Einfrieren der Scheibenwaschdüsen...

VW Passat B6/3C

... trotz Sonax Fertiggemisch welches bis -20 Grad halten sollte. Das alles bei gerademal -10 Grad. Sind die Leitungen sooo filigran, dass selbst kleinste Eisklumpen (welche ja eig. garnicht entstehen dürften) die Anlage verstopfen? Teilweise ist nichtmal die Pumpe zu hören - selbst die zugefroren?

37 Antworten

wie gesagt, es sind 3 die mit den Waschdüsen zu tun haben!

Verräts du mir auch die anderen bitte :-). Im Handbuch finde ich nur eine die mit der Düsenheizung deklariert ist.

Danke im voraus!

ja Düsenheizung ist nur die eine (Nummer habe ich vergessen) doch es sind insgesamt 3 für die Wisch-Wasch-Technik!
ich müsste jetzt auch noch einmal nachschauen welche das genau sind, siehe auch mein Beitrag weiter oben!

Zitat:

Original geschrieben von Sandmann66

ja Düsenheizung ist nur die eine (Nummer habe ich vergessen) doch es sind insgesamt 3 für die Wisch-Wasch-Technik!
ich müsste jetzt auch noch einmal nachschauen welche das genau sind, siehe auch mein Beitrag weiter oben!

Solche - fast sinnfreien - Beiträge liebe ich 😁. Für die, die es einwenig genauer wissen wollen, habe ich mal was angehängt.

Brain

Quelle: Handbuch "3.3 Rat und Tat" / 07.04.2008

Ähnliche Themen

jaja, wieder was falsch gemacht!?
ich wollte auch nur auf die schnelle mitteilen, das ich die Sicherungen weiter oben schon genannt hatte und es keine weiteren für die Düsenheizung gibt!
ausserdem weicht Dein gepostetes Bild von dem Sicherungskasten wie auch meiner Sicherungslegende stark ab!!
wenn ich gleich noch die Möglichkeit habe kann ich ja auch noch ein Bild davon machen!!
Anscheinend gibt es da Unterschiede!

Zitat:

[ . . . ]

Da kannste von ausgehen! Beschaltung stammt von einem Variant BlueMotion. War hier nach einer bestimmten Variante gefragt? 🙂

Brain

So, hat doch noch funktioniert, siehe Bilder von meiner Sicherungsbox und Legende!

Img-0246
Sicherungslegende-2
Sicherungslegende-1

Zitat:

Original geschrieben von brainworx

Zitat:

[ . . . ]
Da kannste von ausgehen! Beschaltung stammt von einem Variant BlueMotion. War hier nach einer bestimmten Variante gefragt? 🙂

Brain

nein, bisher nicht! ich wollte ja auch eigentlich nur helfen, und klarstellen, das es mehrere Sicherungen für die Wisch-Wasch gibt!

und siehe da, es gibt sogar noch etliche Varianten vom Sicherungskasten und deren Legende! übrigens ich fahre auch den BlueMotion

Deine Antwort