ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Einmal SAAB immer SAAB

Einmal SAAB immer SAAB

Themenstarteram 5. November 2003 um 20:41

Hallo zusammen,

ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit dieses SAAB-Forum und bin teilweise begeistert, aber auch geschockt von den geschilderten Problemen. Also wenn ich als Frischling mir die diversen Probleme durchlese, würde ich eher nicht einen Saab kaufen, oder was ich doch hoffe, die anderen Marken sind noch viel schlechter und es handelt sich hier um echte Ausnahmefälle.

Aber keine Sorge, ich fahre jetzt schon seit etlichen Jahren SAAB und kann nachweisbar behaupten, dass ich bisher noch nie so kostengünstig, sicher und zuverlässig zu jeder Jahreszeit einen Pkw gefahren habe. Meinen ersten Saab hat man mir mit 250 tkm förmlich aus den Händen gerissen und der jetzige erreicht auch schon diese Laufleistung und soll noch viele Jahre halten.

Ein Wort zu den Werkstätten. ich würde niemals zu einer Werkstatt gehen die nicht mindestens seit 10 Jahren an einem SAAB herumbastelt, von wegen Opel etc!!! Never ever.

Leider haben alle meine Saab´s die Werkstatt nur in Ausnahmefällen gesehen, also wenn es nicht anders ging. Naja meiner war aber auch ca 400 km entfernt, dafür bekaum ich aber alle notwendigen Auskünfte am Telefon und konnte mir die Teile besorgen.

Soviel zur Haltbarkeit, ich muss aber eingestehen, dass ich eher einen vorausschaunden und defensiveren Fahrstil bevorzuge, auch wenn der Wagen über 200 laufen würde. Mir ist der Verschleiß und die Haltbarkeit wichtiger. Bin immerhin jahrelang am Wochende ca 1000 km gependelt.

Auf viele nette und informative Beiträge

rpe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo rpe 9000,