ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Einige Fragen zur Pflege !!

Einige Fragen zur Pflege !!

Themenstarteram 27. März 2010 um 11:49

Hallo,

 

ich habe mir vor einer Woche einige Meguiars Produkte bestellt und war zufrieden.

Habe das Auto gewaschen, getrocknet und wollte es wachsen.

Hab den vorderen Teil des Autos geschafft und es hat angefangen zu regnen.

Da es seit einigen Tagen regnet komme ich nicht das Auto zu Ende zu wachsen.

1 )

Nun meine Frage, wenn das Wetter wieder besser wird muss ich das Wax vom vorderen Teil des Autos mit Mitteln entfernen, weil ich will ja das Auto in einem Zug gewachst haben oder geht auch eine 2 Schicht Wachs drauf ?

 

2) Frage: Habe im Moment noch Winterreifen drauf mit Radkappen, dort befinden sich schwarze Punkte wie Teer oder Bremsstaub.

Wie kann man diese am besten Enfernen mit Backofenspray oder gibt es was spezielles, weil das ist ja Plastik und kein Alu

3) Im Golf 6 Trendline sind um den Sitz Plastikarmaturen und diese haben einige Kratzer vom Ein und Aussteigen .

Wie kann man diese wieder rausbekommen?

 

 

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Du bist in einem Web-Forum und nicht in einer Frage-Antwort Show.

Wenn Du eine umgehende Antwort erwartest, musst Du die (kostenpflichtige) Hotline anrufen.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 27. März 2010 um 12:59

hat niemand eine Atwort

Du bist in einem Web-Forum und nicht in einer Frage-Antwort Show.

Wenn Du eine umgehende Antwort erwartest, musst Du die (kostenpflichtige) Hotline anrufen.

am 27. März 2010 um 14:14

Hallo Nickiii

hier einige Antworten zur Pflege !!

Ich bin zwar kein Profi was Autopflege angeht, eher auf dem Weg dahin, habe mich hier und in anderen Formen zum Thema durchgewühlt.

Ich denke Du brauchst das Wachs vor nicht zu entfernen, eine ordentliche Wäsche vorher sollte reichen, damit Du dir beim Auftragen des Wachs keine Kratzer einfängst. Zu dem Thema sei auch die Knete genannt, Magic Clean, oder auch die von MG oder die von Zaino oder die..... Wenn Du Knete noch nie angewendet hast einfach mal im Forum suchen. Anwendung in kinderleicht und eigentlich Pflicht vor dem ersten Wachsen nach dem Winter.

Wenn Du das aufgetragene Wachs unbedingt entfernen willst, wird im allgemeinen eine Wäsche mit Spüli Wasser / Pril Wasser empfohlen. Dies löst Fette und damit auch das Wachs. Zu diesem Zwecke gibt es auch Produkte von MG, z.B. den APC = all purpose cleaner.

Ob man Wachse schichten kann gehen wohl die Profimeinungen auseinander, die Tendenz geht aber eher zu nein, sprich mehere Schichten bringen keine größere Wirkung. Schädlich ist es keinesfalls eine Fläche mehrfach zu wachsen, es wird auch häufig die Meinung vertreten, der zweite Durchgang bringt es etwas in der Form, weil du dort Stellen erwichst die du beim ersten mal übersehen hast.

Also. don't panik, die Rolle Draht gut und gründlich waschen und dann alles in Ruhe nochmal einwachsen.

Viele Grüße

Fritz

PS : Wenn Du google zum Thema Autopfelge fütterst wirst Du dich wundern wieviel Foren es zu dem Thema gibt. Da hast Du auchh die richtigen Ansprechpartner. In diesen Foren bitte auf die Etikette achten, Vorstellungsposting und intensive Nutzung der Suchfunktion werden da gerne gesehen.

zu 1) Das vorhandene Wachs kann draufbleiben. Einfach das Auto gründlich aschen und dann im stück wachsen.

zu 2) Für die Radkappen sollte es ein normaler Felgenreiniger tun. Ich habe den tollen Tipp mit dem Backofenreiniger selbst mal ausprobiert und habe für mich festgestellt, das es ein untauglicher Tipp ist.

zu 3) Kratzer aus Kunststof zu entfernen ist nicht unproblematisch. Damit würde ich zu nem SmartRepair-Laden fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Nickiii

hat niemand eine Atwort

Nickiii, Du bist echt der Beste!

Mir ist das schon in dem anderen Thread, den Du bezüglich Deiner Autopflegeartikel aufgemacht hast aufgefallen. Du stellst Fragen und erwartest eine möglichst umfassende Beratung, platzierst dazu nicht funktionierende Links, die der helfende User mühselig rekonstruieren muss und hältst es dann nicht einmal für nötig, ein Feedback abzugeben oder Danke zu sagen. Das ist in meinen Augen ganz großes Tennis!

Man könnte nun annehmen, dass Du zu beschäftigt bist und nicht so oft bei Motor-Talk rein schauen kannst, nur in Deinem Fall ist das aber nicht so. Ich habe mir mal ein wenig Mühe gemacht und weiß daher, dass Du jeden Tag seit Erstellung Deines ersten Threads im Fahrzeugpflegeforum eingeloggt warst.

Glaubst Du ernsthaft, dass die User Spaß daran haben, Zeit zu investieren um Dir zu helfen und dafür nicht einmal ein läppsches Danke zu bekommen?

Grüsse

Norske

PS: Ich setze 'nen Heierman darauf, dass sich der User Nickiii in diesem Thread nicht mehr melden wird…

Themenstarteram 28. März 2010 um 18:39

So da bin.....

wenn ich nun mal neu bin in dem Bereich Pflege dann stelle ich halt mehr Fragen als Antworten.

Ich bedanke mich immer im Voraus, dass steht auch in meiner Frage.

Wenn ich mir ein Paket zusammenstelle und Menschen die sich damit auskennen Frage, ob dieses so in Ordnung wüsste ich nicht, was daran falsch sein sollte.

Sobald ich Erfahrungen sammle, kann ich dann Neulingen helfen.

 

Ich habe fast jedes Thema hier im Fahrzeugpflegeforum durchgelesen und daraus meine unverständlichen Fragen gestellt und super Antworten bekommen.

Im Gegensatz zu diesen, die von Geburt an jedes Pflegeprodukt kannten und alles besser wissen.

Von diesen Herrn und Frauen brauche ich keine Antwort !

Danke

am 28. März 2010 um 19:19

Hey Nickii,

die Antwort auf die Frage 1.) hättest Du eigentlich finden müssen. Sie taucht in jedem 2. Anfänger Thread auf.. Egal: Wachs entfernen ist m.E. nicht nötig. Tu einfach so als hätte es die erste Schicht nie gegeben. Ansonten mach vorher eine Wäsche mit Pril oder einem stark dosierten Autoschampo.

Bei der Antwort auf Frage 2.) ist es noch viel einfacher: Backofenreiniger ist totaler Schwachsinn. Teerpickel sind normalerweise eher ein großes Problem auf dem Lack. Dagegen hilft die Reinigungsknete, auch auf Felgen und Radkappen. Gegen Bremsstaub hilft Felgenreiniger oder auch APC.

3.) ist schon etwas schrieriger (zumindest für mich). Grundsätzlich ist mir kein Mittel bekannt mit dem man KRATZER aus Kunstoff ohne viel Aufwand weg bekommt.

btw:

Wenn Du Fragen zu speziellen Themen hast, solltest Du diese Fragen auch in dem passenden Thread stellen. Dadurch wird es zukünftig für suchende einfacher Antworten zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Nickiii

So da bin.....

wenn ich nun mal neu bin in dem Bereich Pflege dann stelle ich halt mehr Fragen als Antworten.

Ich bedanke mich immer im Voraus, dass steht auch in meiner Frage.

Wenn ich mir ein Paket zusammenstelle und Menschen die sich damit auskennen Frage, ob dieses so in Ordnung wüsste ich nicht, was daran falsch sein sollte.

Sobald ich Erfahrungen sammle, kann ich dann Neulingen helfen.

 

Ich habe fast jedes Thema hier im Fahrzeugpflegeforum durchgelesen und daraus meine unverständlichen Fragen gestellt und super Antworten bekommen.

Im Gegensatz zu diesen, die von Geburt an jedes Pflegeprodukt kannten und alles besser wissen.

Von diesen Herrn und Frauen brauche ich keine Antwort !

Danke

Ooops, dann habe ich den Heiermann ja doch verloren… Sehr schön, da lege ich noch einen drauf und spende das Geld gleich morgen der DGzRS.

Nickiii, wo und wann habe ich behauptet, das etwas falsch daran ist, Fragen zu stellen?

In Deinem ersten Thread fragst Du nach Rat zu Deiner Einkaufsliste, von den spärlichen Links zu den Produkten Deiner Wahl führt nicht einer ans Ziel. Auf meine Nachfrage erfolgte keine Antwort. Ein Feedback zu meinen Tipps kam ebenfalls nicht. Die Möglichkeit zur Antwort hattest Du aber reichlich, denn Du warst in den 10 Tagen jeden Tag im Forum…

Welche Motivation sollte ich z.B. also noch haben, Dir irgendeinen Rat zu geben?

Grüsse

Norske

@ norske

schön, dass du wieder da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss 8

Themenstarteram 28. März 2010 um 21:22

jaaa, kann sein das ich mich bei dir nicht bedankt habe, okay das ist dann meine schuld.

wäre das in zukunft nicht mehr vergessen.

 

ich hoffe die Sache ist jetzt gegessen und wir können weiterhin uns Tipps geben.

 

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Einige Fragen zur Pflege !!