Einheitliche Kennzeichnung aller Mod´s...
Hi,
wie wäre es, wenn alle Mod´s sich eine einheitliche Kennzeichnung hier auf MT zulegen würden, sprich das man diese sofort auch als Mod. erkennen kann...???
Einige haben ja unter ihrem Profilnamen schon "Mod. in dem und dem Bereich" stehen, was sie dann auch als "User mit erweiteter Funktion " kennzeichnet...🙂
Allerdings ist es bisher ja nicht sofort für alle erkennbar, wer denn nun Mod. ist und wer nicht...🙁
Gibt ja auch Mod´s. welche Forumübergreifend unterstützen und daher nicht so bekannt sind...😕
Was meint ihr zu dem Vorschlag...🙂
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen ! 🙂
Einen passenden Thread respektive eine entsprechende Blog-Verlinkung findet man dann hier:
-> "Willst du als Moderator posten" ---> Häää? 😉
Ansonsten kann ich TAlFUN nur zustimmen! 😉
Gruß, Dynator 🙂
(...und weil der Mod dann jetzt auch so schön in gelb geschrieben hat, darf man sich dann auch bei ihm für den Link bedanken! 😁 😉)
187 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... für zwei Wochen Anwesenheit schreit das Baby ganz schön laut ...
meine Wortwahl nennst du Schreien, wenn das Schreien ist, dann meine ich, brüllst du!
Dem Einen passt die Meinung und kommt ihm sehr gelegen, dem Anderen ist eine andere Meinung passender und diese ihm sehr angenehm.
Und im Übrigen: "Integralhelm" heißt der bewusste Motorradhelm.
MfG, Baby99.
sorry baby99
aber dein Etegralhelm/Integralhelm Thema hat hier leider nix zu suchen,der Link im Blog von K2 erläuert diese Wortschöpfung zur genüge...und deshalb habe ich deinen Beitrag dazu entfernt.
mfg Andy
MT-Moderation
BTW: das war jetzt eine Aktion in rot
Wir haben jetzt einen Zeitpunkt erreicht, an dem wir alle mal tief durchatmen und besser eine Nacht drüber schlafen sollten. So wichtig ist das nun auch wieder nicht, als das es lohnt, sich hier die Köpfe einzurennen.
-Denkpause bis morgen früh-
Gruß Tom
...@k2...du weisst dass ich deine beiträge zum thema sehr schätze?...ich hab dir auch hier dafür genügend grüne daumen gegeben...aber eines macht mich immer unsicher...manchmal hört es sich so an, als müsse man deiner ansicht nach erst eine bestimmte zeit bei mt aktiv sein, um mitreden zu dürfen...kannst du mir da vielleicht eine zeit nennen, ab wann das deiner meinung nach erlaubt wäre?...ansonsten alle achtung, was du zum thema hier zum besten gibst...da merkt man halt die immense erfahrung...
...wenn ich mir den thread so durchlese...mhmm...manchmal hat man den eindruck, das thema wird bisweilen überzogen...private/persönliche ansichten...eine meinung, die der eines "normalen" users entspricht...kann ich sowohl als erkennbarer mod posten, oder halt auch in der user rolle, ohne erkennbar erweiterte funktionen...und eine diskussion ist hier scheinbar auch immer möglich, ob mods erkennbar oder als user ("getarnt"?) mitreden oder nicht...unter dem strich muss und wird also weiterhin beides möglich sein...ein mod muss die möglichkeit haben, sich an jeder diskussion zu beteiligen und den usern muss es möglich sein, ein ganz normales gespräch zu führen, auch wenn mods im fred anwesend sind...ich glaube das bezweifelt hier niemand und stellt auch niemand in frage...die eigentliche frage ist, ob man mods von aussen jederzeit erkennen muss...
...so gesehen gibt es hier kein "problem" das nach einer lösung trachtet...lediglich einen vorschlag gibts, etwas besser/anders/transparenter zu machen...
...hier nach gründen zu suchen die das eine oder das andere rechtfertigen halte ich für wenig gewinnbringend...wirkt auch in beiden richtungen nur konstruiert...gekünstelt und deshalb hölzern...entweder man gibt sich zu erkennen oder man lässt es...
...ich würde mir von den moderatoren wünschen, dass sie sich bzw. ihr amt...deutlich zu erkennen geben...die leute die es sich nicht explizit wünschen, würde es zumindest nicht stören wenn dem so wäre...denkt mal drüber nach...😉
Ähnliche Themen
Es gibt sicher keine Regel, es ist aber ein Gefühl. Wenn ich MT für mich entdeckt habe, streite ich mich doch nicht mit den Leuten in den ersten Tagen um Regeln und Verbesserungen. Da hält man sich doch in den Fachforen auf, macht sich und andere schlau. Das sagt´s uns ist doch dafür gedacht, mit Moderatoren und Administratoren in Kontakt zu treten – insbesondere bei Problemen und für Verbesserungsvorschläge.
Nun soll es ja Leute geben, die schreiben innerhalb von vier Monaten soviel Beiträge, wie ich in drei Jahren geschrieben habe, sich also die MT-Erfahrung bereits erschrieben haben, es gibt aber auch welche, die reden von Sachen, die sie aufgrund mangelnder Erfahrung nicht wirklich beurteilen können. – Das halte ich für bedenklich und habe das auf die mir eigene Art deutlich gemacht.
Letztendlich wird sich – wie überall – Qualität durchsetzen.
Gruß k2
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Es gibt sicher keine Regel, es ist aber ein Gefühl. Wenn ich MT für mich entdeckt habe, streite ich mich doch nicht mit den Leuten in den ersten Tagen um Regeln und Verbesserungen. Da hält man sich doch in den Fachforen auf, macht sich und andere schlau. Das sagt´s uns ist doch dafür gedacht, mit Moderatoren und Administratoren in Kontakt zu treten – insbesondere bei Problemen und für Verbesserungsvorschläge.
Nun soll es ja Leute geben, die schreiben innerhalb von vier Monaten soviel Beiträge, wie ich in drei Jahren geschrieben habe, sich also die MT-Erfahrung bereits erschrieben haben, es gibt aber auch welche, die reden von Sachen, die sie aufgrund mangelnder Erfahrung nicht wirklich beurteilen können. – Das halte ich für bedenklich und habe das auf die mir eigene Art deutlich gemacht.Letztendlich wird sich – wie überall – Qualität durchsetzen.
Gruß k2
...also wenn das mit der qualität stimmen sollte...und da gebe ich dir nur allzu gern recht...dann darf ich also davon ausgehen, dass du dich druchgesetzt hast?...
...eine interessante meinung die du da vertrittst...also man hat erst eine meinung zu haben, wenn man sich erstmal einige zeit in technischen bereichen bewährt?...interessant...wieviele technische themen hast du denn erfolgreich abgearbeitet, bis du das erste mal hier in "sagts uns" einen beitrag eingestellt hast?...ich möchte mich an dir orientieren k2...von deiner erfahrung patizipieren...
...k2...ich kann nur hoffen bald in deinen olymp der "mitposter im sagts uns" aufgenommen zu werden...um mich dann auch konstruktiv mit all den inhaltlich wertvollen posts von dir auseinandersetzen zu dürfen und von dir ernst genommen zu werden...
Hi,
so ich denke mal wir sind hier an einem Punkt angelangt, wo das eigendliche Thema kaum noch im Vordergrund steht, als wie vielmehr die persönlichen Interessen einiger, wie sich manche Leute scheinbar
Hier wurden viele "Pro und Contra" Argumente zum eigendlichen Thema ausgetauscht, leider ohne dabei auf einen nennenswerten Erfolg/Konsenz zu kommen...
Ich beantrage als Themenstarter daher die Schließung dieses Threads bis auf weiteres, damit sich die Gemüter mal wieder etwas abkühlen können...😉
Eine persönliche Anmerkung sei aber noch erlaubt..🙂
Ich finde es sehr Schade das aus einem einfachen und wirklich nur gut gemeinten Vorschlag, eine teilweise doch so hochbrisante Eigeninterpretation, auf den letzten paar Seiten betrieben wurde...🙁
Daher please closed...
Lalelubär... fang halt nicht auch noch so an.
Ja - es war nur ein Vorschlag, unbedarft geäussert. Wie Du aber sicher schon erkannt hast, ist das Thema weder neu noch so trivial wie man meinen sollte, mithin sich halt einfach viele Grundsatzfragn drumrum ergeben. Auch wenn dir das missfällt... so isses nunmal.
Und nur weil es dir missfällt - auch als TE - ist das 257te Abwürgen (in diesem Fall eben durch einen User) weder galant noch sinnvoll angebracht. Gefällt mir nicht und zu... naja.
Es wird ohnehin immer wieder thematisiert werden...
Sagts uns - Lob, Anregungen, Kritik... so ist das eben.
Dass hier rel. wenige "unterwegs" sind wird daran liegen, dass vermutlich 99% aller Bauchschmerzen in den Technikfachbereichen abgehandelt werden. Dabei ist hier der Fachbereich für Bauchschmerzen, Emotionen und Ideen - konsequenterweise müsste jeder Mod solche Themen hierher verschieben. Ob das klug wäre ist eine andere Frage... denn dann wirds hier evtl. sehr voll und z.B. dieses Thema hier plötzlich für zu viele dann doch interessant? Wer weiss...
Sagts uns steht ganz lieb, klein und unschuldig ganz unten in der Liste... im neuen Design mag es scheinbar schon fast in den Hintergrund verfließen... sicher auch ein Grund.
Ist aber gut so... 😉
Richtig scheint mir - wir diskutieren über eine Selbstverständlichkeit mit unglaublicher Theatralik...
Sicherlich ist an einem Tisch sitzend der Blick auf das T Shirt gerichtet... ob gelb oder rot.. und nicht auf die Hose.
Mithin mag es zwar manchem gefallen und andere nicht weiter stören, ohne Hose am Tisch zu sitzen... das macht es aber nicht minder eigentümlich. Über die Wichtigkeit dieser ungewöhnlichen Vorliebe so derart vehement zu kämpfen... ist aber fast noch eigentümlicher.
Und das macht es dann schon wieder zu einem interessanten Thema.... warum mancher um die Burg ohne Hose am Tisch sitzen will.
Ooooch, nu kommt schon....
Ursprünglich war das Thema nicht rot oder gelb sondern eine eindeutige Kennzeichnung für Mods, unabhängig von der Farbe.
Ich für meinen Teil habs jetzt so gemacht, (war eigentlich immer so, weiss nicht warum der Kommentar auf einmal weg war....??) wenn gewisse Kollegen das trotz alle Diskussion anders sehen..... dann ist das ihr gutes Recht.
Verheimlicht wird so ja nichts, es ist höchstens etwas umständlicher herauszufinden.
An sich denke ich auch ist das Thema im Moment relativ stark ausdiskutiert. Ach machs aber trotzdem nicht zu, da mir im Sagts uns nur in wirklich krassen Fällen Threads zu machen. Und vielleicht kommt ja noch jemand mit DER Idee....😉
gruss
aurain
..ok Aurian... sehr schön... Stilberatung: 😉
Klatsch den Titel nicht so demonstrativ unter den Nick... das hat einen angeberischen und imperativen Touch. So dezent in der Sig... evtl. mit einem einladendem Beisatz... Huuu - das wäre ein Sympathieträger für die Modzunft 😉
Ey... ein Dreizeiler! 😰 😁 😉
Also ich weiss ja nicht wie man in Bayern auf 3 zählt....
Wie auch immer, fürn Anfang auf alle Fälle recht kommod..😉
Habs absichtlich unübersehbar gemacht, will mal ein paar Feedbacks abholen...😉
...aurian...alles in grossbuchstaben wird manchmal als rumschreien empfunden...kommt nicht gut...😁...hey...ein einzei...😁😁😁
...hmpf... von wegen WYSIWYG Editor *ohmei*
Zeile 2...
Zeile 3...
Aba etz! 😁
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Cougar...Mag gut sein dass es in einem kleinen Forum so gut funktioniert, wo alle praktsich einander kennen.
Foren mit mehr als 10.000, 30.000, 100.000 oder 3.600.000 Usern würde ich nicht gerade als kleine Foren bezeichnen, wo sich jeder kennt 😉