Einlasskrümer

Opel Omega B

was bringt es wenn ich die dichtungen am Einlasskrümer austauchse, papier weg und kupferdichtung drunter?

mein kumpel meinte es bring mir ne menge, nun die frage an euch.

meinte er ne menge ärger o. mehr leistung?

und so was ist KFZ mechaniker, was für ein glück das nicht alle so sind.

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega B Pi

er selber fährt nur s-bahn u. bus

is vielleicht auch besser so *renn*

ich habe es gemacht und bin überhaupt nicht zufrieden.

er wollte mir ja auch ne neue nockenwelle einbauen, für mehr ps

zum glück fährt er nur s-bahn u. bus.

wenn man denn mit nem auto los schicken würden, dann müßte ganz hamburg gummi häuser usw bauen

Zitat:

er wollte mir ja auch ne neue nockenwelle einbauen, für mehr ps

Bist Du der Feuerwehrkamerad??????

Was Du vorher schriebst mit der Kopfdichtung aus Kupfer etc. sind alles Dinge die mir noch aus meiner Moped/ 2.Taktzeit bekannt sind, was der gelernt??
Kfz-mech oder 2.Takt-schrauber??

Saje

Zitat:

-----------------------------------------------------------------------

Jetzt enttäuscht Du mich aber !

@ Saje, er hat KFZ - Mechaniker gelernt. du willst mir doch nicht ernst haft erzählen, das wenn ich nur 131 ps habe und wenn ich die dichtungen am einlasskrümer und am zilinderkopf aus kupfer mache, das ich dann mehr als 131 ps habe?

warum entäusche ich dich, ich habe mir ja nur die reifen aufziehen lassen, weill es kostenlos wahr, bevor der an mein auto schraub, werde ich bundeskanzler von Deutschland, darauf kannste dich verlassen.

der ist selbst zum reifen wechseln zublöde

Hi,

den einzigen Effekt, den es haben könnte, ist einfach der, dass der Ladedruck bei intakten Dichtungen eben nicht am Verbrennungsvorgang vorbei geblasen wird. Aber den hat es auch mit den Papierdichtungen für 10 Euro.
Der Kumpel ist ne echte Konifere...

😁

Jackson5

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

....Der Kumpel ist ne echte Konifere...

Ein Musterbeispiel.....😁

Auch Korifee genannt.
Das andere steht im Wald, auf dem Friedhof oder im Vorgarten.

Zitat:

@ Saje, er hat KFZ - Mechaniker gelernt. du willst mir doch nicht ernst haft erzählen, das wenn ich nur 131 ps habe und wenn ich die dichtungen am einlasskrümer und am zilinderkopf aus kupfer mache, das ich dann mehr als 131 ps habe?

warum entäusche ich dich, ich habe mir ja nur die reifen aufziehen lassen, weill es kostenlos wahr, bevor der an mein auto schraub, werde ich bundeskanzler von Deutschland, darauf kannste dich verlassen.

der ist selbst zum reifen wechseln zublöde

Beim Zweitakter:

Andere Dichtungen Dicker/Dünner ergeben eine andere Verdichtung bzw. andere Vorverdichtungen und andere öffnungszeiten der Überströmkanäle.

Spez. die ZKD und die ZFD kann beim 2.Takter was bewirken, schaue dir mal die versch. wirkungsweisen 2/4 Takt an. (z.B. 2.T keine Ventile)

Saje

ich bin ja nur leihe, darum frage ich ja Euch.

Denn wenn ich es gelernt hätte dann bräuchte ich Euch ja nicht fragen, jedenfalls nicht so einen Müll o. ?

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Der Kumpel ist ne echte Konifere...

Das Du jetzt schon die Pflanzenwelt bemühst ......... aber Du hast Recht , der Kumpel ist schon ein großer Zapfenträger 😁

Zitat:

Konifere heißt »Zapfenträger«, d. h., bei einer Konifere handelt es sich um eine Pflanze, die Zapfen trägt

Ja, der Mensch von heute ist eben polyglott, ääh, polymorph, in vielen Bereichen verfahren sozusagen ...

😁

Zitat:

ich bin ja nur leihe, darum frage ich ja Euch.

Denn wenn ich es gelernt hätte dann bräuchte ich Euch ja nicht fragen, jedenfalls nicht so einen Müll o. ?

Du hast es erfasst!

so ein Müll

kannst dir auch noch ein Loch oder Zwei reinbohren, dann kannst dir den Sportauspuff sparen...

Mfg Steffen

ich glaube das es nicht so gut aus sieht wenn ich da mal eben 2 löcher rein mache, ob ich dann mir ja denn sportauspuff spare, lol

Deine Antwort