Eingeklappte Spiegel

Guten Morgen,

heute waren bei uns in der Wohnstraße in Berlin Schöneberg nahezu alle Spiegel der Wägen angeklappt.
War jedoch kein lokales Phänomen - wie sich dann in Mitte zeigte. Auch hier diverse Spiegel angeklappt.
Habt Ihr aus anderen Regionen Deutschlands ähnliche Beobachtungen gemacht?

flashmob???

Was das soll??

Beste Antwort im Thema

Das war ich gewesen. Ich bin mit Freunden durch die Stadt und wollte mal sehen, wie lang es dauert, bis es auf Motor-Talk im V&S landet. 😁

80 weitere Antworten
80 Antworten

Also für mich ist die Berliner Wanne ein Fahrzeug des Bundeslandes Berlin und wird von behelmten Rittern gefahren, die sich damit Straßenschlachten liefern.

Zitat:

@hjluecke schrieb am 29. Juli 2019 um 11:21:58 Uhr:

Moin!
War es in einer relativ engen Straße, wo die freie Breite der Straße bis zum Kantenstein unter 3 m ist, kann es auch ein Hinweiß sein, dass da nicht geparkt werden darf.
G

Wie oft denn noch. Es waren Autos an breiten und schmalen Straßen betroffen. Hintereinander und nebeneinander alle legal parkend. In mindestens 2 Bezirken (Schöneberg, Mitte). *oink

Hast du ein Beweisfoto gemacht? Für mich klingt das surreal, wie da die Spiegel eingeklappt sein sollen.

Nein. Ich habe es bei meinem Golf und den direkt benachbarten Wägen gesehen.
Dann bin ich die Straße mit dem Rad hochgefahren, alle Wägen Spiegel angeklappt - beim Radfahren mache ich keine Fotos (😁). Dann in Mitte mit der U-Bahn angekommen das gleiche Bild. Dann V&S gefragt. 😛

Ähnliche Themen

Also ich klappe meine Spiegel stets elektrisch ein beim abschließen, auch im Parkhaus. Hab schon zu oft erlebt wie Leute die mit dem Ellenbogen oder ner Tasche mitnehmen. Aber, ich denke nicht dass es gut für elektrisch einklappbare Spiegel wäre, wenn sie jemand manuell nach innen drückt, oder? Ich hoffe also dass solche Aktionen keine Schule machen.

Andy, wieso schreibst du Wägen, wenn du weder Bayer noch Österreicher bist?

Zitat:

@Foghorn schrieb am 29. Juli 2019 um 09:28:20 Uhr:

Denke es war eine Aktion von Fahrradfahrern.

Mache ich tatsächlich auch ab und zu als Radfahrer. Nur ein freundlicher, kleiner Hinweis darauf, wenn wieder mal jemand völlig bescheuert aufm Radweg geparkt hat o.ä. 😠

Kaputt geht dabei nichts. Ich klappe ihn ja per Hand ein, trete ihn nicht per Fuß ab.

Das ist immerhin noch mindestens so viel, eher mehr, Respekt dem Autofahrer gegenüber, der kacke parkt, als er mir als Radfahrer entgegen bringt..

Aber nur doof zum Spass... käme ich nie auf die Idee...

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 29. Juli 2019 um 11:47:53 Uhr:

Aber, ich denke nicht dass es gut für elektrisch einklappbare Spiegel wäre, wenn sie jemand manuell nach innen drückt, oder? Ich hoffe also dass solche Aktionen keine Schule machen.

Nein, die Mechanik wäre dann kaputt. Und wenn ich einen xxxxxxxxxxxxx dabei erwischen würde, wäre dessen Mechanik dann auch kaputt!

Zitat:

@v8.lover schrieb am 29. Juli 2019 um 12:14:23 Uhr:

Zitat:

@Foghorn schrieb am 29. Juli 2019 um 09:28:20 Uhr:

Denke es war eine Aktion von Fahrradfahrern.

Mache ich tatsächlich auch ab und zu als Radfahrer. Nur ein freundlicher, kleiner Hinweis darauf, wenn wieder mal jemand völlig bescheuert aufm Radweg geparkt hat o.ä. 😠
Kaputt geht dabei nichts. Ich klappe ihn ja per Hand ein, trete ihn nicht per Fuß ab.
Das ist immerhin noch mindestens so viel, eher mehr, Respekt dem Autofahrer gegenüber, der kacke parkt, als er mir als Radfahrer entgegen bringt..

Ich glaube schon dass ein elektrischer trotzdem kaputt geht. Also einfach lassen. Und ja, die Leute die auf Radwegen parken könnten es auch einfach lassen.

Ein elektrischer Spiegel kann genau so manuell eingeklappt werden und geht davon nicht kaputt. Dann wäre auch der Sinn der Klappfunktion bei Hindernis nicht mehr gegeben.
In der Waschanlage klappen die ja auch durch die Waschbürsten ein und man klappt sie elektrisch wieder auf.

In vielen Bedienungsanleitungen steht etwas anderes, bis hin zu "bitte auf keinen Fall per Hand..."

Goify, bei mir klappt da nichts ein. Weder beim Benz noch beim alten Golf. Was nutzt Du für brutale Waschanlagen?

Ganz normale bei Shell. Beim Benz klappt es auch nichts ein, aber beim Skoda war das so.

Zitat:

@Goify schrieb am 29. Juli 2019 um 13:07:42 Uhr:

Ein elektrischer Spiegel kann genau so manuell eingeklappt werden und geht davon nicht kaputt. Dann wäre auch der Sinn der Klappfunktion bei Hindernis nicht mehr gegeben.
In der Waschanlage klappen die ja auch durch die Waschbürsten ein und man klappt sie elektrisch wieder auf.

Die Bedienungsanleitung meines Autos ist da anderer Meinung. Im Falle eines Falles wäre das Vandalismus.

Ein Gang durch Berlin-Mitte (Mittagspause) offenbarte eben doch interessantes. Nur in der Straße meines Arbeitgebers zählte ich mind. 50 Spiegel von alten wie neuen Wägen die angeklappt waren. In den Nebenstraßen das gleiche Bild.
Ob man das erfährt was dahinter steckte??