ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einige Fragen zur Konfiguration C220 CDI MOPF

Einige Fragen zur Konfiguration C220 CDI MOPF

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. September 2011 um 14:47

Hallo Zusammen,

 

ich möchte bald meine Konfiguration schon festlegen. Einige Fragen haben beim Konfigurieren aufgetaucht:

  1. Multikontursitz / AMG-Sportsitz sind nicht kombinierbar, richtig? Kann ich dann Sportsitz abbestellen? Hat jemand die beiden probiert und welche ist besser (Komfort, Seitenhaltung)?
  2. Multikontrusitz / Ablagepaket ist nicht kombinierbar. Ich habe gelesen, jemand hat Doppel-Cupholder nachrüsten lassen. Wieviel wird es kosten?
  3. Wenn man Comand Online bestellt, kann man auf Media Interface auch verzichten? In Comand Online ist schon alles dabei, oder?
  4. Fahrdynamik Paket (Advanced Agility Control) beinhaltet ein normales Fahrwerk und ein Sportfahrwerk, das Sportfahrwerk hier entspricht das Fahrwerk in dem AMG-Paket, richtig?
  5. Was ist der Unterschied zwischen "Reifen mit Notlaufeigenschaften" und "Notlaufrad anstelle Reifendichtmittel TIREFIT"?
  6. Was ist Komfort-Telefonie? Ich möchte keine Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne haben, soll ich diese nicht bestellen, richtig?

 

Ich kann natürlich zum Händler fahren und fragen, aber nachdem ich festgestellt habe dass der Verkäufer bei dem Händler in unserer Nähe so inkompetent sind, möchte ich zuerst an die Erfahrenen hier die Fragen stellen, vielen Dank im Voraus!

 

Beste Antwort im Thema

Ich versuche es mal, wobei das meiste in der Preisliste im Kleingedruckten steht.

- Innenhimmel

Bei AMG (oder Extra schwarzer Himmel) ist er schwarz, ansonsten ist er Stoff hellgrau.

- Multikontoursitz.

Das AMG Paket neinhaltet den Sportsitz. Wenn Du aber zusätzlich Multikontour und Klimasitz bestellst, dann entfällt der Sportsitz und Du erhältst den Seriensitz mit Klima und Multikontour.

- Doppelcupholder

Der Doppelcupholder ist ein Einsatz für das Ablagefach in der vorderen Mittelarmlehen.

Es kostet ein paar Euro, geschätzt so 10-20 Euro.

- Comand Online

Das Comand Onbline beinhaltet eine USB Schnittstelle, jedoch kein Media Kit.

Das Media Kit beinhaltet u.a. auch einen Ipodadapter.

- Fahrdynamikpaket.

Nein, das Fahrdynamikpaket beinhaltet nicht das Normalfahrwerk.

Es bneinhaltet das tiefergelegte Sportfahrwerk, welches auch zum AMG Paket gehört.

Dieses Fahrwerk kann man dann mit dem FDP umschalten von "härter als Sportfahrwer"

zu "weicher als Sportfahrwerk". Konstruktion und Höhe entsprechen aber immer dem Sportfahrwerk.

- Reifen mit Notlaufeigenschaften.

Normalerweise ist bei Mercedes ein Tirefitsystem serienmäßig, welches einen Kompressor

und eine Flasche Latex enthält. gegen Aufpreis bekommt man anstatt dieser Komponenten

auch ein aufgeblasenes Notrad.

Dass es Reifen mit Notlaufeigenschaften bei Mercedes gibt, wusste ich gar nicht.

Ich kannte diese nur von BMW, und die zeichnen sich dadurch aus, dass sie unkomfortabel sind.

Komfort Telefonie, ist eine Schnittstelle in der Mittelarmlehne, für die man eine Ladeschale zukaufen kann.

Da steckt man dann das Telefon rein, und es wird geladen, und angeblich eine Aussenantenne aufgeschaltet.

Ohne Komfortelefonie, ist normalerweise eine BT Freisprechanlage serienmäßig, jedenfalls beim Comand Online.

 

 

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 19. September 2011 um 14:50

Noch eine Frage, wenn Innenhimmel nicht mit Stoff und schwarz ist, was ist die Farbe und das Material?

Ich versuche es mal, wobei das meiste in der Preisliste im Kleingedruckten steht.

- Innenhimmel

Bei AMG (oder Extra schwarzer Himmel) ist er schwarz, ansonsten ist er Stoff hellgrau.

- Multikontoursitz.

Das AMG Paket neinhaltet den Sportsitz. Wenn Du aber zusätzlich Multikontour und Klimasitz bestellst, dann entfällt der Sportsitz und Du erhältst den Seriensitz mit Klima und Multikontour.

- Doppelcupholder

Der Doppelcupholder ist ein Einsatz für das Ablagefach in der vorderen Mittelarmlehen.

Es kostet ein paar Euro, geschätzt so 10-20 Euro.

- Comand Online

Das Comand Onbline beinhaltet eine USB Schnittstelle, jedoch kein Media Kit.

Das Media Kit beinhaltet u.a. auch einen Ipodadapter.

- Fahrdynamikpaket.

Nein, das Fahrdynamikpaket beinhaltet nicht das Normalfahrwerk.

Es bneinhaltet das tiefergelegte Sportfahrwerk, welches auch zum AMG Paket gehört.

Dieses Fahrwerk kann man dann mit dem FDP umschalten von "härter als Sportfahrwer"

zu "weicher als Sportfahrwerk". Konstruktion und Höhe entsprechen aber immer dem Sportfahrwerk.

- Reifen mit Notlaufeigenschaften.

Normalerweise ist bei Mercedes ein Tirefitsystem serienmäßig, welches einen Kompressor

und eine Flasche Latex enthält. gegen Aufpreis bekommt man anstatt dieser Komponenten

auch ein aufgeblasenes Notrad.

Dass es Reifen mit Notlaufeigenschaften bei Mercedes gibt, wusste ich gar nicht.

Ich kannte diese nur von BMW, und die zeichnen sich dadurch aus, dass sie unkomfortabel sind.

Komfort Telefonie, ist eine Schnittstelle in der Mittelarmlehne, für die man eine Ladeschale zukaufen kann.

Da steckt man dann das Telefon rein, und es wird geladen, und angeblich eine Aussenantenne aufgeschaltet.

Ohne Komfortelefonie, ist normalerweise eine BT Freisprechanlage serienmäßig, jedenfalls beim Comand Online.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Komfort Telefonie, ist eine Schnittstelle in der Mittelarmlehne, für die man eine Ladeschale zukaufen kann.

Da steckt man dann das Telefon rein, und es wird geladen, und angeblich eine Aussenantenne aufgeschaltet.

 

Ohne Komfortelefonie, ist normalerweise eine BT Freisprechanlage serienmäßig, jedenfalls beim Comand Online.

Ich hoffe, die Außenantenne ist nicht nur "angeblich" zugeschaltet :D

Denn DAS ist ja einer der Hauptvorteile der KT.

 

Standard wäre ja tatsächlich nur eine "ordinäre" Freisprecheinrichtung.

 

Ergänzend zu luesi: Nach meinen Wissen ist die KT auch Voraussetzung um das Telefon-Modul mit SAP zu nutzen. Also braucht man für Sim Access zwingend die KT....

 

Gruß Lennart

 

Themenstarteram 19. September 2011 um 19:23

Vielen Dank erstmal! Noch Fragen dazu...

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

- Multikontoursitz.

Das AMG Paket neinhaltet den Sportsitz. Wenn Du aber zusätzlich Multikontour und Klimasitz bestellst, dann entfällt der Sportsitz und Du erhältst den Seriensitz mit Klima und Multikontour.

Danke, habe versucht, Multikontursitz geht wirklich zusammen mit (und nur mit) Klimasitz bei AMG-Paket.

Zitat:

- Doppelcupholder

Der Doppelcupholder ist ein Einsatz für das Ablagefach in der vorderen Mittelarmlehen.

Es kostet ein paar Euro, geschätzt so 10-20 Euro.

Ich dachte die Cupholders sind oben von dem Handschuhfach montiert, wie bei BMW...

Zitat:

- Comand Online

Das Comand Onbline beinhaltet eine USB Schnittstelle, jedoch kein Media Kit.

Das Media Kit beinhaltet u.a. auch einen Ipodadapter.

Wenn ich selber ein Ipod-USB-Kabel habe, brauch ich diesen speziellen Adapter eigentlich nicht, und kann die Musik mit Comand Online abspielt werden, oder? Ich habe nicht ganz verstanden, bei Media Interface gibt es nur einen USB, einen AUX (die beiden sind schon bei Comand Online dabei) und einen IPod-Adapter, aber man kann einfach IPod in USB einstecken, richtig?

Zitat:

- Reifen mit Notlaufeigenschaften.

Normalerweise ist bei Mercedes ein Tirefitsystem serienmäßig, welches einen Kompressor und eine Flasche Latex enthält. gegen Aufpreis bekommt man anstatt dieser Komponenten auch ein aufgeblasenes Notrad.

Dass es Reifen mit Notlaufeigenschaften bei Mercedes gibt, wusste ich gar nicht.

Ich kannte diese nur von BMW, und die zeichnen sich dadurch aus, dass sie unkomfortabel sind.

Sind Runflat-Reifen nicht bei MB serienmäßig? Und mit ca. 60 EUR Aufpreis kann man dazu bestellen?

Das sind keine Runflat Reifen. Die Mercedes Reifen mit Notlaufeigenschaften heißen MOE (Mercedes Original Extented) und sind deutlich komfortabler als die von BMW. Die Flanken sind weicher und trotzdem sehr sicher!

Mit Komfort-Telefonie ist der Empfang besser/weniger Strahlung im Innenraum und die Ladefunktion ist auch ganz nützlich. Wie erwähnt sitzt der "Universalstecker" in der Mittelkonsole.

Ablagepaket geht auf Anfrage auch bei Multikontursitzen (ist aber ein extra Aufwand und sollet wirklich nur angefragt werden wenn man so ei Auto bestellen möchte...)

 

Themenstarteram 25. September 2011 um 10:46

Zitat:

Wenn ich selber ein Ipod-USB-Kabel habe, brauch ich diesen speziellen Adapter eigentlich nicht, und kann die Musik mit Comand Online abspielt werden, oder? Ich habe nicht ganz verstanden, bei Media Interface gibt es nur einen USB, einen AUX (die beiden sind schon bei Comand Online dabei) und einen IPod-Adapter, aber man kann einfach IPod in USB einstecken, richtig?

Ich habe hier noch eine Frage: ich habe nicht gefunden, was insgesamt die Media Interface beinhaltet. Ohne diese kann man über COMAND das iPod zwar abspielen, aber nicht steuern, richtig?

Hat jemand die Media Interface und kann mir kurz erklären? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von crisper

Zitat:

Wenn ich selber ein Ipod-USB-Kabel habe, brauch ich diesen speziellen Adapter eigentlich nicht, und kann die Musik mit Comand Online abspielt werden, oder? Ich habe nicht ganz verstanden, bei Media Interface gibt es nur einen USB, einen AUX (die beiden sind schon bei Comand Online dabei) und einen IPod-Adapter, aber man kann einfach IPod in USB einstecken, richtig?

Ich habe hier noch eine Frage: ich habe nicht gefunden, was insgesamt die Media Interface beinhaltet. Ohne diese kann man über COMAND das iPod zwar abspielen, aber nicht steuern, richtig?

Hat jemand die Media Interface und kann mir kurz erklären? Danke!

Du kannst den iPod über den Aux-Anschluss verbinden.

USB geht meines Wissens nach nicht.

Den iPod während der Fahrt steuern kannst du nur mit dem Media Interface.

Alles andere ist sicherlich zu gefährlich und wurde auch schon wie telefonieren mit 40 Euro und einem Punkt geahndet.

Also wenn du einen iPod hast und diesen verwenden willst, bestell das Media Interface mit.

Da ist der iPod perfekt integriert.

Ohne das Interface bleibt dir eigentlich nur Bluetooth.

Themenstarteram 25. September 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Zitat:

Original geschrieben von crisper

 

 

Ich habe hier noch eine Frage: ich habe nicht gefunden, was insgesamt die Media Interface beinhaltet. Ohne diese kann man über COMAND das iPod zwar abspielen, aber nicht steuern, richtig?

Hat jemand die Media Interface und kann mir kurz erklären? Danke!

Du kannst den iPod über den Aux-Anschluss verbinden.

USB geht meines Wissens nach nicht.

Den iPod während der Fahrt steuern kannst du nur mit dem Media Interface.

Alles andere ist sicherlich zu gefährlich und wurde auch schon wie telefonieren mit 40 Euro und einem Punkt geahndet.

Also wenn du einen iPod hast und diesen verwenden willst, bestell das Media Interface mit.

Da ist der iPod perfekt integriert.

Danke!

Mit USB-Anschluss kann man nur Musik in USB-Stick abspielen und steuern, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von crisper

 

Danke!

Mit USB-Anschluss kann man nur Musik in USB-Stick abspielen und steuern, richtig?

Nein.

Du kannst Musik von einem USB Stick oder einer USB Festplatte abspielen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Einige Fragen zur Konfiguration C220 CDI MOPF