ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Einige Fragen zu meinem neuen SL R231 Bj. 2010

Einige Fragen zu meinem neuen SL R231 Bj. 2010

Themenstarteram 22. November 2009 um 16:59

Hallo

Habe mir gestern einen Sl 300 Model R231 bestellt. Neuwagen, ist aber schon fertig. Die Auslieferung dauert ca. 2 Wochen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einige Fragen dazu. Habe im Moment immer noch die C Klasse w204. Weiß halt teilweise was mich erwartet.

In meiner C Klasse sitzt das normale Command APS 50. Mit kleinem Display, Der SL hat aber ein großes Navi mit 6 Fach DVD wechler.

In einer Broschüre habe ich gelesen, dass dieser auch Video Cds erkennt.

Die Frage ist nur, ob der diese auch abspielt? Oder muss man das irgendwie freischalten lassen?

Und wie sieht es mit einem nachträglichen nachrüsten von einem Tv Empfang aus ? Im Konfigurator kostet er 1000 Euro. Wieviel kostet soetwas wenn man das nachrüsten lässt?

Ausserdem würde mich interessieren wie ihr den so findet? Und ob schon einige von euch den fahren?

Vielleicht könnt ihr mir noch meine Vorfreude etwas versüßen und mir sagen, was mich so erwartet. Denn das wird totales Neuland für mich sein. Eine Testfahrt konnte ich aber nicht machen, da so ein Wagen für solche Zwecke nicht zur Verfügung stand.

Freue mich hauptsächlich auf den Sound des Motors, den der Händler mir beschrieben hat. Ist der wirklich so gut?

Hier mal die Sonderaustattung zu dem Wagen:

Lackierung: Obsidianschwarz metallic

Polsterung: Leder schwarz

Airscraf, Kopfraumheizung

Command Aps mit 6 Fach DVD Wechsler.

Linguatronic

Komfort- Telefonie

Parktronic

Sitzheizung

Sport Paket

- Fußmatten Velours

- Innenhimmel schwarz

- Leichtmetallräder 5 Doppelspeichen Design 19 Zoll

- Lenkrad Schaltpaddles am Lenkrad

- Zierteile Aluminium Prisma

Und nen Windschott.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit Jahren Mercedes und trotzdem wälze ich vor einer neuen Bestellung wochenlang Prospekte, schaue mir das Modell live an, lese im Internet und checke was ich da bestelle. Wenn ich mir einen Wagen für 100.000 € bestelle, kenne ich auch die genaue Bezeichnung und die Besonderheiten des Modells bzw. der Vorgänger Modelle.

Ich gönne jedem, in jedem Alter seinen Mercedes. Ich war auch sehr jung bei meinem ersten MB. Aber wenn nicht gerade ein Rentner mit 65 sich einen SL bestellt, würde ich von einem jungen Kerl erwarten, dass er die ganzen Feinheiten sehr wohl kennt.

Aus diesem Grunde auch von mir ein mächtiges Grinsen für Deinen netten Versuch, hier ein wenig zu posten.

Ich schliesse mich aber meinem Vorredner an und wenn Du in ein paar Wochen wirklich so ein Autochen hast, nehme ich einiges zurück. Was ich aber nicht zurücknehme ist, dass man sich in Deinem Alter nicht so als Unwissender outen sollte.. das bleibt in jedem Fall sehr peinlich.

;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 25. November 2009 um 6:46

Wie ich schon zu Anfang dieses Threads geschrieben habe, ist es manchmal echt besser sich nur zu amüsieren, als noch was zu schreiben. Vielleicht sollte der eine oder andere das für sich auch beanspruchen.

Hier gehts schon zu wie manchmal im Motorrad-Forum, wenn alle ihre Kisten eingemottet haben und "die Kinder ihr Spielzeug nicht mehr haben".

Bin schon längere Zeit keine 25 mehr, aber wenns darum geht stinkt mir diese Winterzeit auch.

Und wenn einer, egal wie alt, 30.000Euro hat und mich fragt, was er kaufen soll, dann würde ich immer sagen, bevor er die für einen neuen Golf ausgibt, soll er lieber was Richtiges kaufen.

Und was "am Richtigsten ist", wissen wir ja hier -> SL!

So und jetzt frohe Adventszeit!

DAS Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad.

MFG

GWRA

Zitat:

Original geschrieben von gwra

DAS Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad.

MFG

GWRA

... auch geeignet für Stressabbau, Agressionstraining und Erlernen sozialer Kompetenz...

Grüß Gott.

Ich lese hier immer sehr gerne mit, und ich muß mal wieder sagen: GANZ GROßES KINO .... *zwinker*

Grüße aus dem z.Zt. sonnigen Frankenthal....

Ist also wirklich interessant hier, vor allem, wenn ich mir überlege, wie der Themenstarter angegangen wird!

Ich hätte längst eine Kopie vom Kaufvertrag mit Abdecken der relevanten Daten hier eingestellt, dann wären auf jeden Fall nur noch halb so viele Kommentare hier. Ein Foto von solch einem Auto kann ich auch jederzeit hier reinstellen, da geh ich zu meinem Nachbar, setze mich kurz rein und knipse die Kiste.

Mit 25 Jahren ein SL kann schon gut sein, ich hatte mit 22 Jahren einen (über die Firma geleast), war damals auch ein 300er. Allerdings wusste ich schon sehr genau, was ich da kaufe!

Zitat:

Original geschrieben von emove

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

 

Sorry, beim Alter hab ich in dem Hick-Hack nen Dreher gehabt.

Das machts aber für dich nur besser! 720 Euro bei einem 25-jährigen Fahrer mit so einem Auto...

Ich hab 35%, bin 23 und bezahle für meinen Audi irgendwas um die 1000 Euro aufs volle Jahr gerechnet.

 

P.S. C-Klasse Fotos im SL-Forum, ich würds nicht tun :p

Das bestätigt mir einfach nur, dass du gar keine Ahnung hast, Thema beendet. :)

Deshalb habe ich zugegriffen und den Wagen geleast, weil die Versicherung eben so günstig war.

Wir warten einfach ab bis er da ist, dann will ich deine blöde Fresse sehen.

Kein Grund, sich im Ton zu vergreifen oder zickig zu werden.

Ja, warte ab. Aber sehen wirst du nichts. Mich interessierts hier genauso wie alle anderen einen Dreck ob du einen SL hast oder nicht.

Nicht das Auto machts aus, sondern der Mensch. Und so wie du dich gibst ist das echt arm. Jeder andere hätte seine (wie du es nennst) Fresse gehalten und gewartet bis er die gekaufte Katze endlich aus dem Sack holen kann.

Aber wenns dich glücklich macht, dann versuch deinen Status hier über dein Auto zu retten. Wobeis nach den Posts meiner Meinung nach nichtmal ein SLR (incl. Kaufvertrag :D ) rausreissen könnte.

Jetzt werd ich mich gemütlich zu tl1000 gesellen und Mitleser spielen.

Themenstarteram 25. November 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

Original geschrieben von emove

 

Das bestätigt mir einfach nur, dass du gar keine Ahnung hast, Thema beendet. :)

Deshalb habe ich zugegriffen und den Wagen geleast, weil die Versicherung eben so günstig war.

Wir warten einfach ab bis er da ist, dann will ich deine blöde Fresse sehen.

Kein Grund, sich im Ton zu vergreifen oder zickig zu werden.

Ja, warte ab. Aber sehen wirst du nichts. Mich interessierts hier genauso wie alle anderen einen Dreck ob du einen SL hast oder nicht.

Nicht das Auto machts aus, sondern der Mensch. Und so wie du dich gibst ist das echt arm. Jeder andere hätte seine (wie du es nennst) Fresse gehalten und gewartet bis er die gekaufte Katze endlich aus dem Sack holen kann.

Aber wenns dich glücklich macht, dann versuch deinen Status hier über dein Auto zu retten. Wobeis nach den Posts meiner Meinung nach nichtmal ein SLR (incl. Kaufvertrag :D ) rausreissen könnte.

Jetzt werd ich mich gemütlich zu tl1000 gesellen und Mitleser spielen.

Na dann mach das mal, wird dass beste sein. Aber erzähl uns das bitte nicht :D

Themenstarteram 25. November 2009 um 15:43

Hier mal die Versicherung die es nicht gibt

Steht schon länger drin :) . Gilt aber ausdrücklich nicht für Pizza-Dienste und so :D .

Juchu!

Bald hat emove sein neues Auto!

Da freue ich mich schon drauf! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Einige Fragen zu meinem neuen SL R231 Bj. 2010