Einfahren C 63
Hallo C 63 Besitzer oder andere ,die was von so einem Auto verstehen.
In 14 Tagen darf ich meinen abholen ,und hätte gerne gewusst wie man ein solchen
Wagen am besten Einfährt und ab wieviel KM die Einfahrphase abgechlossen ist. Danke [
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von s1felge
Einfach an die Anleitung von Mercedes halten und fertig 😉Siehe hier -> Link
stimme Dir da voll zu,so habe inch es ebenfalls gemacht.
Zudem das nicht mehr wie in früheren Zeiten (zb.bis 5000 oder...) ist mit dem einfahren.Und ob nun dein 63 er ein bischen mehr oder weniger zieht nach dem einfahren wird man garantiert nicht merken da das Fahrzeug sowieso totale gewalt in jedem Drehzahlbereich hat.
****Viel spass beim einfahren ****
17 Antworten
AMG-Motoren kannst du fast von Anfang an voll belasten. Ich war erst gestern bei Brüggemann und mir wurde gesagt ich darf ohne Bedenken sofort mit meinem SL auf die Rennstrecke, denn der Motor ist schon auf dem Motorenprüfstand mit Volllast getestet worden.
"Normale" Motoren sollte man zwischen 1500-3000km einfahren und dabei nur mit maximal 2/3 der Gesamtdrehzahl, wie angesprochen.
Zusätzliche Einfahrhinweise für AMG-Fahrzeuge:
*Fahren Sie die ersten 1500 km nicht schneller als 140 km/h.
*Bringen Sie den Motor nur kurzzeitig auf eine maximale Drehzahl von 4500 1/min.
Beachten Sie diese Einfahrhinweise auch dann, wenn an Ihrem Fahrzeug der Motor oder das Achsgetriebe erneuert wurde.
Das Achsgetriebe war mit Sicherheit nicht auf dem Motorenprüfstand🙄
Die bei Daimler werden sich schon etwas dabei denken wenn sie so etwas schreiben.
Oder meinen hier manche, die schreiben das um ihre Kunden zu gängeln?
Zitat:
Original geschrieben von Stewie Griffin
AMG-Motoren kannst du fast von Anfang an voll belasten. Ich war erst gestern bei Brüggemann und mir wurde gesagt ich darf ohne Bedenken sofort mit meinem SL auf die Rennstrecke, denn der Motor ist schon auf dem Motorenprüfstand mit Volllast getestet worden.
"Normale" Motoren sollte man zwischen 1500-3000km einfahren und dabei nur mit maximal 2/3 der Gesamtdrehzahl, wie angesprochen.
hm...nein (bez. AMG)! Siehe Anleitung!
//EDIT: da war wohl einer schneller 😉