Einmal durch die Waschstraße ....

BMW X1 E84

Hallo Leute,

ich hatte vergangenes WE ein unschönes Erlebnis in der Waschstrasse. Und zwar bin ich zum ersten mal mit meinem "neuen" X1 durchgefahren und am Schluss fehlte der Heckscheibenwischer. Aber nicht nur das. Der Arm, der das Wischerblatt trägt stand im 90 Grad Winkel zur Heckklappe und wurde von den Walzen ständig "überdehnt", so dass dieser Arm wiederum unschöne Kratzer auf dem Gelenk machte.
Kurz und gut. Nächste Woche habe ich Termin in der Werkstatt. Dann wird wohl so ziemlich alles getauscht, was von außen zu sehen ist.

Weshalb ich das hier nun schreibe hat folgenden Grund:
Die Verantwortlichen von der Waschstraße meinten, dass sie sonst keine Schadensanzeigen haben. Nur wenn ein BMW X1 durchfährt, wüssten sie schon genau was kommt.
Ich frage mich nur, warum hat mich keiner von denen VORHER darauf aufmerksam gemacht?
Also durch diese Waschstraße brauche ich nun nicht mehr zu fahren.
Wie ist das bei Euch?
Hattet Ihr auch schon mal solch einen Zwischenfall?
Muss ich nun alle Waschstraßen meiden und auf Handwäsche umstellen?

Schon mal vielen Dank vorab für Eure Kommentare.

Gruß
Micha

34 Antworten

Hallo zusammen,

das Problem mit dem Heckscheibenwischer hatte ich auch. Das Wischerblatt wurde trotz Saugnapffixierung abgerissen und landete irgendwo am Ende der Waschstrasse. Glücklicherweise ist aber nichts beschädigt worden, das Wischerblatt ging wieder drauf und lebt immer noch. Ein Angestellter der Tankstelle sagte mir aber, das sein Chef sauer über die neue Anlage ist weil das wohl nicht das erstemal passiert ist.
In einer anderen Waschanlage hatte ich dieses Problem nicht und hier wurde noch nichtmal das Wischerblatt fixiert.
Ich bin der Überzeugung das das kein Problem unseres Xie's ist sondern an der Konstruktion der Waschanlage liegt.
Grüße in die Runde
Tommy.m

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Ich wasche meine BMW immer von Hand 😉

,Ich auch, und damit ist das Problem aus der Welt🙂

Zitat:

Original geschrieben von Groeschraz

Zitat:

Original geschrieben von Groeschraz

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Ich wasche meine BMW immer von Hand 😉
,Ich auch, und damit ist das Problem aus der Welt🙂

So ist es😉

Außerdem ist es besser für den Lack, besonders bei einem Schwarzen Auto🙂

Ich habe meinen X1 seit nunmehr fast 3,5 Jahren und habe seitdem das Auto fast noch nie von Hand gewaschen. Fahre regelmäßig (im Normalfall ca. alle 2 Wochen) in die Waschstraße, am liebsten mit Textilbürsten, hatte aber noch nie Probleme mit dem Heckwischer.