Eingebaute Dashcam-Funktion iX (CH)
Hallo zusammen
Ich bin mir nicht sicher, wie es bei in Deutschland ausgelieferten Fahrzeugen ist, aber bei meinem iX, in der Schweiz ausgeliefert und zugelassen, ist die Dashcam-Funktion in der Praxis unbrauchbar.
Das Seltsame daran ist, dass ich nonstop aufnehmen kann, aber nur, wenn die App im OS8 angezeigt wird. Wechsele ich auf eine andere Darstellung, bricht die Aufnahme ab. Wenn es gesetzlich verboten wäre, wäre die Funktion so ja auch Unfug.
Ich hatte die Funktion bisher immer (bei den Autos vor dem Tesla Model X nachgerüstet, beim Model X super gelöst) und möchte sie auch wieder haben.
Sehe ich es richtig, dass es nur über eine Nachrüstlösung geht und falls ja, womit habt Ihr im iX gute Erfahrungen gemacht?
18 Antworten
Hallo,
Zitat:
@Hypermiler schrieb am 6. Juni 2023 um 22:31:48 Uhr:
What were they thinking?
... dass Du nicht immer mit Deinem Auto an die Wand fahren solltest?
Mfg
Hermann
Zitat:
@Hypermiler schrieb am 6. Juni 2023 um 22:31:48 Uhr:
Die letzten und die kommenden 30 Sekunden ist doch viel zu kurz. Habe neulich in einer Unfall Situation auslösen wollen, die direkt vor meinem Fahrzeug atattfand. Bis man das durch das Menü aktiviert hat, sind 30 Sekunden längst verstrichen.….
Die Positionierung der Kamera lasse ich mal außen vor, die Funktion bei Tesla als Vergleich kenne ich nicht.
Du kannst jedoch die Kamera-Aufnahme mit einem Knopfdruck aktivieren: das Kamerasymbol in der Mittelkonsole etwas länger gedrückt halten startet die Aufzeichnung.
Stimmt. Aber aus dem Grund kann man ja auch die Parkkamera-Taste etwas länger drücken. Dann nimmt er sofort auf (mit eingestelltem Rücklauf) und auch das folgenden OK braucht man dafür nicht bestätigen.Zitat:
Bis man das durch das Menü aktiviert hat, sind 30 Sekunden längst verstrichen.
Oder du machst dir einen Shortcut draus…