einfach umgefallen - wie peinlich !
Für die einen 'was zum Lachen, hoffe aber auch auf ein nützliche Beiträge 😮)
Fahre meine Sporty seit einem Jahr und komme sehr gut damit zurecht. Bin aber schon 2 mal umgekippt (im Stand beim rangieren - wie peinlich !) Kann mir nicht erklären warum, die Füße stehen fest auf dem Boden (kein Stoppelhopser oder Hungerhaken) und rumgehampelt hab ich auch nicht. Wird so langsam ein teures Vergnügen und ich muß zugeben - macht schon so ein bischen unsicher als Anfänger. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Tips wie man das Umkippen verhindern kann.
24 Antworten
Also falls ich mal jemand in Frankfurt mit der Sporty auf dem Gehsteig liegen seh werd ich helfen... :-)
Oder schnell Gas geben.
danke schön Heiko, ist ganz schön schwer das Teil :-)
p.s. Moped is schwarz.....see you on the Bordstein somewhere in Frankfurt und Umgebung
Passiert übrigens nicht nur Dir.. zweimal habe ich sie auch schon auf die Seite gelegt. Seit ich nebenher gehe, und den Lenker dabei fasse, ist das aber nicht mehr passiert. Einmal lag's auch daran, dass der Herr Schlau das Bremsscheibenschloß vergessen hat :-(
Gruß aus Mainhattan,
SCOPE
umfall
halo paula,
ich kann dein problem ein wenig nachvollziehen..ich habe vor wenigen wochen eine road-king erworben und war erstaunt über das zu bewegende gewicht......ich habe mir einfach zur regel gemacht......LANGSAM FAHREN UND EGAL WAS ANDERE SAGEN ..vorRAUSSCHAUEND FAHREN.....
gruß dierk
Ähnliche Themen
Hey Scope mit soner Heldentat kann ich auch dienen. Der Bock steht in der Garage und das Lenkschloss ist noch bei der Arbeit. Zufällig ist es natürlich der Winkel, den ich brauch, um loszufahren. Tu ich auch. Als ich dann versuchte die Richtung zu ändern wurden die Augen überproportional groß und der Hobel legte sich erstmal auf die Seite. Wie bei solchen Heldentaten natürlich immer mit Zuschauern. Zum Glück nix passiert (bis auf die Narbe im Ego).
puh - das beruhigt mich ja schon, daß sich hier noch ein paar mehr Leute outen. Ich hatte übrigens beidesmal genügend Zuschauer - wie gesagt - mehr als peinlich! Dafür aber auch helfende Hände zum Aufheben, hätte ich alleine nicht geschafft!
Moin Paula 2004,
tröste Dich. Vermutlich sind 99,9% mit Ihren Böcken gekippt.
Ich wahr vor kurzem an der Tanke, Zeitdruck, mußte noch ein Sixpack mitbringen und lasse beim Absteigen den Ständer oben.
Pech gehabt. Bei ner E-Glide Standard allerdings nicht so wild, da sie auf die Bügel fällt.
Tip ironischer weise: Tu so also ob es zur Show gehört.
Ride on
Gruß von der Waterkant
umgefallen
Zitat:
Original geschrieben von Standard
Moin Paula 2004,
tröste Dich. Vermutlich sind 99,9% mit Ihren Böcken gekippt.
Ich wahr vor kurzem an der Tanke, Zeitdruck, mußte noch ein Sixpack mitbringen und lasse beim Absteigen den Ständer oben.
Pech gehabt. Bei ner E-Glide Standard allerdings nicht so wild, da sie auf die Bügel fällt.Tip ironischer weise: Tu so also ob es zur Show gehört.
Ride on
Gruß von der Waterkant
hallo paula ist mir letztens auch in der garage passiert,gosh es hat keiner gesehen,hatte mich ganz cool draufgesetzt,und vergessen das der seitenständer eingeklappt war.gottseidank hat mich die seitenmauer abgefangen.sah überhaupt nicht cool aus,gg
gruß
aus ludwigshafen
softailrider
Wo wir schonmal dabei sind...
Hatte im Sommer meine Kiste vor der Garage stehen, schön im Leerlauf laufen und schaue mal so ob das Bremslicht geht. Ich stehe auf der rechten Seite, ziehe rechts den Hebel und trete aufs Pedal. Mein Sohnemann (8 Jahre) steht links, zupft links am Hebel und bevor ich was sage kann latscht er auf den Schalthebel. Ein Knall, der Bock springt 2 Meter nach vorne..... und bleibt stehen !!!!!
Es scheint doch einen Gott zu geben
Hallo Paula
Wie du siehst hast du hier etwelche LeidensgenossInnen.
An der Tanke ist meine fatWhite auch schon über den Seitenständer umgekippt. Zum Glück blieb sie auf den Trittbrettern stehen. Mittlerweile habe ich keine Trittbretter mehr. Das Rangieren im Stand neben dem Moped stehend hat so seine Tücken. Je breiter der Lenker und je höher das Gewicht wird es kribbelig. Ich für meinen Teil versuche es gar nicht mehr. Ich rangiere in der Regel sitzend, ob mit oder ohne Motor.