Einlasskrümer

Opel Omega B

was bringt es wenn ich die dichtungen am Einlasskrümer austauchse, papier weg und kupferdichtung drunter?

mein kumpel meinte es bring mir ne menge, nun die frage an euch.

meinte er ne menge ärger o. mehr leistung?

und so was ist KFZ mechaniker, was für ein glück das nicht alle so sind.

29 Antworten

In meinen Augen bringt es nichts positives. Du fährst ja einen Diesel, wird da nicht nur die Ansaugluft durchgedrückt ? Du würdest den Weg der Luft verlängern, ich bleibe dabei. Dat is Bullshit !

@ Mandel, das sehe ich ja genau so wie Du, aber er meinte es bringt ca 10 - 30 Ps mehr.

er selber fährt nur s-bahn u. bus

Hat der seine Lehre auch abgeschlossen ? Dem würde ich mein Auto nicht unbedingt anvertrauen. 10-30 PS mehr, da horcht die Tuner Welt auf !

Lehre hat er abgeschlossen, und gelernt hat er bei reifen helm.

wenn es stimmt das man , ca - 30 ps mehr hat, dann stellt sich nur die frage, wie hoch ist der mehr verbrauch?

und was ist mit der Zylinderkopfdichtung wenn man die aus dickem kupfer macht , sprich beides aus kupfer?

Der meinte bestimmt, dass Du dir aus dem Kupfer der Dichtungen einen CHIP giessen sollst.

Saje

ne, das meinte er leider nicht

vergiss die Idee einfach !

Was soll das bitte bringen.

Es kommt ja weder mehr Luft noch mehr Kraftstoff in den Motor.

Wo soll da bitte mehr Leistung rauskommen ?

Laßt euch doch nicht immer von so Ammenmärchen vereppeln.

Gruß

Karle

wenn man dann noch löcher in den einlasskrümmer bohrt,bekommt man nochmal 10ps mehr 😁
frag ihn mal wo er sowas aufgeschnappt hat

Zitat:

Original geschrieben von Omega B Pi

Lehre hat er abgeschlossen, und gelernt hat er bei reifen helm.

Aber jetzt ist er bestimmt Hartz IV Empfänger 😁

Zitat:

Original geschrieben von LSBorg

wenn man dann noch löcher in den einlasskrümmer bohrt,bekommt man nochmal 10ps mehr 😁
frag ihn mal wo er sowas aufgeschnappt hat

besonders bei nem aufgeladenen Motor *gggg*

und wenn man die Löcher in der richtigen Größe macht pfeift es bestimmt gigantisch *ggg*

Dann baue ich mir doch lieber ne Blockflöte in den Auspuff 😁

er macht jetzt bei reifen helm reifen alte runter neue rauf, mehr nicht.

angeblich hat er das bei unserem feuerwehr kamaraden gemacht, ich bin das auto probe gefahren und das auto ist langsamer als meine rostene alte oma

also bei ihm würd ich dann aber besser keine reifen wechseln lassen

Zitat:

Original geschrieben von Omega B Pi

er macht jetzt bei reifen helm reifen alte runter neue rauf, mehr nicht.

angeblich hat er das bei unserem feuerwehr kamaraden gemacht, ich bin das auto probe gefahren und das auto ist langsamer als meine rostene alte oma

Wenn die alten Dichtungen undicht waren und er diese ersetzt hat, wenn auch durch Kupferdichtungen sollte der Wagen wohl in der Tat mehr Leistung als zuvor aufweisen.

Saje

Deine Antwort