Einige SuperMoto Fahrer sind einfach nur lächerlich

Hi,

muss immer öfter feststellen wie bescheuert einige SuperMoto Fahrer drauf sind.
Fahren doch solche Freaks rum, wo ich mit meiner Harley schon manchmal vor der Kurve auflaufe und dann halten se noch voll schwul den Fuss auf die Strasse - wahrscheinlich das se net umfallen.

Sind ja bis jetzt nur wenige, aber in der letzten Zeit häufen sich die Fälle - schaut einfach nur peinlich aus, bei der Geschwindigkeit🙂

Servus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

Ich finde diesen Thread so lächerlich 😮

Man kann genau so sagen, alle Harley-Fahrer sind Weicheier und spielen am Sonntag mit Lederjacke und Bleckdeckel den harten Mann.

Alle BMW-Fahrer sind alte Knacker.

Alle Superbikefahrer sind lebensmüde.

Wir wollen doch alle nur Motorrad fahren 😉

Felix

Danke. Endlich einer mit Hirn.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Hi,

muss immer öfter feststellen wie bescheuert einige SuperMoto Fahrer drauf sind.
Fahren doch solche Freaks rum, wo ich mit meiner Harley schon manchmal vor der Kurve auflaufe und dann halten se noch voll schwul den Fuss auf die Strasse - wahrscheinlich das se net umfallen.

Sind ja bis jetzt nur wenige, aber in der letzten Zeit häufen sich die Fälle - schaut einfach nur peinlich aus, bei der Geschwindigkeit🙂

Servus

öh, das ganze laesst sich wunderbar einfach lösen.

überhol ihn? anstatt hier mit sandschaeufelchen zu werfen, ueberhol den buben das naechste mal.

die demütigung dürfte ihm genug sein, so dass du das naechste mal nicht mehr so schnell auflaeufst. und wenn doch? einfach wieder ueberholen. so schwer kanns nicht sein.

und die sache mit dem bein hat schon ihren grund.
ich sag mal so viel: mein bein geht später raus, als deine fussraste aufsetzt 😛

wenn du in den bergen etc. jemanden mit ner sumo begegnest der weis was er tut , der fährt kreise um dich herum .

is ja auch scheißegal solls doch jeder machen wie mag .
aber was echt manchmal lustig ist sind viele mit ihren choppers. und bevor hier jemand übers kurvenfahren lästert erstmal das nachmachen......

Albert Roca, der kann es wirklich 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=hakV7EbRnXE

Schönes Video, da sieht man mal schön den unterschiedlichen Stil. Muss nicht immer gleich der Fuß sein, bei manchen reicht auch das Knie. 😉

Ähnliche Themen

Ist schon interessant wie sich die Biker gegenseitig anpissen. Kein Wunder , dass viele nur milde belächelt werden wenn das Hirn die Beschleunigung wieder mal nicht mitmacht .
mfg ortler

ich versteh gar nicht was das bringen soll mit dem fuß raus? als abstandshalter oder was?

Mal ne ganz blöde Frage:
Wie kann man mit so viel Schräglage überhaupt fahren? Haben die Sumos andere Reifenkonstruktionen?
Wesentlich mehr Schräglagenfreiheit ist klar, aber es muss ja auch noch Haftfläche am Reifen da sein 😁

Der Fuß geht meines wissens nach vorne um den Schwerpunkt zu verlagern und somit dem Vorderrad mehr Haftung zu verleihen, mit nem driftenden Hinterrad kommt nen guter Fahrer problemlos klar, bricht das Vorderrad auch noch aus wirds selbst fürn Profi schwierig bis unmöglich. Ausserdem ist bei der extremen Schräglage einfach kein Platz mehr fürn Fuß da. Und damit wären wir auch bei der Frage nach der Schräglage, gefahren sind tatsächlich nur rund 50° möglich (und auch das wohl nur unter optimalen Bedingungen), im driftzustand sieht das ganze aber anders aus.

Weiß garnicht warum sich viele über den (eh uralten) threat aufregen, hat ja niemand behauptet das man mit ner Sumo nicht schnell um Kurven fahren kann, aber genau wie Sportler sind Sumos halt gerade ganz stark in Mode und werden zu nicht unerheblichen Teil von unerfahrenen Fahrern bewegt die die möglichkeiten bei weitem nicht ausschöpfen. Und so kommt es das man auf gerader Strecke von Supersportlern überholt wird die einen dann vor der nächsten Kurve ausbremsen oder das Sumofahrer ohne Schräglage durch die Kurven fahren aber trotzdem die Füße raus hängen lassen was ihnen aber überhaubt nichts bringt. Wie auch immer, sollnse machen. Peinlich findichs erst wenn dann überall rum erzählt wird wie krass schnell man doch durch die Kurven heizen würde und das auch noch selbst geglaubt wird.

Einfach überholen ist da leichter gesagt als getan, innerhalb der Kurve wär wohl nen bischen riskant (mal davon abgesehen das der Geschwindigkeitsunterschied meistens nicht so krass ist das man das schaffen dürfte) und ausserhalb der Kurven hängen die ja meistens auch wieder am Gas.

Wie es Darknibbler schon schrieb, ab einer bestimmten schräglage ist es einfach nicht mehr möglich den fuß auf der raste zu lassen da der platz einfach nicht mehr da ist, da die rasten ja auch teilweise schon einklappen.

Es heist ja nicht für umsonst: Life starts at 45° 😁.

Viele möchtegern supermotofahrer machen aber auch schon bei 10° schräglage den fuß raus, warum wissen die nicht, die haben es nur mal gesehen und fanden es cool und machen es halt auch obwohl es bei so ner schräglage totaler nonsens ist.

Ich mache mein fuß z.B. wie oben beschrieben nur aus platzproblemen raus wenn man also sehr tief runter kommt, außerdem ist es beruhigender, denn wenn man dann stürzt liegt der fuß nicht unter dem motorrad 😉.

Gruss
Maik

Lebt der alte Thread immer noch, is ja wieder gut, hab schon ne lange Zeit keinen Schnarcher mit Fuss unten gesehen - anscheinend haben die alle den Fred gelesen😁

Servus

So kann man sich einfach mehr in die Kurve reinlegen. Was soll dieser unnötige Kommentar!

Deine Antwort