Eingeklappte Spiegel
Guten Morgen,
heute waren bei uns in der Wohnstraße in Berlin Schöneberg nahezu alle Spiegel der Wägen angeklappt.
War jedoch kein lokales Phänomen - wie sich dann in Mitte zeigte. Auch hier diverse Spiegel angeklappt.
Habt Ihr aus anderen Regionen Deutschlands ähnliche Beobachtungen gemacht?
flashmob???
Was das soll??
Beste Antwort im Thema
Das war ich gewesen. Ich bin mit Freunden durch die Stadt und wollte mal sehen, wie lang es dauert, bis es auf Motor-Talk im V&S landet. 😁
80 Antworten
Hier in München auch nicht anders in engen Straßen. Sicher ist sicher, manche Autos machen das beim Absperren automatisch.
Zitat:
@therealrob schrieb am 29. Juli 2019 um 08:34:30 Uhr:
Hier in München auch nicht anders in engen Straßen. Sicher ist sicher, manche Autos machen das beim Absperren automatisch.
Nein, das war keine technische Gegebenheit. Hier sind nie Spiegel angeklappt - mit wenigen Ausnahmen derjenigen die den Assistenten aktiv lassen. Jede Uraltkarre (ebenso unser Golf) hatte angeklappte Spiegel.
Nicht normal.
Da es sich nicht nur auf unsere Straße beschränkte (wäre dann wohl Streich von Jugendlichen) gehe ich eher von einem organisierten Vorgehen aus.
Jupp, beschädigt wurde nichts.
Auf Ideen kommen die Leute...
Ähnliche Themen
Der Respekt vor fremde Eigentum sinkt halt auch mit dem allgemeinen Niveau vieler Zeitgenossen. Traurig, aber bittere Wahrheit.
Auf beiden Seiten oder zur Straße hin? Könnte ja sonst ein Transport mit Überbreite sein der jeden cm Platz benötigt.
Zitat:
@Dr.Zulassung schrieb am 29. Juli 2019 um 09:04:16 Uhr:
Auf beiden Seiten oder zur Straße hin? Könnte ja sonst ein Transport mit Überbreite sein der jeden cm Platz benötigt.
Durch die ganze Berliner Innenstadt? 😉
Soweit ich sehen konnte überwiegend der Fahrerspiegel.
Kommt auf die Strecke an 😁
Wenn es 2-3 aufeinander folgende Straßen betrifft wäre es ne Möglichkeit gewesen. Die Planung von Touren im Großraum- und Schwerverkehr werden gern mal digital über Google gemacht und am Ende könnte es halt mal eng werden. Da zählt dann wirklich mal jeder cm.
Denke es war eine Aktion von Fahrradfahrern.
Ist flott erledigt wenn das ein paar machen und passieren wird normalerweise auch nichts.
Das war ich gewesen. Ich bin mit Freunden durch die Stadt und wollte mal sehen, wie lang es dauert, bis es auf Motor-Talk im V&S landet. 😁
Von Schöneberg nach Mitte sind paar Meter. Ganz schöne Tour - und dabei noch 100erte Spiegel einklappen. Respekt. 😁
Mit dem Fahrrad kein Problem, wenn man auf der Gegenspur fährt und mit dem Fuß die Spiegel einklappt.
Bonk, Bonk, Bonk,... 😉