdämpfer..
Die 2 weiteren kann alles sein,nur haben diese Autos nicht ZMS ??
Nein, dein Fahrzeug hat definitiv ein ZMS
Ein Diesel mit einem EMS??
Und wenn es tatsächlich so wäre: Was soll an einem EMS klappern?
Ähnliche Themen
er schreibt auch von "p auf d". Das würde für Automatikgetriebe sprechen. Wobei dann das "Schwungrad" die Trägerscheibe für den Wandler wäre und die ist in der Tat einmassig. Da gibt es Nieten, die mit der Zeit ausschlagen können, dann klappert das. Aber wenn das Schwungrad neu ist, eher unwahrscheinlich.
Seinem Fahrzeugprofil konnte ich ja gerade noch entnehmen, dass es sich um einen 330d handelt. Zum Getriebe steht da nichts und in seinem Eingangspost steht überhaupt gar nichts zu Motor und Getriebe.
Ich werde es demnächst so handhaben, dass ich auf Beiträge ohne die relevanten Angaben nicht mehr zu reagieren. Ich habe einfach keine Lust mehr, die Faulheit der Fragesteller durch meine Detektivarbeit zu ersetzen.
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 9. Mai 2025 um 09:32:19 Uhr:
Ich werde es demnächst so handhaben, dass ich auf Beiträge ohne die relevanten Angaben nicht mehr zu reagieren. Ich habe einfach keine Lust mehr, ...
Wie oft du uns das hier schon versprochen hast ... 😁 😉
DAS habe ich hier noch nie versprochen.
Ansonsten: Zitat bitte!
Nur um ein Beispiel (vom 20.3.25) für deine Vergesslichkeit 😉 in Erinnerung zu rufen:
"Dann reagiere ich eben wieder so, wie vor vielen Jahren schon mal: Ich sage nichts mehr zum Thema, werdet glücklich oder auch nicht." 😁 😉
So, wie Du Zitate aus dem Zusammenhang reisst, solltest Du Politiker werden. Oder bist Du sogar einer?
In dem von Dir zitierten Thread ging es um etwas ganz anderes.
Aber rede Du mal....