ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Eingeschlossen im Corsa

Eingeschlossen im Corsa

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 14:32

Hey, habe letztes festgestellt das man jemanden im Corsa einschliessen kann, ohne das er ohne Chlüssel von innen wieder raus kommt.

Sind da bloss die Türpins ohne Funktion, oder wie kann das sein?!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Jo, nennt sich "Dead-Lock". Dabei werden die Pinne von der ZV entkoppelt.

Soll eigentlich verhindern, dass das Auto per Pin anheben aufgebrochen wird, aber für andere "Funktionen" :D kanns auch ganz nützlich sein....

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 15:43

Ist ja krass, hätte nicht gedacht das soetwas überhaupt erlaubt ist. Dann haben die Türpins ja garkeine Funktion, oder? Was macht man, wenn die Batterien im Schlüssel gerade leer sind, wenn der Wagen abgeschlossen ist? Dann kommt man von innen garnicht mehr raus.

In meinen Augen ist das einfach nur ein Fehler von Opel.

Scheibe einschlagen :D:D

am 11. Juni 2008 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

Ist ja krass, hätte nicht gedacht das soetwas überhaupt erlaubt ist. Dann haben die Türpins ja garkeine Funktion, oder? Was macht man, wenn die Batterien im Schlüssel gerade leer sind, wenn der Wagen abgeschlossen ist? Dann kommt man von innen garnicht mehr raus.

In meinen Augen ist das einfach nur ein Fehler von Opel.

den schlüssel ins türschloss stecken und umdrehen

am 11. Juni 2008 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von GaNjAmAn

In meinen Augen ist das einfach nur ein Fehler von Opel.

Stänker Du mal.

Findest Die Funktionnämlich quer Durch viele Marken. Ist Diebstahlsschutz und mehr nicht. Wenn jemand jemanden per Deadlock einschließt (das Passiert nämlich nur wenn man 2x drückt) ist es Absicht und kein Konstruktionsfehler.

MfG

Trossi

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:23

Nein, das war bei dem Corsa C so, wenn man einmal drauf drück und abschliesst.

Ich keine das von keinem anderen Wagen. Alle Andern (die ich kenne) bekommt man immer von innen auf.

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 16:26

Welche funktion hat jetzt der Türpin? Habe es noch nicht herausgefunden!

Evtl. wenn man via Türpin abschliesst bekommt man es damit auch wieder auf??

am 11. Juni 2008 um 16:32

der zeigt an ob die tür offen oder zu ist. ne andere funktion kann ich dem jedenfalls nichz zuordnen

am 11. Juni 2008 um 16:38

ach, und bei autos ohne ZV sind die dann wohl zum öffnen der tür, aber da kann man die pins ja auch nicht verriegeln

am 11. Juni 2008 um 17:22

bei unsrem kleinen musst du 2 mal zu schliessen um dead-lock zu bekommen, egal ob mit fb oder über schloss .... is eine super ide, denn wenn dann doch mal die scheibe nen spalt offen ist und du es nicht bemerkst kann keiner über den pin die tür entriegeln ... steht glaube auch alles im handbuch

Jo steht alles um Handbuch ist ne gute funktion.

Funktioniert bei mir auch nur wenn ich zweimal drücke oder den Schlüssel zweimal umdrehe im Schloss.

Ist wirklich gut wenn man mal im Sommer zb. mal kurz raus muss was einkaufen ist kann man das Fenster auflassen und da passiert nichts.

am 11. Juni 2008 um 19:18

Kann schon sein, dass das auch nach einmaligem Drücken die Tür schon mit Dead-Lock verriegelt ist. Das lässt sich nämlich über das Tech 2 programieren...

am 11. Juni 2008 um 19:41

dann muss er das aber ja gewollt haben oder?? weil zufällig ab werk wird das nich sein .... ich weiss nur, das es beim corsa d so is(also 1mal drücken: verschließen + dead lock)

 

@ ganyaman:

hast du den gebraucht gekauft

dann hat vielleicht der vorbesitzer das so eintstellen lassen

Themenstarteram 11. Juni 2008 um 20:21

Ist nicht Meiner aber werds so weiter sagen, besten dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen