Einige Fragen zu meinem neuen SL R231 Bj. 2010
Hallo
Habe mir gestern einen Sl 300 Model R231 bestellt. Neuwagen, ist aber schon fertig. Die Auslieferung dauert ca. 2 Wochen.
Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einige Fragen dazu. Habe im Moment immer noch die C Klasse w204. Weiß halt teilweise was mich erwartet.
In meiner C Klasse sitzt das normale Command APS 50. Mit kleinem Display, Der SL hat aber ein großes Navi mit 6 Fach DVD wechler.
In einer Broschüre habe ich gelesen, dass dieser auch Video Cds erkennt.
Die Frage ist nur, ob der diese auch abspielt? Oder muss man das irgendwie freischalten lassen?
Und wie sieht es mit einem nachträglichen nachrüsten von einem Tv Empfang aus ? Im Konfigurator kostet er 1000 Euro. Wieviel kostet soetwas wenn man das nachrüsten lässt?
Ausserdem würde mich interessieren wie ihr den so findet? Und ob schon einige von euch den fahren?
Vielleicht könnt ihr mir noch meine Vorfreude etwas versüßen und mir sagen, was mich so erwartet. Denn das wird totales Neuland für mich sein. Eine Testfahrt konnte ich aber nicht machen, da so ein Wagen für solche Zwecke nicht zur Verfügung stand.
Freue mich hauptsächlich auf den Sound des Motors, den der Händler mir beschrieben hat. Ist der wirklich so gut?
Hier mal die Sonderaustattung zu dem Wagen:
Lackierung: Obsidianschwarz metallic
Polsterung: Leder schwarz
Airscraf, Kopfraumheizung
Command Aps mit 6 Fach DVD Wechsler.
Linguatronic
Komfort- Telefonie
Parktronic
Sitzheizung
Sport Paket
- Fußmatten Velours
- Innenhimmel schwarz
- Leichtmetallräder 5 Doppelspeichen Design 19 Zoll
- Lenkrad Schaltpaddles am Lenkrad
- Zierteile Aluminium Prisma
Und nen Windschott.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre seit Jahren Mercedes und trotzdem wälze ich vor einer neuen Bestellung wochenlang Prospekte, schaue mir das Modell live an, lese im Internet und checke was ich da bestelle. Wenn ich mir einen Wagen für 100.000 € bestelle, kenne ich auch die genaue Bezeichnung und die Besonderheiten des Modells bzw. der Vorgänger Modelle.
Ich gönne jedem, in jedem Alter seinen Mercedes. Ich war auch sehr jung bei meinem ersten MB. Aber wenn nicht gerade ein Rentner mit 65 sich einen SL bestellt, würde ich von einem jungen Kerl erwarten, dass er die ganzen Feinheiten sehr wohl kennt.
Aus diesem Grunde auch von mir ein mächtiges Grinsen für Deinen netten Versuch, hier ein wenig zu posten.
Ich schliesse mich aber meinem Vorredner an und wenn Du in ein paar Wochen wirklich so ein Autochen hast, nehme ich einiges zurück. Was ich aber nicht zurücknehme ist, dass man sich in Deinem Alter nicht so als Unwissender outen sollte.. das bleibt in jedem Fall sehr peinlich.
😉
54 Antworten
@ Axander88
Es geht doch nichts über einen gepflegten Umganston 🙄
Aber man kann nicht alles haben.
@
Ist "Kind" nun eine Gemeinheit ??? 😁 Oder ein dezenter Hinweis
auf das Geburtsdatum.. Ich werd´s wohl nie erfahren....
Gruß Fred
Also umabhängig vom alter ist das ein kindisches verhalten. Aber beim passt das alter und das kindlische verhalten schon gut zusammen. Ich sehe das schon als beleidigung, da man dadurch zum ausdruck bringen möchte das man einer sache nicht gewachsen ist.
Sorry fürs kleinschreiben, ist vom iphone.
Werde mal gleich einige fotos von meiner jetztigen c klasse online stellen, vielleicht verschafft das ja mal etwas ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von emove
Hast du sehr schön gemacht, hast es geschaft die Zahl 27 auf 25 umzuändern.Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Wenn du wirklich einen R231 gekauft hast würd ich gerne dein Gesicht sehen wenn du das nicht existente Fahrzeug abholen willstDas Gesicht eines Mannes von 25 Jahren, der einen R231 abholt wäre schon interessant.
Sind schon Ferien?
EGAL
so long
Michael
Sorry, beim Alter hab ich in dem Hick-Hack nen Dreher gehabt.
Das machts aber für dich nur besser! 720 Euro bei einem 25-jährigen Fahrer mit so einem Auto...
Ich hab 35%, bin 23 und bezahle für meinen Audi irgendwas um die 1000 Euro aufs volle Jahr gerechnet.
P.S. C-Klasse Fotos im SL-Forum, ich würds nicht tun 😛
Also Hey.
Beleidigen müssen wir uns hier nicht, das war ja nicht so als Beleidigung gesehen.
Aber les mal bitte deine Jetziger Beiträge durch.
Da passt absolut nichts richtig.
Ich hab ja nichts gegen 25 Jährige SL Fahrer mit Iphone, bin ja selber erst 21Jahre alt, hab iphone und nen SL 500 mit fast Voller Austattung Modelljahr 2007.
Aber hey..
Wo hast du den gekauft? Das der Händler schon sagt er hat kein Auto zur verfügung? Das Auto kostet viel Geld das ist einfach nur schlecht.
Noch dazu R231...
Das hört sich einfach alles nur nach einem Absolutem Fake an!
Hin oder her..
Wer sich so ein Auto kauft hat doch vorkentnisse..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Sorry, beim Alter hab ich in dem Hick-Hack nen Dreher gehabt.Zitat:
Original geschrieben von emove
Hast du sehr schön gemacht, hast es geschaft die Zahl 27 auf 25 umzuändern.
Das machts aber für dich nur besser! 720 Euro bei einem 25-jährigen Fahrer mit so einem Auto...Ich hab 35%, bin 23 und bezahle für meinen Audi irgendwas um die 1000 Euro aufs volle Jahr gerechnet.
P.S. C-Klasse Fotos im SL-Forum, ich würds nicht tun 😛
Das bestätigt mir einfach nur, dass du gar keine Ahnung hast, Thema beendet. 🙂
Deshalb habe ich zugegriffen und den Wagen geleast, weil die Versicherung eben so günstig war.
Wir warten einfach ab bis er da ist, dann will ich deine blöde Fresse sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Axander88
Also Hey.
Beleidigen müssen wir uns hier nicht, das war ja nicht so als Beleidigung gesehen.Aber les mal bitte deine Jetziger Beiträge durch.
Da passt absolut nichts richtig.Ich hab ja nichts gegen 25 Jährige SL Fahrer mit Iphone, bin ja selber erst 21Jahre alt, hab iphone und nen SL 500 mit fast Voller Austattung Modelljahr 2007.
Aber hey..
Wo hast du den gekauft? Das der Händler schon sagt er hat kein Auto zur verfügung? Das Auto kostet viel Geld das ist einfach nur schlecht.
Noch dazu R231...
Das hört sich einfach alles nur nach einem Absolutem Fake an!Hin oder her..
Wer sich so ein Auto kauft hat doch vorkentnisse..
Und du willst hier wohl einfach nur dumm auffallen, deshalb sage ich zu dir überhaupt nichts.
Ohhhhhh Gott
unsere ""new generation"" ist wieder in Aktion.
Alles was ich meinen Kindern verbiete kommt hier wieder zum Vorschein.
Gruss aus dem hohen Norden
Ron
Zitat:
Original geschrieben von Thor_1111
Ohhhhhh Gottunsere ""new generation"" ist wieder in Aktion.
Alles was ich meinen Kindern verbiete kommt hier wieder zum Vorschein.Gruss aus dem hohen Norden
Ron
Hmm, klingt sehr uninteressant deine Meinung, was willst du uns jetzt damit sagen? Redest du auch mit deinen Kindern so abwertend, wenn Sie unerfahrene Sachen sagen bzw. machen?
Bin selber erst 21 und schäme mich gerade ganz schön für "meine Generation" 🙁
Fahre aber auch keinen SL - .. vielleicht kommt das Verhalten ja davon!? 😕
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
Bin selber erst 21 und schäme mich gerade ganz schön für "meine Generation" 🙁
Fahre aber auch keinen SL - .. vielleicht kommt das Verhalten ja davon!? 😕
Ich gehöre gar nicht zu deiner Generation, von daher würde ich dir vorschlagen das du dich bei Knuddels anmeldest und dich dort für deine Generation weiterschämst.
Ich hab hier ganz anständig versucht mich mit euch zu unterhalten, wenn dann solche unreifen Menschen kommen und mir andauernd versuchen zu sagen das ich träume, dann ärgert dass einen auch. Nur weil der jenige schon 40 Jahre ist und irgendwo auf nem Fliessband arbeitet und der Meinung ist das ich gar nicht in der Lage wäre mir soein Wagen zu kaufen ist er einfach nur beschränkt und kindisch, und sogar leicht primitiv, wieso muss ich denn so unproduktiv wie er selbst sein und muss mich mit einem Ford Ka zufrieden geben?
Ausser das ich die Bezeichnung des Wagens etwas durcheinander gebracht habe, klingt doch alles andere ziemlich plausibel. Die Leute die dann etwas zu meckern haben, sind halt genau die jenigen die nicht wissen wie Erfolg geschrieben wird. Alle anderen die sich so einen Wagen leisten könnten sind bereit sich hier mit mir anständig zu unterhalten, weil die jenigen wissen dass so etwas möglich ist.
Na ja, Toy Toy Toy, ich will mal nicht so großmaulig sein. Eins hat das ganze, ich freue mich umso mehr darauf 🙂
Zitat:
Ich gehöre gar nicht zu deiner Generation, von daher würde ich dir vorschlagen das du dich bei Knuddels anmeldest und dich dort für deine Generation weiterschämst.
1.) ich denke mit deinen 25 Jahren gehörst du schon in meine Generation.. 😉
2.) und genau wegen solcher Aussagen ("Knuddels.."😉 bzw. auf Grund des Verhaltens welches du hier an den Tag legst, glauben dir die Leute nicht, freuen sich nicht mit dir und sind skeptisch..
3.) ich finds toll wenn man sich in dem Alter selbst so ein tolles Auto leisten kann. Ich denke der Großteil der User sieht das hier so .. allerdings musst du auch mit Kritik klarkommen (ob gerechtfertigt oder nicht..)
Naja, viel Spaß noch beim Warten auf den tollen SL. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zeit kaum rumzugehen scheint.. Und bitte ein paar schöne Fotos.. =)
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
1.) ich denke mit deinen 25 Jahren gehörst du schon in meine Generation.. 😉Zitat:
2.) und genau wegen solcher Aussagen ("Knuddels.."😉 bzw. auf Grund des Verhaltens welches du hier an den Tag legst, glauben dir die Leute nicht, freuen sich nicht mit dir und sind skeptisch..
3.) ich finds toll wenn man sich in dem Alter selbst so ein tolles Auto leisten kann. Ich denke der Großteil der User sieht das hier so .. allerdings musst du auch mit Kritik klarkommen (ob gerechtfertigt oder nicht..)Naja, viel Spaß noch beim Warten auf den tollen SL. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zeit kaum rumzugehen scheint.. Und bitte ein paar schöne Fotos.. =)
Respekt, hätte ich jetzt nicht erwarte von dir. Ich stell sie online sobald ich ihn habe, versprochen 😉
Naja, viel Spaß noch beim Warten auf den tollen SL. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Zeit kaum rumzugehen scheint.. Und bitte ein paar schöne Fotos.. =)Ist schon ganz lustig hier. 😉
Auf welchen Wagen hast du denn gewartet?
Welchen Mercedes fährst du?
Gruß dstegi
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Ich fahre seit Jahren Mercedes und trotzdem wälze ich vor einer neuen Bestellung wochenlang Prospekte, schaue mir das Modell live an, lese im Internet und checke was ich da bestelle. Wenn ich mir einen Wagen für 100.000 € bestelle, kenne ich auch die genaue Bezeichnung und die Besonderheiten des Modells bzw. der Vorgänger Modelle.Ich gönne jedem, in jedem Alter seinen Mercedes. Ich war auch sehr jung bei meinem ersten MB. Aber wenn nicht gerade ein Rentner mit 65 sich einen SL bestellt, würde ich von einem jungen Kerl erwarten, dass er die ganzen Feinheiten sehr wohl kennt.
Aus diesem Grunde auch von mir ein mächtiges Grinsen für Deinen netten Versuch, hier ein wenig zu posten.
Ich schliesse mich aber meinem Vorredner an und wenn Du in ein paar Wochen wirklich so ein Autochen hast, nehme ich einiges zurück. Was ich aber nicht zurücknehme ist, dass man sich in Deinem Alter nicht so als Unwissender outen sollte.. das bleibt in jedem Fall sehr peinlich.
😉
Da bin ich absolut deiner Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von DStegi
Ist schon ganz lustig hier. 😉Auf welchen Wagen hast du denn gewartet?
Welchen Mercedes fährst du?Gruß dstegi
Fahre keinen Mercedes - war trotzdem mal so frei im Mercedes-Forum zu schreiben. Finde nämlich die aktuellen Modelle meist sehr schön, insbesondere den SL finde ich Klasse 😉
Gewartet hab ich u.a. auf den TT. Der S5 z.B. war ein Jahreswagen, welcher sich aber lediglich einen Parkplatz neben meinem TT gönnt, für mich allzeit fahrbar ist, aber nicht von mir bezahlt wird. Auch kein so schlechter Deal 😉